Golf1 Y-Bleche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal als Info.Habe mit TK gesprochen.
      Lieferung würde 6 Woche dauern.
      Bezahlung per Vorkasse.
      Im folgenden Bild sieht man das nachbau Y-Bleche was Koppi bei seinen scirocco verbaut hat.
      Bilder
      • 0d6b763eefe400fdd279f67ce50f6276.jpg

        118,47 kB, 1.026×768, 254 mal angesehen
      :cursing: Benzin im Blut, Adrenalin im Tank und Stroh in der Birne
    • Das Problem ist 6000€ Vorkasse.
      Die Bleche sehen ja auf dem Foto super aus aber ich denke mal es wird wieder nix geben.
      Alle wollen die Bleche haben und wenn es dann soweit ist scheitert es immer an irgend was anderem.
      :cursing: Benzin im Blut, Adrenalin im Tank und Stroh in der Birne
    • Golf1 1.8t schrieb:



      Alle wollen die Bleche haben und wenn es dann soweit ist scheitert es immer an irgend was anderem.


      Wenn ich ehrlich bin will ich die Bleche garnicht unbedingt haben. Ich habe wie gesagt selbstgebaute Versteifungen verbaut, würde mir aber bei !reeller! Verfügbarkeit einen Satz kaufen.
      Ich finde aber die Naivität mancher Golf-Fahrer sowie vermeintlichen Produzenten bemerkenswert, wenn es darum geht solche Teile kaufen, bzw. produzieren zu können.

      Dieses Produkt ist ein wenig zu umfangreich um es in der Garage zu zeichen und dann an 20 Vorkasse-Kandidaten zu verschicken!

      Wenn ich sowas verkaufen möchte, muss ich halt mal mit den Herstellungskosten der ersten Serie in Vorkasse gehen.

      Wenn ich sowas kaufen möchte, sollte ich tunlichst nicht bei einschlägig bekannten Betrieben Vorkasse leisten und auch auf eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bestehen.



      Gruß Denis
      Don't crack under pressure
    • Hallo,

      also irgendwie kann ich das so wie es da steht nicht glauben! *sorry*

      Ein Blech in Originalteil-Optik, mit Beschichtung und das für 300€ und alle anderen bringen das nicht auf die Reihe??? Der TK kann einiges aber mit Sicherheit nicht zaubern! Oder redet er nur von einer Seite???

      Wenn das Blech auf dem Bild kein Originalteil ist fresse ich einen Besen (den dreckigsten in der Werkstatt!!!)! Ich würde am liebsten unterstellen, dass das ein "Werbefoto" ist (aber sowas macht man ja nicht...) und am Ende kommt etwas, was dem entfernt ähnlich sieht...

      Was mich stutzig macht, warum will er 20 Satz auf Vorkasse fertigen? Will er dass man die Bleche abnimmt, egal was es für ein Mist ist? Und warum bietet er die Bleche nicht in seinem Shop an, dort würden die weg gehen wie die warmen Semmeln. Wären sie auf diesem Weg verfügbar, würde jeder dritte Golf damit ausgerüstet werden, da bin ich mir relativ sicher...

      Also ich werde da mit Sicherheit nichts bestellen, bevor ich die Bleche nicht gesehen habe! Die Katze im Sack kaufen für 300€ ist mir zu heiß - zumal die Lieferfähigkeit ja sowieso etwas zu wünschen übrig lässt wie man hört...

      Entschuldigt bitte meine etwas negative Einstellung zu der Sache aber für mich passt das so nicht zusammen! *sorry*

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Das sehe ich ja genau so 300€ 20 Sätze kann man sich net vorstellen.
      Auf dem Bild die Bleche sehen auf wie original das stimmt.
      Ob es nun welche sind kann leider keiner nachvollziehen , da TK nicht gerade um die ecke ist kann man sie sich ja auch leider nicht anschauen.
      Ein Versuch war es wert ich kann hier nur weiter geben was ich als Info per E-Mail oder Telefon von Koppi bekomme.
      Die niedrigen kosten können sich nur daraus erschließen das das Werkzeug noch vorhanden ist.
      TK hat ja vor Jahren schon welche fertigen lassen und verkauft.
      :cursing: Benzin im Blut, Adrenalin im Tank und Stroh in der Birne
    • Hallo,

      wo sind denn die Leute die von der letzten Fertigung was gekauft haben???

      Irgendwen hier im Forum wird es doch hoffentlich geben der sowas hat! Dann könnten wir fragen, was er da bekommen hat...

      Ich muss nicht unbedingt selbst "Feuer machen" wenn es anderswo schon brennt :whistling:

      Es wäre schön, wenn sich hier was positives ergäbe. Es würde ja auch TK sicher gefallen wenn sich seine Entwicklung mehr auszahlt...

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Da würde ich mir aber gleich von einem anwalt ein kaufvertrag ausstellen lassen wenn tk der verkäufer sein soll.
      Ich bin bereit die 20 sätze abzunehmen bei 300 euro SATZPREIS inkl. MWST in der identischen optik wie auf dem bild.
      Und ich hole sie persönlich ab. *sorry*
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!
    • Ich habe letztes Jahr Am See einen 1er fahrer aus Östereich getroffen,der sagte er wäre beim Koppi wegen anderer teile gewesen,dabei wäre das Gespräch auch auf die Bleche gekommen und Koppi soll gesagt haben,das die Pressformen aus einem weicheren Material sind und er damit nicht viele fertigen kann,weil sonst die Passform nicht mehr richtig Gewährleistet ist.Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt,aber warum sollte der Ösi Mist erzählen,er war auch schon Anfang 40 und machte einen Vertrauenswürdigen Eindruck!Bei dem was man in der vergangenen Zeit von TK Motorsport hört,bleibt zu überlegen,mit ihm Geschäfte zu machen ??!!

    • Blue Bär schrieb:

      Koppi soll gesagt haben,das die Pressformen aus einem weicheren Material sind und er damit nicht viele fertigen kann,weil sonst die Passform nicht mehr richtig Gewährleistet ist
      Klingt für mich erst mal absolut absurd bei einem Blechteil welches eh an den jeweiligen Vorderwagen angedengelt wird...

      Neuigkeiten gibts seit dem Keine.

      Gruß Denis
      Don't crack under pressure
    • Hallo,

      wenn das von TK so ist wie... lassen wir das!

      Es gibt Muster aber die Fertigung ist mehr oder weniger unmöglich...

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Wir ham die Zelle bis auf den Dom laufen (in etwa V-förmig).
      Ich persönlich denke, die Bleche kommen aus einer Zeit, in der die Käfige noch einfacher und der Vorderwagen über die Bleche versteift werden musste.
      Das ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung dazu.
      Den vorderen Bereich vom Blech nach dem Dom zur Front hin schneiden die meisten eh weg und ersetzten es durch Carbon und/oder Kevlarteile ;) ...natürlich nicht in der Gruppe H sondern bei FS oder E1.

      gruß
      Tom
      gruß
      Thomas
      _________________________________________
      In jeder Bewegung ist die Richtung wichtiger als die Schnelligkeit