Rangierwagenheber, welcher Sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...bisher kann ich ned nölen, gut, ist auch erst frisch da. Die mind. 2t sind mir wichtig, hab auch z.b. Sprinter am Start.
      Farben sind mir grundsätzlich eher Wumpe, alle anderen ('Fremdhersteller) sind eher blau als rot.
      Hab den wie gesagt vom Stahli, ansonsten keinen Bezug zum Hersteller und gut....
      Steinbock wär was gewesen, hatte mal n Stapler von denen.
      Ursprünglich wär ich eherauf n Gebrauchtteil gewesen.... hab son ollen Klumpen mit 1m Höhe im Auge gehabt. Mindesthöhe war 20cm... Nungut. Der VK ist bissl Kommunikationslegasteniker, die Höhen konnte er nachmessen, für ne TelNr für Abholtermin und -Adresse war er nimma fähig.... somit bin ich beim Neukauf gelandet und gut....
    • wasmachen schrieb:

      Ja, schau mal.... bin mir ziemlich sicher dass du bei 500mm bist. Wenn ned sogar Richtung 375...
      :D Du kennst dich aus...
      Okay, da habe ich meinen Wagenheber sprichwörtlich maßlos überschätzt.
      Gestern war ich erst wieder beim Einser.
      Deswegen das späte Feedback.
      Mein 3to-Heber geht in der Tat "nur" max. 510mm.
      Dafür schon ab 75 mm, halt für besonders tiefe Fahrzeuge, so wie mein extrem tiefer MR2 ZZW30.
      Aber hier war ja die Frage nach einem "Wagenheber" wie die Fotos zeigen und nicht nach einem Spielzeug.
      *schildhau*
      Für meine Zwecke ist das ausreichend.
      Seibst meine "großen" Aufstellböcke sind nur 600 mm.

      LG
      Andy
      W65 noch im Aufbau :)
    • ...meine (größeren, die am Bild) Unterstellböcke sind ja gut 'unterlegt'... erstens gefällts mir ned wenn die so extrem 'ausgezogen' sind, und zweitens wollt ich mitn Heber da locker draufkommen und ned Murksn...

      Ich wiederhol mich, für 'besonders Tiefe' Kisten ist der Hazet geil, weil trotzdem weit reinkommst und z.b. an der Achse aufheben kannst und ned am Schweller verbiegen bist. Ist auch 80mm.
      Das 800mm/2t 'Monster' geht auch auf 80mm runter. Ist aber dann keilförmig ansteigend...
    • Durch die Größe ist es natürlich optimal um direkt an Achsen, etc. heben zu können. :thumbup:
      Dort wo die kleineren, auch mein Heber 0 Chance haben.

      Egal wie oft man schon unterm Auto lag,, 100% sicher fühle ich mich nie.

      Das wird daran liegen, dass mir mein Passat B1 damals mit der Ölwanne fast den Brustkorb zerquescht hätte.

      Der Wagenheber war im zu weichem Boden eingesunken. =O

      Seitdem sichere ich immer alles doppelt ab.

      LG
      Andy
      W65 noch im Aufbau :)
    • Basti1988 schrieb:

      wasmachen schrieb:

      Ich wiederhol mich, für 'besonders Tiefe' Kisten ist der Hazet geil
      Welcher Hazet?
      Gruß Basti

      Steht zwar oben... egal, hier für dich:

      Geht eher so knapp 400 hoch und ist nichts für in den Kofferraum schmeissen und zum Treffen mitnehmen... *schildhau*
      Bilder
      • 20230219_180356.jpg

        1,9 MB, 4.032×3.024, 5 mal angesehen
      • 20230219_180402_copy_756x1008_1.jpg

        257,19 kB, 756×1.008, 6 mal angesehen