16v Abf Cabby on air

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TÜV Update:

      Letzte Woche war der Gutachter vorab bei mir
      -Räder stehen beim verschrenken hinten am Luftbalg leicht an
      Muss ich schaun ob ich noch weiter raus kann, oder ob da dann die Radabdeckung nichtmehr gegeben ist
      -Reifen muss ich tauschen da die Freigabe von Nankang für die 185er auf der7.5j nichtmehr akzeptiert wird
      -Lautstärkenmessung hat gepasst, hat genau die 87DB was der ABF haben darf, nur knallt er sobald man vom Gas geht und da liegen wir bei 90DB
      -Kat muss ich tauschen, da keine Nummer vorhanden
      -Hinterachsgummis und die kurzen Bremsschläuche an der Hinterachse muss ich tauschen
      -mein 30er Lenkrad MIT Gutachten könnte ein Problem werden, das Riskier ich aber, oder ich steck fürn TÜV das Originale wieder drauf
    • Wieso könnte das Lenkrad ein Problem geben wenn es ein Gutachten hat?

      Das ist halt das erste das in ner Kontrolle auffällt, wenn das Lenkrad nicht original ist.
      Und wenn es dsann nciht in Verbindung mit Felgen und Fahrwerk eingetragen ist, kannste Dir auch sparen das Fahrwerk und die Felgen einzutragen. Ist ja quasi der Freibrief der Cops deine Eintragungen anzuzweifeln.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Ich würde ja sogar sagen unter 35cm ist totaler Mist, damit hat man ja keine Gewalt übers Fahrzeug. Das whr ne Modeerscheinung der 90er Jahre, allerdings war das damals schon Quatsch und die Fahrzeuge hatten auch selten soviel Leistung wie heutzutage.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Das mit der gewalt ist ja bei den späten Cabrios dann wegen Servo erstmal kein problem.
      In meinem war allerdings ein 28er drin eingetragen und ich bin auch das 36er Raid 1 gewechselt um meinen Tachpo sehen zu können.
      Leider hat der TÜV sich wegen des Lenkrades immer wieder quer gestellt, so das ich erstmal das 28er weiter fahren musste, mit dem ich keinen Tacho sehen konnte ohne akrobatische Übungen auszuführen :S
      Mittlerweile habe ich es aber geschafft ein Lenkrad einzutragen, mit dem ich auch den Tacho sehen kann :thumbsup:

      Gruß Joel
    • Ich fahre mit meinem 32er ohne Servo sehr gut und mit Servo sollte es da gar keine Probleme geben.
      Ein 30er wäre mir auch zu klein.
      ich würde mir ein 32er mit Gutachten suchen, da gibt es ja massig Varianten.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • 1er_cabby schrieb:

      Ich würde ja sogar sagen unter 35cm ist totaler Mist, damit hat man ja keine Gewalt übers Fahrzeug. Das whr ne Modeerscheinung der 90er Jahre, allerdings war das damals schon Quatsch und die Fahrzeuge hatten auch selten soviel Leistung wie heutzutage.

      Gruß Matt
      Ich bin noch nie nach Mode gegangen
      Baue und fahre was MIR gefällt
      Is ja nicht so als wäre ich nicht schon mit dem Fzg und dem Lenkrad gefahren, das passt schon alles
      Weiters is es bei mir auch eine Frage der Beinfreiheit (gut das wär bei einem 32 auch noch gegeben)


      Bladerunner schrieb:

      Wieso könnte das Lenkrad ein Problem geben wenn es ein Gutachten hat?

      Das ist halt das erste das in ner Kontrolle auffällt, wenn das Lenkrad nicht original ist.
      Und wenn es dsann nciht in Verbindung mit Felgen und Fahrwerk eingetragen ist, kannste Dir auch sparen das Fahrwerk und die Felgen einzutragen. Ist ja quasi der Freibrief der Cops deine Eintragungen anzuzweifeln.
      Ich würde das kleine 30er Lenkrad dann natürlich nach der Gesamtabnahme, einzeln eintragen lassen
    • Ja wenn das geht, dann mach das so.

      Bei uns wird ein Lenkrad in Verbindung mit Rad- / Reifenkombination und Fahrwerk eingetragen.
      Aber das wird schon, ich drück die Daumen.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Update:
      Hab in den letzten Wochen einiges getan und geprüft
      --zuerst hab ich zuhause nochmals das auto verschränkt
      vorne rechts u hinten links aufgebockt - mindestens 5mm platz zwischen felge und luftbalg
      der prüfer meinte man muss anders verschränken, und zwar NUR vorne rechts aufbocken und dann hinten links die freigängigkeit checken - auch das hab ich durchgeführt und festgestellt
      das freigängigkeit vorhanden ist
      --hab zusätzlich noch das fahrwerk hinten etwas hochgedreht, damit ich weniger druck im balg fahren muss
      nun is noch etwas mehr platz zwischen felge u balg
      --bzgl der reifenfreigabe hab ich nochmals bei nankang nachgefragt
      binnen ein paar stunden sofort eine aktuelle freigabe für die 7.5er felge und dem 185er ns20 reifen bekommen, inkl info das dies als dokument fürn tüv sowie bei einer polizeikontrolle gilt
      nochdazu wurde die freigabe für mein auto bzw das 1er cabrio (achslasten usw)
      --nächste woche wird der neue kat eingeschweisst
      hab mir bei zinram einen 200er kat MIT e-nummer und papieren besorgt

      ich werd auch den prüfer/gutachter wechseln
      nach diversen aussagen is er mir einfach unsymphatisch
    • wird schon schiefgehn
      mit dem jetzigen kat waren die Abgaswerte bestens, nur leider eben keine E-nummer eingestanzt

      weiteres kleines Update:
      Werd im zuge des Kat umbaues das Hitzeschutzblech zwischen Hinterachse und Tank entfernen, und gegen eine selbstklebende Hitzeschutzmatte ersetzten
      Hab mich dazu gestern beim TÜV abgesichert, ob das denn auch erlaubt ist oder nicht (hab da schon unterschiedliche meinungen dazu gehört)
    • Freut mich wenn es positiv vorwärts geht.

      Die Hitzeschutzmatten habe ich auch geklebt.
      Sind laut meinem Tüver kein Problem sondern eher gut.
      Aber mein katloser Scirocco hatte da nie was.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Wieder super Aussagen.
      Auch wenn es der Tüv abgenommen hat können die Herren vom Land nein sagen.
      Gewindebolzen und die orig. Sperrmuttern (die Zahnscheiben die so bescheiden abgehen) wäre dann noch eine Alternative.
      Dann wäre das kein Thema.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Auspuff wurde erfolgreich umgebaut
      Neuer Kat drinnen, achsrohr nochmals etwas geändert, und eine zusätzliche Auspuffhalterung gebaut
      Hitzeschutzblech gegen die geklebten Matten getauscht
      und nach langem suchen dann doch noch die Nummer am Supersprint Fächer gefunden (weil die Nummer die oben an den Rohren angeschweisst ist, nicht die Nummer aus den Papieren ist)

      Wenn alles gut geht hab ich in 2 Wochen einen TÜVtermin
    • Ich drücke dir beide Daumen das alles klappt.
      Wo hast du das Auto hin gestellt?

      Ich bin gerade am Turbo einbauen und dann kommen hoffentlich bald die ersten Startversuche.
      Dann wird das auch früher oder später ein Thema.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Danke, ich bin seit Anfang an bei ND Car Performance.
      Hat damals auch meine WRD eingetragen und den Rest.
      Die Jungs kenne ich nicht. Aber gut zu wissen...
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne