Die kommen richtig gut
16v Abf Cabby on air
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
-
cabby fährt mittlerweile endlich, hab im urlaub einiges geschafft
felgen sind mittlerweile auch montiert
jetz noch pickal machen und dann 2cm nach unten drehn -
kleines Update hier
es kommt immer anders als man denkt
Am Tag vor der Überprüfung hab ich nochmal alles durchgecheckt und bin Tanken gefahren
tja und dann is der Motor ex gegangen, hatte keinen Öldruck mehr bzw viel zu wenig
Also in die Halle gerettet und dort mal Ölwanne abgenommen
Muss ich e nichts dazu sagen *gg*
Pleuellager, Kurbelwellenlager und Kurbelwelle im Arsch
Hab mir schon einen neuen Motor geholt (vorerst wieder ein 2H) der meinen Zylinderkopf bekommt und etwas aufgehübscht wird
Warum wieder ein 2H und nicht gleich was anderes? Ganz einfach, ich will endlich fahren und vorallem mal Anmelden *gg*
Weiters werd ich auf Luftfahrwerk umrüsten
und zwar H&AIR mit Accuair Management -
H&Air kligt witzig. Ist das ein Airride von H&R oder was? TAir kann ich dir anbieten, bin zertifizierter TAir-Händler: hk-exclusive.de/luftfahrwerke.htm
-
H&AIR is ein umrüstsatz von Gewinde auf Luft speziell für H&R Gewinde
da werden quasi die Federn gegen Bälge getauscht -
Der Austauschmotor ist zerlegt, wird nun gereinigt und bissi hübsch gemacht
danach kann er eingesetzt werden
Kofferraumboden hab ich auch gebaut, damit der Lufttank stabil verbaut werden kann
Accuair Steuerung ist auch schon am weg zu mir
Hab mich für das System:
Accuair e-level mit Fernsteuerung (kabelgebunden)
VU2 Ventilblock
2 Höhensensoren
19L Lufttank
Viair 480 Kompressor -
Gute Wahl.
Die E-Level macht einen guten Job!
Haben einige Bekannte verbaut -
wollt anfangs eigentlich absolutes basic system nehmen
mich dann aber doch für elevel entschieden
wenn dann glei ordentlich *gg* -
Nachdem das Luftfahrwerk weiter auf sich warten lässt (lieferung), gings in den letzten Tagen am Motor weiter
Alles abgeschlossen, demontiert, blablabla
Am Samstag wars dann soweit, auch wenn er sich etwas sträubte war der Motor dann endlich draussen.
Hab dann mal eine Hauptlagerschale, eine Pleuellagerschale und eine
Lagerschale der Nocke demontiert, und was soll ich sagen: KEINE SPUR VON
IRGENDWELCHEN DEFEKTEN
so wie die Ölwanne bzw das öl ausgschaut hat war ich fest der Annahme das die Lagerschalen komplett im Arsch sind
Nächste Woche werd ich mal die Kolben ausbauen und mir Zylinder u Kolben genau ansehn, evtl sind die angerieben oder was auch immer.
Wenn die ebenfalls OK sind hab ich keinen Plan wo die ganzen Eisenspäne im Öl hergekommen sind bzw warum kein bzw viel zu wenig Öldruck anliegt -
Kontrollier mal die Nebenwelle - bei meinem vorherigen Umbau hatte ich ähnlichen Abrieb im Öl und am Ende wars ein Nebenwellenlager was sich verabschiedet hatte. Öldruck war bei mir allerdings immer top, selbst mit defektem Nebenwellenlager...
-
danke dir, werd ich überprüfen
is ja jetz relativ einfach wenn der motor ausgebaut u zerlegt ist -
...ach ja, Nockenwellenlager schon kontrolliert? Nockenwelle einfach mal raus nehmen und schauen, könnte auch daher rühren. Mehr stellen gibts dann eigentlich nicht die in Frage kommen.
-
ein nockenwellenlager hatte ich herraussen ja
sah (natürlich) nicht nagelneu aus aber nicht kaputt, die nocke selber hat an der stelle ebefalls keine defekte aufzuweisen
werd nächste woche alle langer öffnen und ansehn
viell. hats von den ganzen lagern auch nur 1 oder 2 angerieben bzw zerrieben, kann ich erst sagen wenn ich alle begutachtet hab -
Schönes Projekt.
Hab auch gerade den Motor bei meinem Scirocco ausgebaut.
Bekommst du das Luftfahrwerk eingetragen oder fährst du so?Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung
Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne -
bekomm ich eingetragen
Ob ich dafür was spezielles machen muss, muss ich erst mitm dealer abschnacken -
Schönes Cabrio besonders gefällt mir die Innenausstattung .
-
danke dir
ja bin ich super happy mit der innenausstattung, war ein glücksgriff
nachdem die airride teile noch immer auf sich warten lassen, hab ich mal einen fake gemacht, wie das ganze aussehen soll, bzw was ich anstrebe
-
Deine gefakete Tiefe geht aber auch ohne Airride:
-
klar gehts, allerdings is es mir lieber ich kann per knopf nach oben anstatt dann irgendwo den gewindeschlüssel zu schwingen ggg
-
Kann ich nachvollziehen! Bin auch überglücklich, dass mein Daily Passat 3BG mit Airride unterwegs ist.