16v Abf Cabby on air

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Motor hast du schon Recht.
      Einmal ordentlich und dann Ruhe.

      Der 2.0 ist ja schon eine geile Basis.
      Bin ja im Scirocco lange genug einen Zweiliter mir Schrickwellen gefahren.
      Aber ob die Einzeldrossel so gut zum Cabrio passt?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Passt sehr gut in die Mittelkonsole.
      Der Innenraum macht auch was her.
      Wann bekommst du den Motor?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Dann gibt es ja bald Hochzeit.
      Der Rest war ja schon angepasst bzw. der Motor ist ja schon gelaufen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Auf der einen Seite ist das ja Gut.
      Blöd aber für die Probleme die du hast wegen dem Leerlauf.
      Ich habe einen wirklich guten Diagnostiker in der Nähe von Persenbeug.
      Wenn das nicht zu weit weg ist für dich schreib mir eine PN.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • derknipserinfo schrieb:

      hab noch eine Frage, weil ich grad meine Teileliste abhake u aktualisiere

      die 16v abf wasserschläuche passen ins cabrio oder?
      Sprich wenn ich ein Silikonschlauch Set für den ABF kauf passt das
      Moin
      welche Schläuche hattest du jetzt eigentlich genommen? Bin aktuell auch dabei einen ABF in meinem Cabrio zuverpflanzen und wollte am Wochenende die Heizungsrohre am Motor anschließen und musste feststellen das die einen anderen Durchmesser haben wie die original Rohre vom Motor. *tock* Wie hast du das gelöst? Übergangsstücke?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebi ()

    • Ebi schrieb:

      derknipserinfo schrieb:

      hab noch eine Frage, weil ich grad meine Teileliste abhake u aktualisiere

      die 16v abf wasserschläuche passen ins cabrio oder?
      Sprich wenn ich ein Silikonschlauch Set für den ABF kauf passt das
      Moinwelche Schläuche hattest du jetzt eigentlich genommen? Bin aktuell auch dabei einen ABF in meinem Cabrio zuverpflanzen und wollte am Wochenende die Heizungsrohre am Motor anschließen und musste feststellen das die einen anderen Durchmesser haben wie die original Rohre vom Motor. *tock* Wie hast du das gelöst? Übergangsstücke?
      Du kannst alles vom ABF übernehmen bis auf die Schläuche vom Motor zum Kühler, die hab ich vom 2H genommen

      Update zu meinem Wagen
      Is alles wieder zusammengebaut, nur leider läuft er noch immer nicht
      hatte mein Stg am Wochenende in der Reperatur, wurden einige teile aus u neu eingelötet
      Fehlermeldungen waren auch vorhanden (Hallgeber und Masse)
      Der Kollege der mir das Stg repariert hat, meinte ich soll unbedingt einen originalen Hallgeber verbauen, da die meisten Nachbauten schrott sind bzw nicht korrekt funktionieren (wenn man das ganze mit einem Osziloskop überprüft)
    • Hast du kein Steuergerät zum quertauschen verfügbar?
      Keinen Ahnung um was die beim ABF gehandelt werden.

      Mein Cabrio hat ja auch manchmal rumgezickt.
      Das war auch nicht nachvollziehbar. Vor allem weil das Teil Monate lief und auf einmal
      wieder Aussetzer und Startschwierigkeiten da waren.

      Habe dann Kerzen, Zündkabel, Hallgeber und Steuergerät getauscht.
      Den Hallgeber habe ich auch von Bosch gekauft.
      Kostet mehr als der komplette JP Verteiler.

      Ich habe noch das andere(originale) Steuergerät bei mir liegen.
      Wer setzt solche Teile in Stand?
      Wäre für mich auch interessant wenn über meines wer drüber kucken könnte der da Ahnung hat.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • bert schrieb:

      Hast du kein Steuergerät zum quertauschen verfügbar?
      Keinen Ahnung um was die beim ABF gehandelt werden.

      Mein Cabrio hat ja auch manchmal rumgezickt.
      Das war auch nicht nachvollziehbar. Vor allem weil das Teil Monate lief und auf einmal
      wieder Aussetzer und Startschwierigkeiten da waren.

      Habe dann Kerzen, Zündkabel, Hallgeber und Steuergerät getauscht.
      Den Hallgeber habe ich auch von Bosch gekauft.
      Kostet mehr als der komplette JP Verteiler.

      Ich habe noch das andere(originale) Steuergerät bei mir liegen.
      Wer setzt solche Teile in Stand?
      Wäre für mich auch interessant wenn über meines wer drüber kucken könnte der da Ahnung hat.

      Hallo,

      die Reparatur von Steuergeräten macht zum Beispiel die Fa. Ecu: LINK ecu.de.

      Die Adresse hatte ich mir mal für mein 2H Steuergerät vorsorglich weggelegt.

      Über das Unternehmen aus Zittau habe ich einen Bericht im Fernsehen - ich meine Vox - gesehen und ich fand die ganz nett und kompetent.

      Bei den Google Bewertungen sind die auch ganz gut weggekommen.

      VG
      Klaus
    • so weiter gehts mit den problemen

      hab nun einen nagelneuen zündverteiler drauf (repro weil bei vw entfallen)
      und ich hab auch die originalen zündkabel wieder drinnen
      noch immer probleme

      die karre säuft einfach komplett, ab kerzen tropf nass
      frage is warum

      was ich noch nicht gecheckt habe ist die einspritzung, sprich düsen
      dann schau ich mir noch den temperaturgeber (der überall als blau tituliertist, aber eigentl weiss ist) fürs stg seitlich am kopf an

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derknipserinfo ()