Fahrwerk zu hart, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk zu hart, was tun?

      hatte ein Gewindefahrwerk verbaut von JOM, das Blueline.
      Der Wagen war mir viel zu hart, "hüpfte" mir zu sehr.
      Also Fahrwerk wieder raus, Seriendämpfer von Sachs rein mit H+R Tieferlegungsfedern 25-40.

      Soll ja nur netter aussehen, aber keinen Komfort verlieren.
      Doch leider finde ich ihn immer noch hart und das "gehüpfe" ist auch nicht weniger geworden.
      Fahre ich über ein 2 Euro Stück, dann weiß ich ob Kopf oder Zahl *rofl*

      Mein Schrauber sagt ist halt alles neu und nicht ausgelutscht, einzige Alternative sind Serienfedern.

      Irgend einen Tip von Eurer Seite?

      Stephan
    • Was für Reifen/Felgen und Reifendruck fährst du denn?
      Sachs Gas- oder Öldruck?

      Der harte Eindruck eines Fahrwerks kommt meist duch die Dämpfer zustande.
      Bei deinem JOM kanns auch dadurch kommen das du es besonders hoch bzw. tief gedreht hattest.
      Oder das es einfach ne harte Grundabstimmung hat.
    • Wer Schön sein will muss leiden *schildhau*
      Ich hatte mal in einem Winter 3er auch nur Federn drin von TA Taug Nix , war damals nur tiefer aber nicht wirklich härter.......
      evtl wäre das was für dich?
      Bei H&R ist es ja bekannt das die Federn schön Sportlich straff sind! Kommt hald auch auf die Farbe an............
      Corona löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht.........

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a951f9-1436100454.jpg]']Golf 1 Mexico[/url]']Golf 1 Mexico[/url][/color][/color][/URL][/IMG][/IMG][/url]
    • Hallo,

      die Federn allein vermindern den Komfort kaum, weder die heutigen "Tieferlegungsfedern" vom Schlag einer TA Taugnix noch die alten "Federn für Sportfahrwerke" wie der Eibach Pro-Kit. Ich denke ihr könnt euch vorstellen warum ich hier unterschieden habe, das ist ganz einfach eine Frage der Abstimmung und Qualität...

      Ich vermute eher, dass die neuen Stoßdämpfer "einfach noch neu" sind und nach 500-1000Km lassen die erfahrungsgemäß etwas nach und dann passt das. Wenn das dann immer noch zu hart ist hilft nur ein "Weicheier-Cabrio" aus aktueller Produktion zu kaufen oder sowas... *schildhau*

      Die Farbe der Federn (bei H&R) hat nur etwas mit der Unterscheidung der verschiedenen Federsätze nach Achslasten und Tieferlegungsrate zu tun, über die Federrate sagt das nichts aus und die unterscheidet sich auch nicht so extrem...

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Reifengröße ?

      Hallo,

      welche Reifengröße ist denn drauf ?
      Ein 185/35/17 hat wenig bis gar kein Komfort,
      ein 175/70/13 dagegen schon ........!

      Gruß Dr.Caca
      Früher: Ascona B,Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V, Kadett Cabrio, Kadett C City ,BMW318i, Golf2 GTi, Omega B MV6,
      Sharan VR6,(+ diverse Winterautos) und jetzt aktuell VW Touran TDi + 90´Golf 1 Cabrio !!!!!