Camping Caddy...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camping Caddy...

      Hallo Leute,

      ich möchte euch einmal mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen 1982er Caddy 1 mit der EZ 07.12.1982 und der Fahrgestellnummer......261! Also einer der ersten Caddys aus Wolfsburg. Er hat 110.000 KM gelaufen und hat einen Ultra seltenen Bischofberger Camping Aufbau. Habt ihr sowas schonmal gesehen? :)

      Man hat vier Schlafplätze, Tisch und Bänke, Herd, Spüle, Gaskocher, Kühlschrank und eine Standheizung an Board.

      Alles was man zum Camping benötigt. Die Kabine ist absetzbar und es gibt einen Durchgang zum Fahrerhaus.

      Mehr Infos zu den AUtos unter www.bischofberger-motorcaravan.de

      Der Caddy ist in tollem Zustand, Unterboden ohne Rost!!! Die Wohnkabine braucht Arbeit. Ich halte euch auf dem Laufenden...
      Bilder
      • 1.jpg

        160,53 kB, 1.210×684, 259 mal angesehen
      • 2.jpg

        435,12 kB, 2.688×1.520, 198 mal angesehen
      • 3.jpg

        488,13 kB, 2.688×1.520, 201 mal angesehen
      • 4.jpg

        563,38 kB, 2.688×1.520, 206 mal angesehen
      • 5.jpg

        227,56 kB, 1.280×960, 179 mal angesehen
      • 6.jpg

        182,67 kB, 1.280×960, 172 mal angesehen
      • 7.jpg

        445 kB, 2.688×1.520, 169 mal angesehen
    • Moin und willkommen im Forum

      Bin immer noch schwer begeistert von deinem Caddy. Super Ding und ULTRA selten! Mich würden auch Fotos vom Innenraum interessieren.
      Und weißt du, was der Caddy mit Aufbau wiegt?

      Hast du den 54PS Diesel drin? Der ist dann ja sicher super schnell *lol*

      Was ich gerade lese: im Aufbau dürfen Leute sitzen während der Fahrt? Dort steht in etwa "Die Rückwand wurde bis zum Boden aufgeschnitten um den Kontakt vom Fahrer zu den Insassen zu gewährleisten blablabla das wollte der TÜV so" ?

      Was hast du denn geplant? Nur auffrischen oder auch etwas Modifikation?


      Grüße
    • Hallo und herzlich Willkommen !

      Ein sehr geiles Fahrzeug hast du da an Land gezogen, darf ich fragen wie du daran gekommen bist ?
      Weiterhin würden mich deine Pläne mit dem Wagen interessieren und Bilder vom Innenraum.

      Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Caddy-Camper *thumbup*
      *tock* Ich hab hier eigentlich nichts zu suchen , ich fahr Passat *tock*


      *thumbup* Aber schön habt ihr´s hier *thumbup*


      Suche:

      - ATE/Alcon 355mm 4-Kolben Bremsanlage VWM VW Beetle Cup
      - Golf IV R32 5,5x17"
      - 7x17" Felge mit LK 5x100
    • Also fahren lässt er sich derzeit noch nicht, da der Wagen drei jahre stand und der Motor noch nicht läuft. Das KÜhlwasser ist komplett abgelaufen, Zahnriemen und Kopfdichtung müssen neu, alle Flüssigkeiten neu und noch eine neue Batterie. Dann muss die Hinterachse neu oder geschweisst werden und dann kann ich mit dem Auto zum TÜV. Dauert also noch etwas länger...
      Der Caddy ist tatsächlich hinter Fahrer und Beifahrersitz aufgeschnitten ( siehe Bischofberger Homepage ) damit Sprechkontakt zu den Mitreisenden möglich ist. ( TÜV Auflage ). Die Kabine ist abnehmbar.
      Das kuriose kommt jetzt: Die Passagiere im Wohnabteil können entweder a) in Fahrtrichtung sitzen oder b) seitlich sitzen. Die Bank ist in beide Sitzpositionen umbaubar und auch gleichzeitig umbaubar zum Bett! Fantastisches Konzept von Herrn Bischofberger! Im Fahrzeugbrief stehen zwei eingetragene Sitzplätze, zur Wohnkabine steht da rein gar nichts... ;) Obwohl Anschnallgurte im Wohnraum vorhanden sind... !
      Mein Innenraum ist noch nicht würdig fotografiert zu werden, da alle Polster schon raus sind zwecks neuer Bezüge und Reinigung. Außerdem gibt es ein wasserbegründetes kleines Schimmelproblem... ;)
      Wenn ich ihn fertig habe, kommen Bilder. Wer sich für diese Autos interessiert, in der neuesten AUTO BILD REISEMOBIL ist ein toller Bericht über die Bischofbegrer Autos, dort wird auch ein Audi 100 Typ 44 Wohnmobil vorgestellt.
      Ach so, ich habe den 69 PS Benzin Motor mit Viergang Getriebe drin. Etwas stolz bin ich ja auch auf die Fahrgestellnummer 261. Das ist schon toll, so ein frühes Modell zu haben, finde ich.

      Ich möchte ihn erstmal wieder auf die Straße bringen und bewohnbar machen. Modifizierungen habe ich im Kopf, aber das sind erstmal Wunschgedanken ( BBS RS in 15 Zoll, weiße Blinker vorne, leichte Tieferlegung, Motorumbau oder Tuning auf 100 PS... )

      Dann war noch die Frage, wie ich an den Wagen gekommen bin. Das war so: Ich fuhr vor 6 Jahren durch ein Ferienhausgebiet nähe Winsen ( bei Celle / Hannover ). Dort sah ich den Caddy unter Bäumen, Büschen und Gräsern völlig zugewuchert und voller Grünspan stehen. Ich musste diesen Caddy einfach haben! Ich fragte mich bei den Nachbarn durch, bis ich endlich die Adresse vom Besitzer hatte-dieser war verstorben. Ich schrieb seinen Angehörigen einen Brief, nach zwei Wochen kam ein Anruf des Sohnes-das Auto ist zu verkaufen...
      Ich einigte mich mit ihm auf einen Abholtermin. MIt meinem Schwiegervater und einem Trailer holte ich den Caddy aus dem "Urwald". Davon gibt es auch Fotos :)
      Und so kam mein Traumcaddy nach nunmehr 6 Jahren des Wartens zu mir.
    • Hallo und Glückwunsch zum Caddy!

      Was hast du für Pläne mit dem Wagen, herrichten als Original oder gibt es Modifikationen ?


      Gruß Timo
      *tock* Ich hab hier eigentlich nichts zu suchen , ich fahr Passat *tock*


      *thumbup* Aber schön habt ihr´s hier *thumbup*


      Suche:

      - ATE/Alcon 355mm 4-Kolben Bremsanlage VWM VW Beetle Cup
      - Golf IV R32 5,5x17"
      - 7x17" Felge mit LK 5x100