neue Kraftstoffleitungen Golf GTi - wieder lieferbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Kraftstoffleitungen Golf GTi - wieder lieferbar

      Hallo zusammen,

      wer für seinen Jetta/Golf/Scirocco mit 1,6/,18 Liter GTi
      Motor neue Kraftstoffleitung (alles ab Mengenteiler) be-
      nötigt wird hier fündig:

      ebay.de/itm/VW-Golf-I-GTI-Cabr…teile&hash=item43d67ea125

      Alle Anschlüsse aus VA, die Leitungen aus Teflon (wahlweise mit Überzug).

      Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß
      Schadstoffarm durch Katalysator
      ... mit geregeltem Wurm Katalysator
    • Ich habe meine damals bei mk1autohaus.com gekauft, die geben sich wenigstens Mühe das es halbwegs original aussieht. ;)

      Knackpunkt wird das Stück direkt an den Einspritzdüsen sein, da muss die Leitung nach ein paar Zentimetern schon in die richtige Richtung vorgebogen sein damit die Leitung nirgends scheuert. Bei denen von ebay wird der Biegeradius zu groß.

      Hier sieht man es ganz gut: mk1autohaus.com/CIS-Fuel-Injec…e-Cyl-1--Hose_p_6553.html
      Jetzt mit der Kraft der 2 Weber.
      Mehr auf 1GTI.de
    • Ich beschäftige mich auch gerade mit dem thema.
      Die leitungen sind wie eine G-laderleitung zur Druckregulierung aufgebaut.
      Wenn die nicht exakt stimmen öffnen die Einspritzventile zu früh oder zu spät.
      Meine ersten prototypen sind nicht aus edelstahl da mir die fittinge qualitativ zu bescheiden sind und ich um die kontaktkorrosion zu vermeiden auf Stahl gesetzt habe.
      Der Biegeradius muss maschinell hergestellt werden da die Teflonseele sehr schnell beschädigt bzw abgeknickt wird.
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!
    • neue Kraftstoffleitungen Golf GTi - wieder lieferbar

      Hallo zusammen,

      die Leitungen wurden anhand meiner original Leitungen hergestellt.
      Sie stammen von einem 02/1980er Jetta 1 GLi, dessen gesamten
      Gemischregler (Mengenteiler und Luftmengenmesser) ich zur Herrn
      Koch zwecks Nachbau eingeschickt habe.

      Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß
      Schadstoffarm durch Katalysator
      ... mit geregeltem Wurm Katalysator
    • Der jetta gli ist aber ein eg motor mit ganz anderen anschlüssen des warmlaufreglers und fes ksv.
      er schreibt aber dx motor.
      Meine erfahrung besagt wenn man edel und unedles metall verbindet geht das unedelere in lösung.
      Das heisst dass nicht wei bei original leitungen sich die presshülse auflöst sondern die holschraube und der mengenteiler. :thumbdown:
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!
    • Da sitzen aber doch Kupferdichtringe dazwischen?

      Kontaktkorrossion würde ich daher eigentlich fast ausschließen. Denn sonst würde ja jeder Mengenteileranschluß und jeder Warmlaufregler allein wegen dem Kupfer schon gammeln an der Auflagefläche was aber eben nicht der Fall ist.

      Ich denke eher VW hat das aus banalen Kostengründen damals in Stahl gefertigt.
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • neue Kraftstoffleitungen Golf GTi - wieder lieferbar

      Die Leitungsnummern zum Warmlaufregler sind für den EG und DX Motor identisch.
      Die original ersatzteilnummern lauten:

      067 133 655 B
      067 133 657 B

      Wie gesagt für EG und DX identisch.
      Vergleich MJ 81 und 83.
      Schadstoffarm durch Katalysator
      ... mit geregeltem Wurm Katalysator
    • Jetta GLi schrieb:

      daß die Anschlüsse am Warmlaufregler beim EG anders sind als beim DX ist mir neu.
      Was meinst Du mit "des warmlaufreglers und fes ksv"


      Er meint wohl "des Warmlaufreglers und des Kaltstartventils"... ;)

      Mir wäre auch völlig neu, daß an den Leitungen etwas unterschiedlich wäre bei EG und DX.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Hallo Matthias,

      für das Modelljahr 1976 hast du recht- da sind aufgrund des "Katalogs" sämtliche Leitungen anders geführt und aufgebaut und haben daher auch andere Teilenummern. Aber davon wird es kaum noch Fahrzeuge geben.
      Ab Modelljahr 1977 allerdings sind im "Katalog" für den EG bereits die gleichen Leitungen und Teilenummern aufgeführt wie im Modelljahr 1983 für den DX (067 133 655 B, 067 133 657 B und 067 133 660 B).


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Am eg mt. Ist oben eingang WLR eine andere verschraubung verbaut und somit passt die dx leitung nicht.
      Die ev. Kann getauscht werden dann passt auch die dx leitung.
      Aber wie gesagt wird der durchfluss und kraftstoffdruck durch länge und innendurchmesser mit beeinflusst.
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!