Totos 90er Classic Aigner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totos 90er Classic Aigner

      Hallo liebe Gemeinde,

      als stiller Mitleser habe ich mich entschieden mich vorzustellen. Ich heiße Rene, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, Offenbach um genau zu sein. Ich habe vor paar Monaten einen blauen Aigner gekauft. Ausstattung usw müssten bekannt sein :) Meine Vorhaben

      - neues Verdeck
      - Lack (bleibt Original)
      - Felgen 16 oder 17 Zoll BBS
      - Gewindefahrwerk
      - Umbau auf zwei Augen
      - Austellfenster
      - bisschen Chrom
      - evtl andere Sitze da ich noch welche vom Corrado habe

      Und hier mal ein Bild vom gekauften Zustand. Werde die Tage paar Bilder von den Arbeiten hochladen. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/18/e0cab4734b3c3127918d97463055b9d6.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toto ()

    • Hallo, noch ein Aigner hier *thumbup* .
      Wenn du ein neues Verdeck drauf machst, dann aber doch sicher auch ein blaues oder? ;)
      Und das mit den Sitzen überlege ich bei meinem Aigner auch, allerdings gehen andre Sitze nur, wenn da auch wieder der Aigner Bezug drauf ist *rofl*
      Sommer: Golf 1 Cabrio "Etienne Aigner"
      Alltag: Passat 3BG Rentnerlimo 2.8 4-Motion
    • Das dachte ich mir auch gerade 8|

      Trotzdem siehts bach einer guten Basis aus!machst du das Verdeck komplett neu?also inkl Himmel und Dämmmatte?

      Viele Grüße und herzlich willkommen hier-Hannes
      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Sorry für die Verwirrung Leute. Etwas stressig die letzten Tage gewesen. Die Innenausstattung war die Aigner als ich das Auto gekauft habe. Ich habe die Tage kurzfristig entschieden die Innenaustattung zu ändern da ich bevor dem Kauf des Autos eigentlich immer einen blauen Classic Line wollte und habe damals eine graue Leder Innenaustattung beim Sattler machen lassen. Leider habe ich nie einen blauen Classic Line zu einem guten Kurs gefunden. Der eigentliche Plan mit der Innenausstattung wird hier erstmal verwirklicht :) Kann ja immer wieder auf die Aigner Ausstattung zurück greifen. Corrado Sitze werden die Tage zum Sattler gebracht und mit grauem Leder bezogen.

      @hannes16v Ich werde das Verdeck komplett neu machen inkl. Himmel und Dämmmatte. Himmel wird schwarz sein.
    • Mensch da legst du aber los:neues Verdeck,neulack und neue Innenausstattung!so schlecht sahen Lack und Verdeck auf dem ersten Bild garnicht aus!viel erfolg weiterhin!

      Hannes
      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Grau und Blau passt super zusammen. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten ;)

      Falls du noch einen grauen Teppich suchst, hätte noch einen abzugeben.

      Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich dir :)
      Gruß
      Martin


      Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris... :whistling:
    • @BoRnKillA Classic Aigner hört sich gut an. Habe ich gleich mal geändert :D *danke*

      Danke Leute. Ich möchte so schnell wie möglich viel erledigen bevor es in den Urlaub geht nächsten Monat. Gestern habe ich ein H&R Gewindefahrwerk in tiefer Version bestellt. Sollte die Tage kommen. Ich muss noch eine Lösung mit dem Kat finden. Der hängt ja sch***** tief oder ist einfach nur blöd gebaut worden.

      @Mali Vielen Dank, werde ich mir mal überlegen mit dem grauen Teppich.
    • Hey,

      ich würde sagen, die Basis stimmt und du bist ja schon richtig fleißig dabei! *rofl*
      Werde den Aufbau gerne weiter verfolgen.

      Zeig uns dochmal ein paar Bilder von den Sitzen und der bereits eingebauten Rückbank.

      Würde dann zu der grauen Innenausstattung nicht auch ein grauer Innenhimmel passen?!
      Wenn tatsächlich auch ein grauer Teppich rein kommt wäre dann alles passend zueinander.
      Auch den Knieschutz und die Mittelkonsole giebts doch (ich glaube von den Bel Air Modellen) in grau. ;)


      Hast du das neue Verdeck nun VOR dem ganzen Lack schleifen und lackieren aufgezogen? 8|
      Wird doch nur unnötig dreckig dabei. (Die Innenausstattung im übrigen auch.)


      Der Kat ist zwar nicht der tiefste Punkt am Auto, bleibt aber beim überfahren von Hindernisse, Schwellen und sonstigem dennoch am ehesten mal hängen. Selbst bei meinem Alltags-Cabrio mit, in meinen Augen, dezenter Tiefe bei 16" :whistling: 8o kratzt dieser regelmäßig mal am Asphalt.

      --> Hitzeschutzblech entweder entfernen oder als "Schutz" dran lassen, dann aber ganz an den Kat herandrücken und mit extra Schweißpunkten sichern.
      --> Den Kat kann man auch mitsamt der kompletten AGA etwas höher hängen. Ist aber etwas mehr Aufwand....


      Meinst du mit dem H&R in tiefer Version nun ein 50er oder 80er Rebound???
    • Auch den Knieschutz und die Mittelkonsole giebts doch (ich glaube von den Bel Air Modellen) in grau. ;)

      Nein, beim Bel Air war nur der Teppich grau. Einen grauen Knieschutz u. Konsole gab es
      nur beim Quartett und beim Standard Cabriolet ;)
      Classic-Air nun ein Highline ;)