Golf 1 5 Türer - originale Zierstreifen Aufkleber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 1 5 Türer - originale Zierstreifen Aufkleber

      Hallo,

      Ich habe ein ganz besonderes Problem. Wir haben den Bj 83er Golf 5 Türer meines Bruders neu aufgebaut und entsprechend auch neu lackiert. Allerdings haben wir ne klitze kleine Sache vergessen ....


      Das Auto hatte original einen breiten am Ende abgesetzet Zierstreifen der längs unten an den Türen. So eine Art Rally Aufkleber. Dieser war altersbedingt nur mehr auf einer Seite vorhanden und wir haben im Dussel auch glatt vergessen den zu fotografieren....

      Lange Rede kurzer Sinn, der Golf ist neu im Lack und wir wissen nimmer genau wie der ausgesehen hat. Ich habe schon seitenweise Bilder gesucht aber finde NIRGENDS ein Bild eines originalen Golf 1 mit derartigem Aufkleber.

      Gibt es eine Art Gallerie oder dergleichen wo man stöbern kann ? Oder hat ev hier jemand ein Foto oder sogar selbst den Aufkleber am Auto ?

      Es war original ein 1,5L 83er Bj 5 Türer in dunklem rot mit einem hellen Zieraufkleber. Da dieser einem sehr alten Herren gehörte kann man von Tuning und dergleichen absehen ....


      Kann mir da ev wer weiterhelfen ? Es wäre mir eine Freude *thumbup*
    • Hallo,

      erzähl doch mal, aus welchem Land der Golf stammt. In Österreich und der Schweiz gab es so einige Sonderausführungen mit speziellen Zierstreifen.
      In Deutschland gab es solche Zierstreifen ab Werk ausschließlich beim GTI. Alles andere wäre Zubehör gewesen.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Ganz vergessen. Er ist aus Österreich. Als Sonderedition konnte ich ihn nicht verifizieren aber ich bin da nicht ganz der Fachmann ;)

      War sowas auf die Art ca ...

      [Blockierte Grafik: http://www.folien-rette.at/wp-content/uploads/2013/05/Toyota-Aygo-Get%C3%B6nt-mit-05.jpg]

      ... die abgesetzten Teile dann immer mehr ausgestellt. Schrift denke ich war keine drauf bin mir aber nicht ganz sicher. Die waren ja schon sehr betagt bzw eine Seite fehlte schon
    • Auf nem Golf 1 habe ich son Aufkleber noch nie gesehen, allerdings habe ich ebenfalls keine Ahnung von Österreichischen Sondermodellen.

      Vielleicht findest du was in alten Tuning- oder Versandhaus-Katalogen (z.B. Mattig, D&W, Quelle, Neckermann). Einige von denen hatten in den 80ern Klebedekore in unterschiedlichen Formen und Farben im Angebot -teilweise universell, teilweise speziell für den Golf 1.
    • Tja das lässt sich leider schwer nachvollziehen kann aber durchaus doch nicht original sein. Es war 100% passgenau weswegen ich eher doch von Werksbeklebung ausging.

      Die Aufkleber haben die untere erhabene Stelle an den Türen abgedeckt so ca wie bei diesem amerikanischen (?) Modell

      [Blockierte Grafik: http://golfstory.free.fr/photos/photos_golf1/Golf1_RabbitUS/Golf1rabbitUSA10.jpg]

      anscheinend müssen wir uns da was einfallen lassen - tagelang suche ich schon Golf 1 Bilder im Netz durch aber auffindbar war noch nichts...

      Ich dachte ev hat ja ein weiteres österr. Mitglied hier so ne Beklebung zufällig oben, scheinbar ist das Ding aber doch recht selten :huh:
    • Ja, auf dem Bild sind die normalen Streifen vom GTI in silbernen Ausführung.

      Also wenn es hier von den ganzen Experten keiner weiß, dann war es sicher mal selbst gemacht beim Aufkleberfutzi.
      Oder halt irgendwas von einem der älteren Tuner wie Kamei, etc. Wobei da eigentlich immer der Name drinstand....

      Kein Bild des Wagens vor oder während der Zerlegung gemacht?? Wer macht den sowas..? :rolleyes: ?(
    • Wir machen sowas ... war nur der Alltagsgolf für's "zum Bundesheer fahren" damals als Führerscheinfrischlinge.

      Mein Bruder weis noch wie er ausgesehen hat hatte eben ne Unterhaltung mit ihm. Er wird das skizzieren.


      Der Golf war alt, etwas rostig, verdellt, die Aufkleber einseitig sowieso verranzt, übers Dach sind Kumpels bei einem Festival gelaufen, alle dichtungen porösest, überall hats rein gepfiffen .... Jugendauto eben .... :D
      Von sowas macht man keine Fotos ;)


      Tuning kann er DEFINITIV ausschließen, muss von Werk sein. Der Verkäufer war damals der Großvater eines Bekannten im Nachbarort, der hat den nicht beklebt. Der Erstbesitzer war der Dorfpfarrer, der wird kaum Tuning betrieben haben, der Zweitbesitzer ein Rentner mit knapp 60 der ihn allerdings auch nicht lange hatte da er dann leider bei seiner Witwe im Keller 10 Jahre gebunkert war. Keiner der besagten Vorbesitzer würde sich die Mühe machen in einen Tuningladen zu gehen und massgefertigte Aufkleber dran pappen zu lassen :D
    • Moin,

      schreib doch mal den Stefan an: golf1.info/forum/index.php?page=User&userID=10132

      Der hat den Rabbit seines Vaters (Erstbesitz) wieder aufgebaut und da gab es in Österreich diesen Rabbit-Schriftzug, den er auch nicht wieder auftreiben konnte. Vielleicht weiß er noch etwas...


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Wenn dann eher vom Generalimporteur, ich denke nicht vom Händler den kenne ich. Könnte sein dass der den schon so auf den Hof bekam damals ...

      Mein Bruder hat sich künsterlisch betättigt:


      Das Auto war original so...

      Weinrot !
      5 Türer
      EZ'83
      LX Lenkrad
      Rabbit Bunny vorne im Grill
      hinten keine Zusatzbeschriftung
      1,5L 75 PS Benziner
      4 Scheinwerfer vorne

      und Aufkleber lt beigefügter Skizze ...



      [Blockierte Grafik: http://i225.photobucket.com/albums/dd104/FreakMR2/golf_zpsafdb53ce.jpg]


      und genau so soll er eigentlich auch wieder werden :D
    • Ja sieht nach dem LX Schriftzug aus.

      Trophy, ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem Aufkleber an den Flanken.
      Und Bilder auf denen er zu sehen gibt es nur das Profilbild.
      Mein Vater hatte diesen bereits in den 90ern entfernt, wegen Rostbefall und Neulackierung der Türen bis zur Zierleiste.
      Einen originalen aufzutreiben wäre ein Traum!!! *thumbup*

      Jörn,
      hast du vl auch was für die österreichischen Rabbit-Modelle?
      Bräuchte einen in Rot/Orange/Gelb ^^

      Oder bekommt man diese noch teilweise bei Volkswagen?
      Und wenn ja, unter welcher Teilenummer?

      Freundlichen Gruß
      Stefan
      _ Er läuft und läuft und läuft _
      ... *rofl* *rofl* *rofl* aktueller Kilometerstand: 525.500km *rofl* *rofl* *rofl* ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WN_TYP17 ()

    • Hallo Stefan,

      vom SC ist was dabei, mit braun und orange wenn ich den richtig vor Augen habe, läuft im Seitenteil im ca. 45 Grad Winkel nach oben. Die Rabbit die ich habe sind weiß mit schwarzem Streifen. Teilenummern gibts da nicht, ich denke die wurden "vor Ort" vom Importeur gemacht und nicht ab "Wob".

      Grüße, Jörn
    • So und hoch mit diesem Thema!

      Suche nun brauchbare Bilder von "Rabbit-Rallye-Streifen".
      ODER
      genau den Aufkleber der am Lhasagrünen Viertürer aufgeklebt war:

      Gelb/ROT/ORANGE mit Verwischten Rabbit-Hasen


      Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

      LG
      Stefan
      _ Er läuft und läuft und läuft _
      ... *rofl* *rofl* *rofl* aktueller Kilometerstand: 525.500km *rofl* *rofl* *rofl* ...
    • Ich habe auch einen austria rabbit lx und versucht die Aufkleber möglichst genau zu rekonstrituieren, um sie nachdrucken zu lassen.
      Ich bin nur leider kein Crack.
      Anbei 2 Bilder meiner Bastellei.

      Gruß
      Stefan
      Bilder
      • Aufkleber.JPG

        173,56 kB, 1.854×809, 16 mal angesehen
      • Detail.JPG

        84,32 kB, 1.846×693, 10 mal angesehen
      PICS von meinem 1erRabbit LX

      www.golf1rabbit.de