Hallo golf1.info,
bin der Yannic, 25, komme aus der Region Aschaffenburg. Bin schon seit 2010 hier im Forum aber eher stiller Mitleser
Gestern hab ich meinen ersten Golf 1 abgeholt. Und zwar diesen hier :
Verkaufe Golf1 LX mit Teilepaketa
83er Golf LX Marsrot
Original war ein GG verbaut.
Mittlerweile komplette DX Technik.
Ich lasse erstmal Bilder sprechen.
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Und noch ein paar Detailaufnahmen
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Der Wagen ist an den kritischen Stellen wirklich rostfrei. Wir haben stundenlang gesucht und konnten bis auf 2-3 Kleinigkeiten nichts finden.
Scheibenrahmen hinten links unten
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Zierleisten ende Links. Der Lack ist in der Falz eingerissen durch die Beule/Verformung
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Sonst ist die Karosse top. Der Lack hat schon ein bisschen gelitten aber steht insgesamt noch gut da.
Überall kleine Dellen, Beulen, Steinschläge und Ausbesserungen mit Lackstift. Alles nichts wildes.
Einzig der Radlauf hinten Links wurde durchbohrt um die Steinschlagschutzecke mit Schrauben zu befestigen
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Abgesehen von der kompletten DX Technik ist noch ein TA Gewinde verbaut. Es ist noch nichts eingetragen was aber kein Problem darstellen sollte.
Die "Zu Erledigen" Liste ist jetzt schon endlos lang. Und bei Problem Nr.1 würde ich gern mal eure Meinung hören.
Ich hab das Auto auf eigener Achse nach Hause gefahren. Knapp 100km fast nur Autobahn. Er ist sauber gelaufen, Tacho ging er auf 190 und es war noch ein wenig Luft.
Auf der Autobahnabfahrt ging der Ölsummer an. Motor sofort abgestellt und erstma stehen geblieben. Öl war auf Max, und der Motor hat sich auch nicht komisch angehört. Also wieder gestartet, alles normal angehört und weitergefahren. Dann auf grader Strecke im 5. Gang bei Drehzahl ca.2200 wieder der Summer. Motor aber ganz normal weitergelaufen.
Zuhause erstmal die Stecker der Öldruckschalter überprüft und eingesprüht. Bei weiteren Fahrten kam der Ölsummer wieder, selbe Situation, 4. Gang, gehaltene Geschwindigkeit Drehzahl ca 2200. Bei schnelleren Fahrten zb Landstrasse 5. Gang 3000Umin kein Ölsummer.
Wie soll ich am besten vorgehen ? Erstmal beide Öldruckschalter ersetzen, Ölwechsel? Der externe Ölkühler ist nicht verbaut liegt aber bereit. Öltemp- oder Druckanzeige nicht vorhanden aber wird so schnell es geht besorgt.
Das wars soweit erstmal. Als nächstes steht zerlegen und weitere Bestandsaufnahme an.
Die Eintragung der Technik und neuer Tüv steht erstmal an 1. Stelle. Dann soll im Winter Neulack folgen und wenn es dann irgendwann mal das Geld zulässt ein Umbau auf 16V oder G60.
Gruß Yannic
bin der Yannic, 25, komme aus der Region Aschaffenburg. Bin schon seit 2010 hier im Forum aber eher stiller Mitleser
Gestern hab ich meinen ersten Golf 1 abgeholt. Und zwar diesen hier :
Verkaufe Golf1 LX mit Teilepaketa
83er Golf LX Marsrot
Original war ein GG verbaut.
Mittlerweile komplette DX Technik.
Ich lasse erstmal Bilder sprechen.
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Und noch ein paar Detailaufnahmen
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Der Wagen ist an den kritischen Stellen wirklich rostfrei. Wir haben stundenlang gesucht und konnten bis auf 2-3 Kleinigkeiten nichts finden.
Scheibenrahmen hinten links unten
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Zierleisten ende Links. Der Lack ist in der Falz eingerissen durch die Beule/Verformung
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Sonst ist die Karosse top. Der Lack hat schon ein bisschen gelitten aber steht insgesamt noch gut da.
Überall kleine Dellen, Beulen, Steinschläge und Ausbesserungen mit Lackstift. Alles nichts wildes.
Einzig der Radlauf hinten Links wurde durchbohrt um die Steinschlagschutzecke mit Schrauben zu befestigen
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Abgesehen von der kompletten DX Technik ist noch ein TA Gewinde verbaut. Es ist noch nichts eingetragen was aber kein Problem darstellen sollte.
Die "Zu Erledigen" Liste ist jetzt schon endlos lang. Und bei Problem Nr.1 würde ich gern mal eure Meinung hören.
Ich hab das Auto auf eigener Achse nach Hause gefahren. Knapp 100km fast nur Autobahn. Er ist sauber gelaufen, Tacho ging er auf 190 und es war noch ein wenig Luft.
Auf der Autobahnabfahrt ging der Ölsummer an. Motor sofort abgestellt und erstma stehen geblieben. Öl war auf Max, und der Motor hat sich auch nicht komisch angehört. Also wieder gestartet, alles normal angehört und weitergefahren. Dann auf grader Strecke im 5. Gang bei Drehzahl ca.2200 wieder der Summer. Motor aber ganz normal weitergelaufen.
Zuhause erstmal die Stecker der Öldruckschalter überprüft und eingesprüht. Bei weiteren Fahrten kam der Ölsummer wieder, selbe Situation, 4. Gang, gehaltene Geschwindigkeit Drehzahl ca 2200. Bei schnelleren Fahrten zb Landstrasse 5. Gang 3000Umin kein Ölsummer.
Wie soll ich am besten vorgehen ? Erstmal beide Öldruckschalter ersetzen, Ölwechsel? Der externe Ölkühler ist nicht verbaut liegt aber bereit. Öltemp- oder Druckanzeige nicht vorhanden aber wird so schnell es geht besorgt.
Das wars soweit erstmal. Als nächstes steht zerlegen und weitere Bestandsaufnahme an.
Die Eintragung der Technik und neuer Tüv steht erstmal an 1. Stelle. Dann soll im Winter Neulack folgen und wenn es dann irgendwann mal das Geld zulässt ein Umbau auf 16V oder G60.
Gruß Yannic
Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Nikos ()