Ich melde mich mal als Neuer hier zu Wort.
Mein Name ist Joel ich bin noch bis Freitag 23 Jahre jung.
Bisher war ich nur in Polo Foren aktiv, da ich bis jetzt nur kontakt mit Polos hatte.
Mit 18 habe ich mir meinen ersten Polo gekauft, es war ein 1,3er 6n den ich noch heute als Alltagswagen benutze(Bild 1).
Es folgten ein paar Schlachtpolos die aber genauso schnell gingen wie sie gekommen waren. Vor 3 Jahren habe ich für 100euro einen ziemlich heruntergekommenen mehrfarbigen 6n gekauft und ihn für meine damalige Freundin aufgebaut und ihr dann zum 18ten geschenkt (Bild 2).
Außerdem habe ich im Moment noch einen 1,6er Polo hier stehen den ich eigentlich als Sommerfzg. aufbauen wollte, doch dieser soll jetzt doch für den Alltag aufgebaut werden.
Vor einem Monat hat meine Freundin nach über 3,5 Jahren überraschend Schluss gemacht und ist jetzt mit jemand anderen zusammen.
Also entschloss ich mich mir endlich einen Traum zu erfüllen den ich seid meiner Kindheit habe, ich habe mir ein Golf 1 Cabrio gekauft, welches ich als reines Schönwetterauto nutzen will, wie es auch schon der Vorbesitzer getan hat.
Die ein oder andere Kleinigkeit stört mich an dem Fzg. noch aber das werde ich noch ändern.
Zum Beispiel werde ich die Zubehör Zusatzanzeigen durch Orginale ersetzen und in der kommenden Woche erhalte ich vorraussichtlich den retrogrill und die schwarz-Chrom-schwarzen Zierleisten.
Da die Benzinpumpe unter dem Auto ziemlich schreit, habe ich für morgen die VFP und die Hauptpumpe unter dem Auto so wie einen neuen Benzinfilter bestellt. Heute habe ich viel im Innenraum geputzt, die xenonlook lampen durch normale ersetzt, und innerhalb der nächsten Woche wollte ich ihn auch mal mit dem Tornador innen reinigen und die bestellten velourfußmatten in schwarz einlegen. Irgendwann demnächst wollte ich mich dann um das Leder im Innenraum kümmern, ich habe im Lederzentrum alles benötigte gefunden, allerdings weiß ich nicht welche Farbe von den 46 angebotenen die richtige ist für mein classicline mit schwarzem Leder, weiß das zufällig jemand?
Aber ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also: