Johnny B. Goods ClassicLine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Johnny B. Goods ClassicLine

Ich melde mich mal als Neuer hier zu Wort.

Mein Name ist Joel ich bin noch bis Freitag 23 Jahre jung.

Bisher war ich nur in Polo Foren aktiv, da ich bis jetzt nur kontakt mit Polos hatte.

Mit 18 habe ich mir meinen ersten Polo gekauft, es war ein 1,3er 6n den ich noch heute als Alltagswagen benutze(Bild 1).

Es folgten ein paar Schlachtpolos die aber genauso schnell gingen wie sie gekommen waren. Vor 3 Jahren habe ich für 100euro einen ziemlich heruntergekommenen mehrfarbigen 6n gekauft und ihn für meine damalige Freundin aufgebaut und ihr dann zum 18ten geschenkt (Bild 2).

Außerdem habe ich im Moment noch einen 1,6er Polo hier stehen den ich eigentlich als Sommerfzg. aufbauen wollte, doch dieser soll jetzt doch für den Alltag aufgebaut werden.

Vor einem Monat hat meine Freundin nach über 3,5 Jahren überraschend Schluss gemacht und ist jetzt mit jemand anderen zusammen.

Also entschloss ich mich mir endlich einen Traum zu erfüllen den ich seid meiner Kindheit habe, ich habe mir ein Golf 1 Cabrio gekauft, welches ich als reines Schönwetterauto nutzen will, wie es auch schon der Vorbesitzer getan hat.

Die ein oder andere Kleinigkeit stört mich an dem Fzg. noch aber das werde ich noch ändern.

Zum Beispiel werde ich die Zubehör Zusatzanzeigen durch Orginale ersetzen und in der kommenden Woche erhalte ich vorraussichtlich den retrogrill und die schwarz-Chrom-schwarzen Zierleisten.

Da die Benzinpumpe unter dem Auto ziemlich schreit, habe ich für morgen die VFP und die Hauptpumpe unter dem Auto so wie einen neuen Benzinfilter bestellt. Heute habe ich viel im Innenraum geputzt, die xenonlook lampen durch normale ersetzt, und innerhalb der nächsten Woche wollte ich ihn auch mal mit dem Tornador innen reinigen und die bestellten velourfußmatten in schwarz einlegen. Irgendwann demnächst wollte ich mich dann um das Leder im Innenraum kümmern, ich habe im Lederzentrum alles benötigte gefunden, allerdings weiß ich nicht welche Farbe von den 46 angebotenen die richtige ist für mein classicline mit schwarzem Leder, weiß das zufällig jemand?

Aber ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also:
      Dateien
      • polo-wald.jpg

(21,11 kB, 361 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • polojanahinten.jpg

(30,27 kB, 367 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • golf-cab1.jpg

(23,51 kB, 404 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • golfcab2.jpg

(16,78 kB, 388 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • golfcabinnen.jpg

(20,73 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Joel,willkommen hier im Forum!Durch den See ist es grad recht ruhig hie aber das gibt sich in ein paar Tagen!

Zum Leder kann ich Dir leider nicht viel sagen da meins beige ist.aber bei schwarz sollte es doch eingebtlich unkompliziert sein oder?schau zur Not mal im Golf1wiki nach!

Mfg Hannes
      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!

mein G60 Cabrio

mein Golf 2 - verkauft

1968er Diamant
    • Hi, erstmal herzlich willkommen! :)

Bilder hochladen kannst du bei abload.de da kannst du die bilder direkt auf 800x600 umwandeln :)

Woher kommst du denn? Dann könnte man dir ein paar Sattler sagen. Sonst würde ich dir das Cabriozentrum in Osnabrück empfehlen, hat bis zur Schliessung bei Karmann gearbeitet und versteht sein Handwerk und kann dir mit Sicherheit sagen welches Schwarz das ist!

Was möchstest du noch alles am Cabrio machen? Welcher Motor ist verbaut?

Grüße Patrick
    • Hey Auch von mir herzlich Willkommen.
      Bilder musst du hier in diesem Forum extern am Besten hochladen. imageshack.us, directupload.net usw... gibt zig Bilderdienste und dann fügst du einfach den direct Link ein in deinen Text.

Schreib doch noch ein wenig mehr zu deinem Cabrio. Was hast du vor, was wurde geändert etc.

Viel Spaß hier noch.
      Grüße Norman
    • Hi Leute, habe heute nix geschrieben, da heute die spritpumpen ankamen, nach der arbeit habe ich diese naturlich direkt eingebaut und bin dann gefahren bis jetzt gerade.
      Zu meinem Cabrio:
      Wie gesagt ich hatte den entschluss gefasst, ich wollte mir endlich meinen traum vom 1er cabrio erfullen. also habe ich das Internet gequalt (sorry mein handy will heute keine ae oe oder ue schreiben) ich fand endlich den perfekten. Es war ein classicline in blau mit beigem leder, er sah aus wie vom werk auf den bildern, also 5tages zulassung geholt und ab nach Frankfurt (wohne ubrigens in der eifel in der Nahe vom nurburgring) wir kamen da an und der wagen hatte nicht ansatzweise was mit dem wagen auf den bildern zu tun. Vor uns stand ein total runtergekommener verranzter golf, ich wollte ihn um eine erhebliche summe runterhandeln, aber er wollte nicht. Also wollten wir weiter nach koln und essen, da meinte ein Bekannter (fruher mal langjahriger freund der patentante meiner schwester und sohn eines tanzpares aus der tanzschule von mir und meiner ex) das er sich wohl von seinem cabrio trennen wurde. wir haben koln und essen abgesagt und sind in den ort paar km von zuhause.
      Das cabrio kenne ich seid meiner Kindheit, sein geschmack was spielereien angeht ist zwar nicht ganhz meiner, aber dafur weis ich das die pflege umso besser war. Das hat sich ubrigens heute bei dem pumpenwechsel unter dem fzg bewiesen, alle schellen sehen noch aus wie neu. das auto hat bei ihm nie regen gesehen, das ist auch mein plan.

Genug zur geschichte, jetzt ein paar Fakten.
      1992er classicline
      Schwarze Lederausstattung
      2h motor mit 98ps
      vorne 8x14 mit 195/45r14
      hinten 9x14 mit 225/40r14

meine vorhaben sind nicht so weltbewegend, instandhaltung, teilweise ruckrustungen auf org teile bzw zeitgemase, pflege und qualitatsverbesserung

eigentlich sollte das geplante sommerfzg der 1,6er polo ein ringtool werden, hatte diverse anderungen an motor getriebe und fahrwerk geplant und zu 90% fertig gestellt.
      das zeug verkaufe ich aber jetzt zu 90% und das cabby wird auch vorraussichtlich nichts in dieser hinsicht bekommen. Das ist eben n ur dafur gedacht bei schonem wetter nen schonen ausflug zu machen, die sonne zu geniessen etc.

ziel ist schick oldschool, aber doch eben mit vielen orginal teilen.
    • hey danke @ lucky

@sandt1: storen tun mich eigentlich nur die zusatzinstrumente, die mir fur nen golf 1 innenraum viel zu spacig aussehen. und die tachobeleuchtung in blau ist auch nicht ganz meins. Die xenonlook lampen habe ich ja schon verbannt.
      Sonst gefallt er mir eigentlich recht gut, an das sportlenkrad habe ich mich optisch gewohnt jetzt, vllt kommt da irgendwann was aus der vw palette rein.
      Heute ube ich mich mal im Bilder hochladen und mache eins von den zusatzinstrumenten. ich glaube an die stelle mit den zusatzinstrumenten suche ich mir die einfache platte in der nur die orginal Fensterheberschalter sind.
    • Klassischerweise passt zu dunkelgrünem Lack und schwarzem Leder innen auch ein Holzlenkrad ganz gut...falls Du Interesse hast,ich hätte da ein paar davon in der Garage liegen :)

Und zu den Zusatzinstrumenten:auch die gäbe es in klassischer Optik,evtl auch mit Chromringen.das passt in meinen Augen echt gut in den Einser.auch wenn kein hochgezüchteter Rennmotor drin ist!

Viele Grüße Hannes

mein G60 Cabrio

mein Golf 2 - verkauft

1968er Diamant
    • Ja dann erstmal herzlich Willkommen :)

Wo aus der Eifel kommst denn !? (ist ja recht groß :D)
      Zu deinen Plänen, das liest sich doch alles recht ordentlich *thumbup*

Schaut so von den Bildern auch gut aus das Cabrio.

I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Ich werde heute noch fotos einstellen, neue Fusmatten sind drin. Mir ist allerdings beim Wechsel aufgefallen, dass der Teppich an manchen Stellen sehr durchgerockt ist. bei VW gibten nicht mehr, habe aber gesehen das es bei typ 17 gesehen das es da nachbauten gibt, genau wie die leiste oben an der turverkleidung. Kann man bei denen kaufen oder ist die Quali nix?ro
    • Qualitativ sind die nachbauten nicht so besonders.was ist mit deinem Teppich nicht in Ordnung?Sind Löcher drin oder ist der nur dreckig?Ich hab schon eine Menge Teppiche wieder wie neu bekommen.du brauchst eigentlich nur einen Nasssauger,das richtige Mittel,eine Bürste,etwas Zeit und viel Kraft...

gerade wenn es ein schwarzer Teppich ist sollte es ein lösbarer Fall sein!

mein G60 Cabrio

mein Golf 2 - verkauft

1968er Diamant
    • Auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier :)
      Gruß Marcel

Sent from my iPhone using Tapatalk
      No One Like US but We Dont Care!
      -> Erst wenn die letzten Golf 1 und Caddy`s verschrottet sind wird man merken dass Dacia/Kia keine 25 Jahre hält.