Tankgeber - wie viel Ohm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankgeber - wie viel Ohm?

      Hi,

      ich habe eine Tote Tankanzeige.
      Ich versuche gerade die Fehlerquelle zu finden.
      Den Stecker am Tankgeber habe ich schon überbrückt. Nichts.
      Am Tankgeber messe ich irgendwas bei 300Ohm (weiß es grade nicht mehr genau 315 oder so).
      Wenn ich jetzt den Stecker am Tacho nachmesse Pin 3 Tank zu Pin 2 Masse habe ich entweder 0 oder 5k Ohm. (hier messe ich doch falsch? *wallbang* )

      Welchen Ohm Bereich hat der originale Tankgeber? (82er GLI mit EG)

      Ich wollte die Tankanzeige noch testen, in dem ich Spannung auf Pin 2+3 gebe. Dann kann ich das auch ausschließen.