Neuauflage Schrick SR1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuauflage Schrick SR1

      Hallo an alle,

      ab den Frühjahr wird die Anlage in Lizenz wieder neu gebaut.
      Die Anlage soll ca. 700,-€ kosten was nicht teuer ist, wenn ich überlege was sie bei Ebay gebraucht kosten.
      Der Mann hat sehr viel Geld und Zeit invenstiert damit sie original klingt und passt.
      Gutachten nun auch für die 1,8 GTi´s.

      Gruß Micha *jump2* *jump2*
      -------------------------------------------


      Golf 1 GTI ((im Aufbau) noch länger)
    • Der Hartmann Verschnitt soll jedenfalls nicht gerade der Bringer gewesen sein... Ich glaube nicht, dass es diesmal besser wird... Die SR1 wird warscheinlich unangetastet bleiben ;)
      am-perfomance.info

      INSORIC Leistungsmessung - Kennfeldoptimierung - TÜV Eintragungen - Einzelabstimmungen u.v.m.
    • Ich werd mir auf jeden Fall eine holen und dann berichten. Bin auch dafür das die Anlage original sein soll, aber sehe es nicht ein für ne gebrauchte (schrottreife) ein Vermögen auszugeben.
      Also gibt Ihm noch die Zeit und redet nicht alles zu schnell kaputt.

      Gruß Micha
      -------------------------------------------


      Golf 1 GTI ((im Aufbau) noch länger)


    • Der Hartmann Verschnitt soll jedenfalls nicht gerade der Bringer gewesen sein... Ich glaube nicht, dass es diesmal besser wird... Die SR1 wird warscheinlich unangetastet bleiben ;)




      Es zeugt nicht von Größe, Behauptungen aufzustellen, deren Wahrheitsgehalt man nicht überprüft hat.
      An dieser Stelle soll ob des Themas „SR1“ auch nicht näher auf andere Dinge eingegangen werden, jedoch kann die Behauptung so nicht stehen bleiben.
      Ich bin seit über zwanzig Jahren Kunde bei Herrn Reineke und habe dort bei interessanten Gesprächen schon einige Fässer Kaffee geleert.
      Herr Reineke ist mit seinen nunmehr 60 Jahren ein alter Fuchs im Segment des Pkw-Tunings und hat durch seine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich zu renommierten Firmen intensive Kontakte aufbauen und pflegen können.
      Es ist wohl unstrittig, dass die AVL Schrick GmbH niemals eine Lizenzvergabe an Herrn Reineke durchgeführt hätte, wenn sie nicht von seiner Seriosität überzeugt gewesen wäre. Genauso war es mit der Rechteübertragung an den Hartmann Motorsport Abgasanlagen durch Frau Hartmann an Herrn Reineke.
      Es ist nachweisbar, dass die nunmehr durch Herrn Reineke vertriebenen Hartmann Abgasanlagen völlig identisch mit den vormals durch die Fa. Jörg Hartmann Motorsport verkauften sind. Die Produktionsstätte ist und bleibt auch in Zukunft die Selbe. Wer etwas anderes behauptet, sitzt der Lüge von neidgetriebenen Mitbewerbern auf.
      Ich freue mich jedenfalls, dass Herr Reineke die SR1 wieder auflegt und bin stolz, dass ich sogar in die original Zeichnungen der SR1 Abgasanlage schauen durfte. Ich werde das Gefühl wohl nie vergessen, die schwarz-rot-gold-farbene Kordel und das Siegel des Kraftfahrtbundesamtes auf der originalen ABE zu berühren. Ich fühlte mich an diesem Tag wie irgendetwas zwischen Indiana Jones und Kolumbus. Ach…ich fange schon wieder an zu schwärmen.
      Wenn es gewünscht ist, kann ich gern über den Fortgang weiter berichten.
    • @stultus: Da kann ich nur sagen: Gebissene Hunde bellen.. Und meistens ziemlich Laut. Es gibt hier einige die WISSEN, wie das mit Hartmann gelaufen ist, und warum Hartmann sich lieber wieder selber um den Kram kümmert - aber ich gebe dir recht, dass hat hier nichts zu suchen.
      Soll er es besser machen, als beim letzten mal, und dann werden wir alle glücklich und zufrieden sein.

      Mfg
      Sascha
      am-perfomance.info

      INSORIC Leistungsmessung - Kennfeldoptimierung - TÜV Eintragungen - Einzelabstimmungen u.v.m.
    • Ist mir alles Wurst...

      Seid doch lieber froh daß solche Kultteile somit auch weiterhin verfügbar bleiben. Ob das nun nachgebaut ist oder original und uralt...vollkommen latte.

      Wer ne Schrick haben will bekommt so nun eine...vorausgesetzt natürlich man kann sie sich leisten. Daher finde ich das was Hr. Reineke da macht vollkommen ok. Und wer ein Geschäft führt der muß logischerweise auch was dran verdienen. Da hängen ja immerhin noch ein wenig mehr Jobs dran als nur der eigene...

      Ich gebe es zu...ich hätte auch gerne eine Schrick SR1. Jeder der mal eine gehört hat will eigtentlich eine. Aber ich bin da so ein Mensch ich bin zu geizig die 700 Schleifen für sowas auszugeben. Daher enden solche Sachen bei mir meist mit Eigenbau und Einzelabnahme.

      Dennoch...ich find´s gut daß es die wieder geben soll. Ob nun von Schrick oder von Reineke...das ist mir wie gesagt....Wurst! :thumbsup:
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • > Jeder der mal eine gehört hat will eigtentlich eine.


      Na ja, das ist auch Ansichtssache. Mir hat die Schrick überhaupt nicht gefallen, war mir viel zu schrill im Sound. Ich finde Gillet perfekt, die sollte man auch mal wieder neu auflegen (wenn das hier schon ein Wunschkonzert wird :thumbsup: ).


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Gibt´s bereits!

      Gillet wird inzwischen von der Firma Napexx produziert! Gibt´s öfters mal in der Bucht zu kaufen...
      Grade Sciroccofahrern sollte die Fa. Napexx aka NAP wohl bekannt sein. Die bauen sehr fies laute Anlagen mit ABE...die machen auch richtig Spaß auf dem Scirocco.

      Ich werde wohl auch bald endlich wieder nen NAP unterm Alltags-Scirocco hängen haben. Mein Kumpel aus der Schweiz der meine WhiteCat gekauft hat (und endlich am Montag abholt) war sich nicht sicher ob er sich in der Schweiz zugelassen bekommt. Also durfte ich den NAP behalten und gegen einen Originalen Pott tauschen. Was mir natürlich sehr recht war.

      So bekommt jeder das was er haben will. :thumbsup:

      Gillet fehlt mir allerdings noch in meiner kleinen Sammlung...

      Bisher habe ich:

      NAP
      Supersprint
      Tezet (Fächer)
      Leistritz (Sport)
      A.T.U. (war damals halt beim Autokauf dabei...klingt aber nichtmal so schlecht...nur das Logo auf den Endrohren... *kotz* )
      Original (mit umgeschweißten Endrohren)
      und noch 1-2 die mir grade nicht einfallen wollen unter den Autos aktuell drunter oder drunter gehabt.

      Das ist genauso wie mit den Sitzausstattungen bei mir...ich brauch sie nicht alle, muß aber irgendwie alle haben die mir gefallen...muß entweder Sammelleidenschaft oder Messietum sein bei mir... *tock*

      So sind wir Autofreaks halt...man muß nicht alles verstehen warum oder wieso etwas wie ist wie es ist (<---ja nee is klar ne?!)

      ...was zählt, ist nur der Spaß an der Sache. :D
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • Hi Leute,

      Das freut mich, dann hat es sich wenigsten ausgezahlt das ich noch immer nicht feritg bin mit meinen Golf *lol*

      Weiß zufällig jemand von euch ob die anlage in Edelstahl gebaut wird!??

      mfg
      Mario
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"