G1C 1.8t-Umbau CHECK - Neuer Daily und ein Vögelchen aus dem Osten haben Einzug gehalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mal so frei und antworte auf die Leistungsfrage: Ja! Den Unterschied merkt man schon. Und beim 115 PSer kann man ja noch ein wenig rauskitzeln. Ein Freund hatte den Motor in seinem Ex 2H und plötzlich ging so einiges.
      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Sorry, dass ich jetzt erst antworte...
      Ja den Unterschied merkt man auf jeden Fall... vor allem "unten heraus"
      Und in Kombination mit dem Getriebe (vermute mal, dass es das AUG ist) absolut Top zum Cruisen...
      Ideal für Schaltfaule und spritsparend ist die Kombi auch.

      Da mir der Vorbesitzer leider keinerlei Informationen über den Umbau geben konnte, muss ich im Winter erstmal das Ganze genauer unter die Lupe nehmen, um zu sehen, was genau alles verbaut wurde und welche Optimierungsmöglichkeiten ich noch habe.

      Aber es macht echt Spaß die Kiste zu fahren *thumbup*
    • Nach langem hin und her überlegen hat sich das leidige Reifen-Thema nun endgültig geklärt...
      Eigentlich wollte ich ja gerne die 165/40/16 auf die UP-Felgen drauf ziehen, aber nach kurzer Rücksprache mit meinem TÜVer hab ich mich dann dagegen entschieden.
      Es wäre alles in allem zu viel Action gewesen, das ganze zu realisieren (Ablasten, Gewichtsreduzierung etc.) und das alles nur wegen ein paar Milimeter Gummi.

      Unter großen Bedenken habe ich mir die Tage dann die 195/40/16 von Dunlop bestellt, in der Hoffnung dass es nicht wie Bockwurst auf der Felge aussieht =)
      Gestern wurden die Reifen geliefert und heute bin ich direkt zu meinem Reifenfuzzi gefahren.
      Dann ab an die Garage und die Dinger aufs Auto geschmissen.... was soll ich sagen...

      *jump2* *jump2* *jump2* *jump2* ICH BIN BEGEISTERT *jump2* *jump2* *jump2* *jump2*

      Alle Bedenken umsonst... der 195er sieht auch auf ner 6j ganz passabel aus und das beste daran, ich erspar mir den ganzen TÜV-Stress mit Ablasten etc.

      Auf der VA fahr ich die Felgen mit 10mm Distanzen/Seite und auf der HA 25mm/Seite.
      Gewindetechnisch geht da auch noch was in Richtung Boden 8)

      Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder was meint Ihr?!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirLunchALot ()

    • Weiter runter gehts auf jeden Fall noch, aber nicht auf dem Cabby.
      Die Felgen kommen Ende des Monats auf den Zwilling mit dem 2E-Motor drauf.
      Hab die letzte März-Woche Urlaub und da werde ich versuchen den Zwilling pünktlich zu Saisonbeginn
      auf die Straße zu bringen.

      Hab bis dahin aber noch einiges zu tun...

      -Die komplette Recaro Innenausstattung wird aufs Sommer-Cabby umgebaut.
      -Scheibenrahmen vorne, sowie die Spannseil-Nut hinten müssen nach Rostentfernung beilackiert werden
      -Fintec-Koni-Kombi muss zwecks Optik einem Gewinde-FW weichen
      -"Neues" gebrauchtes Verdeck wartet noch auf die Montage

      Dann kommen noch ein paar Details wie z.B. ein Spucki hinzu, welches auch noch etwas Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigt.
      Alles in allem werde ich die Urlaubswoche wohl hauptsächlich dem Cabby widmen :D
    • Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und mich mal wieder an die Garage bewegt.
      Auf meiner ToDo-Liste für heute stand: SPUCKI 8)

      Bewaffnet mit Bohrmaschine, Polierscheiben und Polierpasten habe ich mich dann ans Werk gemacht.
      Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen...

      Vorher:



      Nachher:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirLunchALot ()

    • *jump* *hust* *hust* *staubwegpust* *hust* *hust* *jump*



      Leider hat sich im vergangenen Jahr aus beruflichen Gründen an meinem Zweit-Cab nicht all zu viel getan.

      Jetzt geht es hier aber endlich weiter....

      Aktuell bin ich grad dabei das Auto komplett auseinander zu nehmen, damit es nächste Woche zum Lackierer kann.
      Das Gröbste hab ich jetzt hinter mir, morgen muss ich nur noch die beiden Kotflügel abbauen und ein paar Kleinigkeiten.

      Div. kleine elektrische Mängel wie ZV und eFh, die nicht richtig
      funktioniert haben habe ich mittleweile auch in den Griff gekriegt.

      Die UP-Felgen müssen leider wieder weg, denn die Traglast macht mir leider auf dem Cab ein Strich durch die
      Rechnung... es müsste zu viel Abgelastet werden und da macht mein TÜVer
      nicht mit [Blockierte Grafik: http://www.golfcabrio.de/forum/images/smilies/crying.gif]

      Aber ich denke ich habe einen adäquaten Ersatz gefunden *jump2*

      Heute gleich mal Probegesteckt:



      Ja wie gesagt... morgen noch ein paar Kleinigkeiten am Auto machen und nächste Woche gehts dann ab auf den Hänger zum Lackierer.
      In der Zwischenzeit werde ich mich dann mit der Reinigung der ganzen Teile und Dichtungen beschäftigen und noch das ein oder andere Teil besorgen.
      Im Laufe der nächsten Woche wird auch schon der erste Einkauf bei mir eintreffen *thumbup*
      Ein Satz Chromstoßstangen, die darauf warten verbaut zu werden.
      Das Karmann-Kit kommt mir nämlich nicht mehr ans Auto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirLunchALot ()

    • SirLunchALot schrieb:

      ...Im Laufe der nächsten Woche wird auch schon der erste Einkauf bei mir eintreffen *thumbup*
      Ein Satz Chromstoßstangen, die darauf warten verbaut zu werden.
      Das Karmann-Kit kommt mir nämlich nicht mehr ans Auto.

      Bitte nicht! Das passt doch garnicht! Wenn schon kein Karmann-Kit, dann wenigstens die normalen Plastikstoßstangen. Aber kleine Chromstangen??? :.(
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Ich habs auch schon im Cabrioforum gelesen...
      Dort schreib ich nur nix... :whistling:


      Also ich denke das, egal welche Variante, es auf jedenfall ein Rückschritt ist.
      Ein Cabby muß einfach die dicken Stangen haben! Passt einfach am besten...grade noch bei einem so Modernen wie nem Fashionline...

      Gruß
      André
    • Also ich bin ja eigentlich total dagegen zu sagen "dies oder das geht nicht weil es alle sagen...", aber in dem Fall muss auch ich es tun, sorry... Bitte raube dem Fashionline nicht die breiten Stoßstangen und nagel da Chromstoßstangen dran...

      Letztlich musst natürlich du es wissen, aber manchmal denkt man ja nochmal drüber nach (kenne das) :thumbup:
    • Man man man.... ihr verunsichert mich hier aber ganz schön *schildhau*
      Also ich finde grade die Farbe Flieder lädt dazu ein mit Chrom-Akzenten zu kombinieren.
      Klar... es darf nicht zu viel werden, sonst siehts irgendwann nach ATU-Baumarkt-Tuning aus,
      aber ich werde das Experiment wagen *thumbup*

      Ohne das Karmann-Kit muss die Hütte halt schön runter geschraubt werden, sonst siehts nix aus.
      Aber Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass sowas hier z.B. scheiße aussieht...?!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirLunchALot ()

    • Nein, das auf keinen Fall. Wobei ich den Miamiblauen irgendwie befremdlich finde, keine Ahnung warum.

      Ich finde halt es passt nicht zu einem Fashionline. Hab ja selbst noch einen Aigner, da ist es ähnlich. Ich finde das sind 90er Modelle und da passt es dann nicht mehr richtig.
      Ich werd ja schon gesteinigt für meinen 83er mit Chromstoßstangen;-)
    • Ich find es sieht befremdlich aus :D
      Aber an den beiden Beispielen ist ja eh nix mehr original...

      Ich persönlich kann an den alten Cabrios keinen Gefallen finden, und wenn 90iger Jahre Auto, mit 90iger Jahre Innenausstattung, dann bitte auch außenrum 90iger Style :D

      Aber es ist ja DEIN Auto, daher soll es DIR gefallen *thmumbup*
      also, mach wie gefällt, und nicht was die Masse meint. Zudem so'n Satz Stossstangen ja auch schnell wieder umgerüstet ist ;)

      Gruß
      André
    • Hehe, der blaue sieht aus wie ein Caddy mit Verdeck :D
      Ich versteh aber gut, dass wenn man 2x "das gleiche Auto" hat, man die unterschiedlich bauen will, damit man eben nicht 2x das gleiche Auto hat :wacko: *schildhau*

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Wie gesagt, ich würde die großen Stoßstangen drauf lassen (Karmann-Kit) oder zumindest die kleinen Plastikstoßstangen. Und wenn es etwas Chrom sein soll, dann Chromzierleisten (und bei den kleinen Plastikstoßstangen dann mit Chromkeder drin), Chromspiegel, Chromgrill und verdichtete Felgen.

      Aber es ist ja dein Auto.

      P.S. Sind das 15er BBS vom Polo 6N oder 16er BBS vom Golf 4 Cabrio?
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer