Jonas sein 89er - Es geht wieder los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Dichtring werde ich morgen mal kontrollieren wenn ich dazu komme, bin momentan verstärkt an meinem Stock-Car am bauen da im August das erste rennen ansteht und ich bis jetzt noch keinen Käfig drin habe :D

      Vielen Dank für den Tipp *thumbup*
      Kann schon sein das es beim tanken schon war, der vor mir an der Zapfsäule hat seinen Tank überlaufen lassen *wallbang* weswegen da alles nach Benzin gestunken hat dadurch kann es gut sein das ich es beim tanken gar nicht bemerkt habe
    • So hab mir heute mal alles angeschaut und kann jetzt sagen, Leitungen sind 100% alle dicht und wenn ich die Kiste hinten anhebe kommt das Benzin gelaufen. Also Rücksitzbank raus deckel ab und siehe da es stinkt nach Benzin und nicht wenig. Scheint also wirklich die dichtung zu sein, jetzt nur mal meine Frage wie bekomme ich den Tankgeber ausm Tank raus? Kann ich die Dichtung überhaupt einzeln wechseln oder brauch ich nen kompletten Tankgeber?
    • Voll ins schwarze getroffen =)

      Tankgeber musst du ca eine Viertel Umdrehung losdrehen dann kannst Du ihn schräg rausziehen. Musst etwas aufpassen. Am besten an 2 Punkten gleichzeitig Druck ausüben. Es brechen oben gerne mal die Plastikwände weg. Den Dichtring gibt's einzeln. Falls Bedarf besteht Ich habe noch neue originale von VW hier liegen =)
    • Super danke, da werd ich Sonntag nochmal probieren den raus zu holen, war da bis jetzt noch nicht so erfolgreich bei. Dichtring hab ich bestellt das Teil hat nur leider wartezeit da der bei VW wohl grad nicht auf lager ist :huh: hätte ich besser mal vorher hier reingeschaut...

      Vergangene Woche hat sich noch ein bisschen was geändert 1. ich hab orange Blinker gekauft wozu ich auch gleich noch ne frage stellen werde und 2. ich hab ganz neue OVP Postgolf Rückleuchten gekauft *rofl* ich freu mich ohne ende dadrüber :D Beleuchtungstechnisch werde ich dann wohl nur noch auf schwarze Fadenkreuz Scheinwerfer gehen die ich gleich noch bei Werk34 bestellen werde. Dann bin ich beleuchtungstechnisch auf dem Stand den ich haben wollte, kam zwar zu einem Zeitpunkt wo ich es nicht ganz erwartet habe aber als ich die neuen Postgolf Rückleuchten gesehen habe konnte ich nicht wiederstehen.

      So zu meiner Blinker frage. An den neuen Blinkern sind andere Stecker dran wie an meinen vorhandenen, beide Blinkersätze kommen aus dem Golf Cabrio mit Karmann Schürzen. Kann mir einer sagen ab wann die geändert wurden? Hab mal noch Bilder angehägt davon


      Mein Blinker Stecker
      [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.07.14/oww7t3nil5t.jpg]

      Der von den neuen Blinkern
      [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.07.14/bas8y1ogjfyb.jpg]

      und hier mal noch ein kures Bild vom Cabrio mit den orangen Blinkern. Find das irgendwie passender als mit den schwarzen das Auto sieht nicht mehr so trist aus *schildhau*

      [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.07.14/dymmk3hfuk.jpg]
    • Mahlzeit.
      Deine "neuen" Blinker haben meiner Meinung nach die älteren Stecker. Die habe/ hatte ich an meinen beiden 82er Limos auch dran.
      Da heißt es bei VW neue oder alte Stecker bestellen u die Kabel ausspinnen. Alternativ kannst du bei den alten Steckern auch ein zweites Blinkerpaar zerlegen...
      Bei den alten Stecken ist ja sowohl Stecker als auch das Gegenstück identisch. Du brauchst also insgesamt vier Stk. Zwei an den Blinkern, zwei am Kabelbaum...
      MfG
      Robi
    • Vom 82er kann doch eigentlich nicht sein der sollte ja noch die schmalen Stoßstangen haben, das hier sind ja die Blinker für die Karmann Stange die gab es doch erst ab 88. Werde wohl einfach die Stecker umlöten mit umpinnen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
    • Hallo Robi,

      das auspinnen werde ich übern Winter hinweg mal probieren momentan hab ich dafür keine Zeit :)


      Mein Tankproblem zieht sich leider noch etwas hin da man mir die falsche Dichtung bestellt hat, bekommen habe ich eine für nen Passat von 1997. Die richtige kann ich wohl morgen abholen. Meine Postgolf Rückleuchten sind angekommen eine aber leider beschädigt, so wie die teile da drin liegen schließe ich mal auf nen Versandschaden, leider meldet sich der verkäufer nicht wirklich wodurch sich das etwas hinzieht da er das ganze bei DHL melden muss.

      Durch die sache mit der doofen Tankdichtung und dem vielen Regen den wir in den letzten paar Tagen hatten bin ich jetzt schon wieder seit über 2 Wochen nicht mehr gefahren :.(
    • Er fährt und das schon seit ca 14 Tagen. Tankt ist dicht, Postgolf Rückleuchten habe ich jetzt auch 2 ganze. Morgen sollte mein neues Radio kommen und dann muss ich eigentlich nur noch das Lenkrad rein machen und mal irgendwann zum TÜV fahren bevor ich angehalten werde :D

      Dafür scheint mein Tacho fritte zu sein, zumindest die Temperaturanzeige, die geht dauerhaft auf knapp über halb und wenn ich anhalte geht die ganz hoch bis die rote Lampe angeht seltsamerweise fängt das Kühlwasser aber nicht an zu kochen, der Motor scheint zwar etwas warm zu werden aber er überhitzt nicht. Da das ganze nur im stand passiert lasse ich das Auto nie mit laufendem Motor stehen beim fahren passiert seltsamerweise nix. Im winter werde ich der sache mal aufn grund gehen.
    • Der Plan zur restauration steht, den Classicline den ich im Januar gekauft habe wird es danach aber wohl nicht mehr geben ist zwar schade dafür da es ne rostfreie Karosse ist aber mit Bj 92 ist der einfach zu jung, bei dem doofen teil muss ich ja schon Nebelschluss Leuchte und Leuchtweiten regulierung fahren. Mein 89er kennt das ganze nicht und so soll es auch bleiben.
      Deswegen werde ich wohl die komplette Seitenwand die an dem 89er hinüber ist raustrennen aus dem Classicline und in dem 89er wieder einschweißen, das es viel arbeit ist ist mir klar aber was muss das muss. Fraglich ist momentan nur noch der Punkt wann ich damit anfange da ich das ganze eigentlich so schnell wie möglich machen möchte aber auch nicht aufs fahren verzichten möchte :S

      Andere sache bei dem ganzen wird die Innenausstattung direkt mitgemacht, die Sportline ist zwar von den Farben her ganz schön hat aber leider in der Rücksitzbank ein Loch und die Vordersitze sind etwas ausgeblichen, will die neu beziehen lassen jemand ne Idee wie? Hab über Jacky Karo nachgedacht mit Sitzwangen in Leder oder Alcantara, voll Leder Beige war auch schon mal in gedanken drauf muss dann aber halt zur Außenfarbe passen und bei der geht die überlegung weiter Schwarz oder Rot?

      Ideen oder Tipps sind gerne gesehen vorallem was die Konservierung der Karosse angeht
    • Hi Jonas,da du ja um Meinungen gebeten hast,leg ich mal ganz frei los.wenn das Classicline Cabrio wirklich so gut ist,dann würde ich mir nicht die mühe machen und dort die seitenwand rausflexen.stattdessen würde ich mir überlegen dieses Cabrio wieder flott zu machen.die sondermodelle haben meistens einen höheren wert als die normalen und das wird ja bei einem Classicline nicht plötzlich einbrechen.da du ja aufgrund des seitenwandtausches sowieso lackieren wolltest,würde ich das Classicline entweder teil oder volllackieren und den Innenraum wieder so herstellen wie er war:mit Beigem Leder!

      Dann hast du was edles und klassisches und wirst sicher lange Freude daran haben...im übrigen passen die bbs rs hervorragend zu einem metallicgrünen Cabrio mit Beigem leder *thumbup*

      Und falls du noch beige innenraumteile suchst, ich verkaufe meine komplette beige Ausstattung sobald die Saison vorüber ist!

      Viele Grüße Hannes
      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • @Hannes
      Das Classicline Cabrio ist vom zustand her verdammt gut der Scheibenrahmen hat etwas rost und müsste gemacht werden und die Heckklappe ist tot ansonsten ist der außen top in schuss Radläufe absolut original und rostfrei. Lediglich innen ist der restlos tot hat 31tkm auf der Uhr und der Innenraum ist halt wirklich fertig, der Teppich hat Löcher ohne Ende und ist teilweise schwarz und teilweise beige. Armaturenbrett, Knieschutz dagegen ist wieder top in Ordnung.
      Im grunde wäre es wirklich am einfachsten den zu machen aber ich kann mich weder mit dem grün noch mit der beigen Ausstattung anfreunden ansonsten hätte ich mich schon wegen deiner Ausstattung gemeldet :).
      Das die RS da perfekt drauf passen würden hat der Herr hier finde ich bewiesen
      data.motor-talk.de/data/galler…6-8160091882832765373.JPG

      Problem ist halt wie gesagt schon das mir weder das grün noch das Leder so 100% gefallen. Auf dauer ist das für mich nix und dann sowas aufzubauen das mir das nach nem Jahr nicht mehr gefällt ist denke ich nicht sinn der sache.

      @Nanoteilchen
      Die Idee finde ich gut, allerdings sind meine Schweißkünste nicht so gut. Das würde wohl nem blinden auffallen wenn ich das mache. *schildhau*

      Hab heute abend auch schon ein bisschen das Netz durchforstet nach ner anderen guten Karosse von vor Bj90 mit original Kotflügeln. Sollte ich da noch was passendes finden werde ich den Classicline wohl einfach so weiter verkaufen anosnten mal schauen
    • Meine Karosse bleibt doch, hab jemand gefunden der gut schweißen kann und der mir meine beiden hinteren Radläufe richtet und auch mein restliches Seitenteil. Weiter benötigen werde ich dann nur 2 originale Kotflügel und ne Heckschürze ohne Nebel leuchte.
      Der Classicline ist damit dann auch gerettet, ob der so wie er ist verkauft wird oder ob meine Eltern den als Daily weiter fahren ist noch nicht klar, fakt ist das der für neu TÜV lediglich Bremsen gemacht braucht und vordere Domlager, ansosnten ist die Kiste absolut top leichten Flugrost am Boden aber sonst Top.

      Meine aktuelle Sportline Ausstattung ist wohl leider auch dem untergang geweiht da ich gestern einen Ergomed mit Klimapacket geschenkt bekommen habe *rofl*. Dementsprechend werde ich wohl noch einen 2 davon besorgen neue Türpappen da in meine Lautsprecher reingeschnitten wurden und ich deswegen hinten keine Fenster mehr runter kurbeln kann und dann kommen die Sitze, die anderen Türpappen und meine Rückbank zum neu beziehen.
    • Hi Jonas,ich hab noch einen unlackierten,noch nie montierten linken Kotflügel da falls du den brauchst.was passiert mit den Sportline Recaros? Ich könnte einen davon gebrauchen falls du sie einzeln verkaufst.

      Viele Grüße Hannes
      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Wie ist den die Passgenauigkeit von den Classic Parts Kotflügeln? Momentan hab ich 2 drauf die nicht wirklich gut passen von den Spaltmaßen her und vorallem haben die beim anziehen beulen bekommen. Wenn ich die schrauben löse sind die beulen weg... *wallbang*
    • Keine Ahnung, die beiden hat mein Vater Ende der 80er von nem roten 3 Türer runter gemacht seit dem standen die bei uns im Keller. 2012 kamen die dann bei mir drauf.

      Hier mal noch ein Bild von dem classicline innen und außen
      [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/17/03d33fb051c518e2636d91f445273c7b.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/17/86e1368791f7ed01529fc175c1456f83.jpg]
    • Muss mich verbessern, habe mir nen rechten und linken von Thomas gekauft und er sagte sie seien von Volkswarenhaus!
      Links habe ich am Cabrio dran, beulen vom anziehen habe ich keine! Passgenauigkeit, war ok! Nicht wie Originale Kotflügel, aber passen tun sie trotzdem! kannst ja in meinem Umbaubericht mal schauen! Der Linke is von Volkswarenhaus, Rechts Original.
      Sommer: Golf 1 Cabrio "Etienne Aigner"
      Alltag: Passat 3BG Rentnerlimo 2.8 4-Motion