Jonas sein 89er - Es geht wieder los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will mich hier mal wieder zu wort melden, am Cabrio hat sich aktuell nicht viel getan außer das ich schwarze Fadenkreuz Scheinwerfer verbaut habe. Jetzt aktuell bin ich auf Scheibenbremse hinten und vorne auf 256er Scheibe am umrüsten. Verwenden werde ich für vorne die Lucas 54 Sättel und hinten die Lucas 38 Sättel. Bin jetzt akutell am Teile zusammen suchen dafür wenn ich jetzt alles richtig habe brauch ich für vorne die Bremsschläuche vom Golf 2 16V in 315mm länge und für hinten die Seile vom Golf 2 16V mit einer länge von 1800mm, Bremsschläuche hinten stellen mich noch vor ein rätsel da finde ich nix zu kann mir da einer weiterhelfen? Der rest müsste so passen oder?
    • Vorab ich nutze das Forum derzeit über iOS leider kann ich weder Smileys noch Fotos einfügen tippe ich auf die vorgesehen Schaltfläche passier nichts kann mir jemand hier helfen?

      Über 4,5 Jahre vergangen seit meinem letzten Update... vieles hat sich verändert seitdem am Auto wie auch bei mir privat...

      Aber zum Auto der Umbau der Bremse ist abgeschlossen und eingetragen, größere Umbauten wurden seitdem keine mehr gemacht zumindest nicht bis Ende 2017.




      Seit Ende 2017 fahre ich nicht mehr mit dem Cabrio, der ursprüngliche Plan war das Cabrio zu Schlachten. Mir wurde es zu viel die Karosse wurde von einem der 14! Vorbesitzer ordentlich geschändet, radläufe weggeflext, schlecht gemachter heckschaden beide hinteren Seitenteile mit bauschaum ausgeschäumt und so weiter... dann fing auch an der verbaute JH zicken zu machen ständig wollte er nicht angehen hat angefangen zu ölen ohne Ende etc...

      Ein geeigneter Ersatz war im Mai 2017 auch schon gefunden und gekauft, ein 88er JH in schwarz metallic so zumindest angeboten. Die richtige Bezeichnung der Farbe war irgendwas mit grau...



      Eigentlich sollte 2018 alles auf dieses „neue“ Cabrio umgebaut werden, tja wie gesagt eigentlich... Long Story short das Cabrio wurde dieses Jahr verkauft.

      Wie kam es dazu? Ganz einfach im Februar 2018 wurde bei mir in der Nähe eine rohkarosse mit allen Blechteilen und vielen weiteren Teilen für sehr wenig Geld angeboten. Unter anderem ist ein neu aufgebauter 2H Motor dabei bei dem ich nur den Kopf schütten kann... vom Motorenbauer neu aufgebaut dann kam der Vorbesitzer auf die super Idee und hat ihn schwarz lackiert inklusive aller dichtflächen, Gewinde der Zündkerzen etc...



      Ein Super Armaturenbrett viele ganz neue kleinteile, 2 neue Bilstein B8 Dämpfer für die Hinterachse etc. Ich hab mir die Karosse zusammen mit meinem Karosseriebauer angeschaut und vor Ort die Entscheidung getroffen diese zu kaufen inklusive allem was dazu gehört.

      Soweit der aktuelle Stand momentan bin ich fehlende teile am sammeln, Dämpfer vorne, Federn, Lenkung etc.

      Ca um Weihnachten rum werde ich an der Karosse weiter machen sofern alles klappt. Das alles so lange gedauert hat war nicht geplant aber leider nicht anders machbar. Wir sind Ende 2018 nochmal Eltern geworden dadurch wurde unsere Wohnung zu klein, also Umzug ins Elternhaus hier noch einiges renoviert bis Ostern, dann der Umzug kurz drauf fing mein Alltagsauto an mir Arbeit zu machen...
      jetzt momentan könnte ich anfangen aktuell habe ich aber den 77er Audi 80 meines Vaters auf der Bühne stehen er soll ihn kommenden Sommer im Alltag begleiten vorher ist aber noch bisschen was dran zu machen für Tüv.




      Sobald ich herausgefunden habe warum ich keine Bilder hochladen kann und das wieder geht reiche ich noch ein paar nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jonas.Su ()

    • Dämpfer und kleinteile für die Dämpfer sind da. Federn fehlen noch denke die kommen die nächsten Tage, dann kann ich die Karosse endlich wieder rollbar machen.
      Weiß jemand warum die Dämpfer 2 Schrauben für die Dämpfer Gehäuse haben. Gab es die Gehäuse auch mit außengewinde? Dämpfer sind bilstein B8

    • Wieder über ein Jahr vergangen…

      Mein 89er wurde mittlerweile zerschnitten und entsorgt… eigentlich hätten die blecharbeiten weiter gehen sollen, aber beim genauen begutachten des hinteren Längsträger haben wir den Plan verworfen. Der Unfall bei einem der Vorbesitzer war offensichtlich verdammt stark. Karosse war in sich gestaucht der Längsträger verdreht und sogar geschweißt.
      Letzten Endes haben wir uns entschieden die 90er schlachtkarosse zu nutzen. Die steht mittlerweile beim Lackierer denke in wenigen Wochen kann der zusammenba