Wie knack ich das Lenkradschloss / es geht nicht um Diebstahl !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie knack ich das Lenkradschloss / es geht nicht um Diebstahl !!

      Hallo Gemeinde,

      Wie in der Übersschrift schon erwähnt, muss ich ein Lenkradschloss knacken. (schnellstens)

      Es geht um ein Golf 1 Cabrio, welches ich bekommen kann, aber es keine Schlüssel mehr dazu gibt, und das Cab weg muss.

      Da das rangieren ohne lenken nicht möglich ist :( , sollte ich es auf diesem Wege erledigen, oder gibt es sanftere Methoden?

      Danke für eure Infos *thumbup* *danke*
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! *thumbup*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny155 ()

    • Lenkrad runterschrauben, Lenkstockhebel demontieren, komplettes Zündschloss von der Lenksäule demontieren, dann Lenkrad wieder drauf. Müsste so gehen, wenn ich mich recht erinnere... Schon lange keine Lenksäule mehr zerlegt.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Hi,

      so wie Heiko das schreibt ist das die schnellste Methode.
      Man kann auch den Zylinder aufbohren; dazu muss man aber genau wissen an welchen stellen man das Zündschlossgehäuse aufbohren muss.
      Das steht meines Wissens im VW Reparaturleitfaden.
      Ich muss dazu sagen, bei mir hat das damals nicht funktioniert mit dem aufbohren (ich hatte auch keine Schlüssel zum Auto); ich hab dann wie Heiko beschrieben hat das komplette Gehäuse nach entfernen des Lenkrades demontiert.
      gruß
      Thomas
      _________________________________________
      In jeder Bewegung ist die Richtung wichtiger als die Schnelligkeit
    • Geht natürlich auch mit ner langen Stange und viel Kraft, die im Lenkrad verkeilt wird und dann das Schloss dabei zerstört wird. Ist halt nicht die schönste Lösung.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Wenn es ganz schnell gehen soll dann kannst du auch fix das Kreuzgelenk im Innenraum lösen und abziehen, dann kannst du an den Rädern lenken...

      unterwegs mit Tapatalk
      G1C , EZ; 9.91,Ex 2H wird G60, alles muss neu *tock* (Baustop seit Elbeflut 2013 *kotz* )
    • scnellste Lösung.......nimmst eine Rohrzange, setzt diese am Zündschloss an und drehst den Zylinder raus, dann nimmst ein Schraubendreher, startest den wagen, und nimmst ein Feuerzeug, steckst es in den leeren Zylinder damit das Lenkradschloss nicht einrastet.....
      Anschließend neuen Zylinder einbauen Fertig *thumbup*
    • Hallo

      Noch ein Tip ohne was zu zerstören.Ich stand bei meinem Einser mal vor dem selben Problem..Suche Dir alte Zündschlüssel vom Einser oder änl. und probiere diese durch.Mit ein bissel wackeln und auch Glück lässt sich das Schloss entsperren.

      Gruß Dennis
      CADDY 14D Syncro-Umbau
      G60 Klima goes VR6 Climatronic

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img35/2741/nfnk.jpg]

      Restaurationen Fahrzeugoptimierungen
      Getriebeinstandsetzungen
      Umbauten

      Kein Dach über'n Kopf aber Golf fahr'n *thumbup*
    • Hast ne PN

      Auf dem Bild steckt ein angespitzter Schraubendreher im Gehäuse vom Lenkschloss an der Stelle wo eigentlich gebohrt werden soll um den Zylinder auszubauen.
      Bilder
      • DSCF1143.JPG

        54,29 kB, 300×225, 978 mal angesehen
    • Danke für die vielen Ideen und Antworten.

      Das Lenkradschloss hat verloren, die vom Abschleppdienst hatten die besseren Waffen (lange Schraube mit Dotzer, etc.).

      Neues Gehäuse mit Schloss hab ich eh da.

      Okay, wieder ein Problem gelöst.

      Danke an alle. *danke*

      Grüße Dirk
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! *thumbup*