1er Rocco 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4Lyn schrieb:

      Sehr cool.
      Wie genau lautet diese Ausnahmeregelung?
      Ich brauche das nicht, aber ich will das haben! :thumbsup: *jump2* *rofl*
      *schildhau* ... keine Ahnung wie die lautet. Ich bin hin gegangen, habe das Problem mit Bildern erklärt und wollte ein 2 zeiliges Nummernschild mit kleinen Buchstaben (sieht man ja ständig auf Treffen). Da hieß es ganz klar das geht nicht!!!, nur bei 125er Motorrädern im Fuhrpart (völlig Banane, weil das ja dann eh jeder auch ans Auto steckt *lol* ).
      Jemand anderes hat mit gesagt man kann auch einen Traktor anmelden um ein kleines Schild zu bekommen... das war mir aber zu blöd jetzt extra noch ein Fahrzeug zu kaufen und entsprechend damit die Kriterien für das 07er zu erfüllen *tock* .
      Naja jedenfalls hatten sich dann 4 Mitarbeiter der Zulassungsstelle für 20min zur Kriesensitzung in ein Hinterzimmer zurückgezogen und kamen dann wieder mit den Worten "du bekommst ein neues Nummernschild". Da war ich erst mal voll angepisst und hatte garkeinen Bock darauf, weil ich ja schon allerlei Recherchen zum kleinen 2-zeiler unternommen hatte. Als ich es dann aber gesehen habe dachte ich "OK, schon irgendwie cool...gekauft *jump2* ". Und wenn man dann einmal so ein Schild hat, interessiert das ja eh nie wieder jemanden bis in alle Ewigkeit, auch wenn man das entsprechende Fahrzeug nicht mehr hat und stattdessen beispielsweise mit nem LKW draußen rum fährt... das ist Deutschland :!: .
      Jeder Landkreis, jede Zulassungsstelle handhabt das anders, jeder legt die Regeln so aus wie er/sie es für richtig hält, aber am Ende gibt es keine klare Linie.


      Mein Tipp für jemand mit dem Wunsch nach einem kurzen 07er Nummernschild. Kauft euch einen Datsun 240Z und lasst den im Erzgebirgskreis an einem Mittwoch Vormittag zu :P .


      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Ja sehr geile Geschichte.

      Um ein 2-zeiliges 125er Kennzeichen mit kleiner Schrift (zumindest für hinten) bekommen zu können bin ich tatsächlich auch hin ud wieder am überlegen einfach mal nen 125er Moped anzuschaffen, auf die 07 zuzulassen und am nächsten Tag wieder zu verkaufen..... *schildhau*
    • Ich finde mittlerweile mein kurzes Kennzeichen cooler als ein kleines 2-zeiliges. Das sieht an den meisten Autos trotzdem etwas komisch aus.

      OT:
      das wirkt m.M. nach immer bisschen verloren auf der großen Fläche.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • 1er_cabby schrieb:

      Hallo Gemeinde,
      die Saison neigt sich dem Ende. Dieses Jahr bin ich recht viel gefahren, einzig das vordere Motorlager habe ich nochmal getauscht, weil da selbst die CvE PU Übermaßlager regelmäßig den Geist aufgeben. Verbaut ist jetzt das Epytec Lager wo man das kleine Querlenkerlager nutzt. Damit bin ich bisher sehr zufrieden und denke das ist dann auch die Endlösung. Ein Querlenkerlager kostet 3€ und ist im Nu aus- und eingepresst falls es mal kaputt gehen sollte. Außerdem bewegt sich der Motor so gut wie garnicht mehr und gleichzeitig hat man keine nervigen Vibrationen im Innenraum. Ich habe kein Foto gemacht, aber so sieht das aus epytec.de/de/vw-seilzug-getrie…e-motor-umbau-halter-2414...
      passt auch am 020 Getriebe.
      Felgen hab ich auch gekauft, aber dazu dann nächstes Jahr mehr :D



      Gruß Matt
      Servus Matt,
      wie verhält sich das Motorlager? Werden die Motorvibrationen sehr auf die Karo übertragen??
    • Also ich hatte vorher das ganz große PU Lager von CvE drin, da merkt man absolut keinen Unterschied. Es gibt sowieso fast keine Vibrationen im Innenraum, weil der Motor ja in den 3 anderen Lagern hängt, die nach wie vor Serie sind... Allerdings kippt der Motor jetzt kein bisschen mehr, damit wird auch die komplette Antriebskraft auf die Räder übertragen... Die Räder drehen dadurch etwas mehr durch, allerdings lässt es sich auch super exakt schalten und der Schalthebel macht keine einzige Bewegung mehr... der Auspuff schlägt nirgends mehr an und auch so sehe ich für ein Spaßauto mit relativ geringer Jahreskilometerleistung keine Nachteile.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa