supersprintfächer richtig mit msd verbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • supersprintfächer richtig mit msd verbinden?

      Hallo,

      nun hab ich herausgefunden warum mein supersprintfächer sich nicht mit dem flansch an mein gilette msd verbinden will.
      er ist wohl zu lang.

      Jetzt meine frage wie lang sollte das stück rohr am fächer sein damit der flansch, den man ja in den msd schiebt, passt.

      Die "schelle" vom flansch bekommt ja die schrauben,die federn sind dann zwischen den beiden "schellen" und die schrauben werden dann in die fächerschelle geschraubt?!
      Da ist auch diese graue dichtung dabei....sollte dann das rohr so lang wie die dichtung sein, damit die sich ja nicht wegbewegen kann???

      Richtig? Doch bevor ich den fächer kürze wollt ich schon mal wissen ob das so auch funktionieren wird wie ichs mir denke....

      Danke euch...
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Da musst du nichts kürzen. 8)
      Die Anschlüsse sind bei allen Herstellern gleich, wenn man die auch in Verbindung mit Serien VSD oder MSD fahren kann.
      Der graue Dichtring wird über das kurze Stück Rohr was am Ende rausguckt drübergesteckt. Beide Teile (Fächer und VSD) aneinander halten und dann die Flansche verschrauben.
      Beide Teile gehen nur bis auf etwa 1 -2 cm zusammen, dazwischen ist der Dichrtring. :rolleyes:
      Bei einem Flansch ist Gwinde drin , im anderen nicht.Die Schraube durch das Ende ohne Gwinde stewcken und in das Gegenstück rreindrehen.
      Du kannst die Federn entweder dazwischen machen oder aussen nach dem Flansch der kein Gewinde hat, sie sollen die Verbindung beweglich halten ;)
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,