Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ampire Retrosound im Golf 1

    Rabbit*JH*1983 - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe auch das Gamma drin. Es wirkt tatsächlich recht stimmig. Hier ein Bild mit Beleuchtung.

  • Keine EWG Nummer drauf?

  • Ich habe den damals auch ohne spürbare Folgen weggelassen

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Wieder was gelernt

  • Habe die Überschrift abgeändert. Ich hoffe sie ist jetzt aussagekräftig. Danke, bei den 83ern bin ich mit ziemlich sicher, dass die alle gleich dem Pirelli waren, aber was war 1982 als es noch keinen Pirelli aber schon den DX gab? Hat vielleicht jemand einen 82er als Beispiel.

  • Ich war heute auf dem Oldtimertreffen in Konz und dort traf ich auf einen belgischen Golf 1 GTI-Fan mit seinem GTI. Bei ihm verbaut war ein Tacho, welchen ich nur dem Pirelli zugeordnet habe. anstelle der Temperatur- eine Verbrauchsanzeige. Die Anzeigen Kühlwasser- und Spritstand beide rechts im Drehzahlmesser. Siehe Beispielbild Der Besitzer sagte mir, dass es garantiert keinen anderen originalen Tacho im 1er GTI 1,8l, 112 PS bzw. DX gab. Ich dachte das wäre nur 1983 parallel zum Pirelli gewese…

  • Einstellplättchen Tassenstössel

    Rabbit*JH*1983 - - Benziner

    Beitrag

    Ja klar 276. Sorry. Dicke Finger vom Plättchen und Tassen herausfischen Hydros sind bestellt

  • Einstellplättchen Tassenstössel

    Rabbit*JH*1983 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von SciroccoRüdi: „Den DX gab es ja mit mechanischen Stößeln und später auch mit Hydros, da muss man aufpassen. EV und DX sind fast gleich, das haut mit der Ventilgröße schon hin, ist halt fast nur der Unterschied Golf 1 / Golf 2 (Ansaugbrücke etc.). Ob der EV jetzt schon einen Hydrokopf hatte, kann ich dir auch nicht mit 100% sagen, nach den Unterlagen im Netz wohl ja. Da der Kopf ja nun drauf ist würd ich jetzt einfach neue Hydros von INA kaufen und gut ist. Die kosten ja nur 40€. Gruß R…

  • Einstellplättchen Tassenstössel

    Rabbit*JH*1983 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, das ist ein EV, also (112 PS GTI aus Golf 2 von 1984), den ich beim Motorenbauer hab herrichten lassen. Dort hat er dann entgegen meiner Erwartung über ein halbes Jahr gestanden. Dieser sollte eigentlich nicht nur Planen, Hohnen, neue Kolben, Kurbelwelle wuchten usw., sondern eigentlich alles was fehlt besorgen und zusammenbauen. Er hat aber aus Kostengründen und wahrscheinlich weil er keine Zeit hatte, mir das Ding komplett zerlegt zurückgegeben. Damit bin ich offensichtlich überfordert.…

  • Einstellplättchen Tassenstössel

    Rabbit*JH*1983 - - Benziner

    Beitrag

    Eine Frage zu den Einstellplättchen bzw. der ANwendung. Wir haben meinen EV(DX) grob zusammengebaut und wollten eben das Ventilspiel bzw. die korrekten Plättchen herausfinden. Wir haben die Plättchen geliehen und nur noch für kurze Zeit zur Verfügung. Jetzt haben wir ein großes Problem. die Tassenstößel liegen alle tief unten in ihren Löchern. Zum Ausmessen mit verschiedenen Plättchen, müssen sich die Stößel aber doch hoch drücken, oder?. Was haben wir falsch gemacht????? Öl haben wir schon etwa…

  • Heckblech Aufkleber

    Rabbit*JH*1983 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „Grundsätzlich hab ich so n Ding eingelagert... 83er. Frag mich jetzt aber ned, ob der 'Bepper' noch drann ist, denke aber schon.... Fshrgestellnummer wär grad einfacher “ Wäre echt klasse, wenn Du bei Deinem nächsten Besuch im Lager nach dem Aufkleber schauen könntest. Ich hoffe er ist noch dran.

  • Heckblech Aufkleber

    Rabbit*JH*1983 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Danke

  • Heckblech Aufkleber

    Rabbit*JH*1983 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von eenser gulf: „Zitat von Rabbit*JH*1983: „So wohl alleine schon in der Fahrgestellnummer. So wie der Pirelli eine W65 hat, soll der deutsche LX eine W66 haben. Mein LX hat eine DW49. “ Da ist er wieder, der Mythos. Das W65 in der FIN hat NICHTS mit einem Pirelli zu tun !! Das W steht für Wolfsburg, als Produktionsort. Unten die Ausstattungscodes sind interessant . Ronny “ Ich dachte alle Pirellis müssten eine W65 haben. Das nicht alle GTI mit W65 Pirellis sind, weiß ich. Wurden denn auc…

  • Heckblech Aufkleber

    Rabbit*JH*1983 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Mit Fön vorsichtig erwärmen wäre bestimmt sinnvoll. Meiner war leider nicht zu retten. Es war kaum noch was zu erkennen, weil er unter dem Transport von verschiedensten Sachen durch meine Oma sehr gelitten hatte, Das was von ihm übrig war konnte ich nur mit Lösungsmittel abrubbeln. Daher hier eine Bitte: Wenn jemand einen Rabbit 1 LX aus Österreich hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Foto vom Aufkleber haben könnte. Ich würde Meinen gerne rekonstruieren. Zum deutschen LX sind einige Un…

  • Welches Retro Radio? Empfehlungen?

    Rabbit*JH*1983 - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von SciroccoRüdi: „Hat das grüne Beleuchtung oder die blau/rote ? “ Ich habe das Gamma 5 jetzt nach 2 1/2 Jahren in grün gefunden und gekauft. Freue mich

  • Sonnenrollo

    Rabbit*JH*1983 - - Innenraum

    Beitrag

    Falls es für jemanden gerade interessant ist: ich habe mir bei kmworks eine komplett schwarze Jalousie bestellen können. Die meisten Handler bieten nur noch Weiße / Beige an. Ist zwar in Belgien, aber Ware und Kontakt waren top und Versand schnell und preislich ok. kmworks-webshop.be/webshop/742706-heckjalousie

  • Ich habe auch einen austria rabbit lx und versucht die Aufkleber möglichst genau zu rekonstrituieren, um sie nachdrucken zu lassen. Ich bin nur leider kein Crack. Anbei 2 Bilder meiner Bastellei. Gruß Stefan

  • Hallo, ja klar: Am meisten weitergeholfen hat mir dieses Video: HOW TO: Bus4Fun B4F Carpet Filz im DIY Campervan richtig verkleben // FREUNDSHIP youtube.com/watch?v=o3W5SpBwENY Den Filz habe ich bei Ebay gekauft. Name : „X-Trem Stretch-Carpet-Filz Schwarz (2x2m)“ für 44,99 ebay.de/itm/X-Trem-Stretch-Car…Schwarz-2x2m/264914595224 Geschnitten habe ich den hauptsächlich mit einer normalen Schere. Den Kleber habe ich bei Amazon für 12,75 + 4,75 Versand gekauft. Wuerth FLO10057 Würth Sprühkleber leis…

  • Zitat von Rabbit*JH*1983: „Ich habe mir jetzt flexiblen Filz in bestellt und versuche mich mal daran. Klar, dass mein Ergebnis dann mit Eurer Version optisch nicht mithalten können wird. “ Hallo zusammen, ich habe mich heute für 3 Stunden an der Verarbeitung des "Stretch-Carpet-Filz" in meinem Kofferraum gemacht. Vorher habe ich mir entsprechende Videos zur Verarbeitung angeschaut. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich hätte nicht erwartet, dass es so wird. Ich habe die Verkleidungen links, re…

  • Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Hallo, ich habe noch ein Foto von 1986 gefunden - hier ein Ausschnitt: golf1.info/forum/index.php?attachment/118342/ Leider in schlechter Qualität, ist eben ein Ausschnitt eines gescanten Originals. MfG “ So ähnlich wie auf dem Foto möchte ich das umsetzen. Ich habe eine Kennzeichenhalterung mit zugelassener Beleuchtung erstanden und möchte die von hinten an der Stahlkonstruktion der Stoßstange, also nicht vorne drauf, verschrauben. Die Mindestkennzeichenhöhe ist gese…