Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 576.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, ich hab am Kabelbaum auch nichts verändert. Und dass da teils blanke Kabel mit Zündungsplus dabei waren, da frag ich mich schon wie du davor damit unterwegs warst. Dass der Gerhard so einen Kabelbaum rauslässt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. einen "Sinn" kann ich nicht erkennen, es sei denn man versucht einen cleanen Kabelbaum zu fertigen den man dann im Kotflügel verlegen kann und knipst dann die Stecker weg die man am 1er nicht braucht, wie zb Tachogeber vom 3er golf o.Ä. Ich h…

  • Servus Heiko, das Cabrio steht. der letzte Stand hier ist schon lang nicht mehr aktuell, ich müsste ne Liste schreiben was inzwischen noch alles kaputtgegangen und verkokelt ist seit dem ersten Kabelbaum. Der ist mir ja durchgebrannt weil der schlaue Vorbesitzer einfach alle Kabel abgeschnitten hat die er nicht gebraucht hat und unisoliert (!) mit in den Kabelbaum gebunden hat. (Diagnose vom Gerhard, dem ich den alten Kabelbaum zugeschickt hab, den er auch für besagten Vorbesitzer gestrickt hat,…

  • 16v - Zündungsprobleme ?

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

    So, das lustige Rätselraten geht weiter - Habe gerade Ferien und konnte mich heute motivieren wieder an den 1er zu gehn. Dabei hab ich folgendes festgestellt: Zündfunke von der Zündspule zum Verteiler kommt sehr gut sichtbar; genauso auch von den Zündkerzen. Dann hab ich die Spritschläuche abgemacht, und mal in ne Flasche gehalten - Sprit kommt gleichmäßig und ununterbrochen. Trotzdem - sobald ich starte, springt der Motor an und säuft direkt wieder ab... Also er läuft auch keine 5 Sekunden sond…

  • Hab nen Spal Lüfter drin, und den Kühler hab ich über nen Händler in der Bucht neu gekauft

  • Sehr geil, viel Spaß und vor allem viel Erfolg mit dem Umbau Hoffe du hast mehr Glück als ich..

  • 16v - Zündungsprobleme ?

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

    @Lauti Motor ist ein 16v Abf, das steht aber auch schon oben.. Wegen nem Kabelbrand musste ich den Kabelbaum und das Steuegerät wechseln, Kabelbaum kommt vom Gerhard (alte ZE) und das STG von nem anderen User hier ausm Forum - ohne WFS Ich bin auch schon mit dem Motor und dem Setup eine komplette Saison gefahren Nach dem Kabelbrand hab ich den Kabelbaum und das STG gewechselt, als er dann immer noch nicht ging hab ich ihn zum Elektriker gebracht, die Zündkabel (Beru) Zündspule und Zündkerzen wur…

  • 16v - Zündungsprobleme ?

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

    Hab gestern den 1er vom Elektriker geholt, nach einem Monat warten und ner Rechnung von über 300 Flocken, und heute springt mir daheim die Karre wieder nicht an - Bzw springt kurz mit mühe an und säuft direkt wieder ab ..mir wird langsam echt anders zumute Zündkabel hab ich von Beru gekauft, die haben die Zündkerzen mitgewechselt und ich hab jetzt auf der Rechnung gesehn dass das Zündkerzen für 27,- sind... kann es daran liegen dass die einfach schrott sind ? Zündspule haben sie auch gewechselt …

  • 16v - Zündungsprobleme ?

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

    alles klar, Danke Zündkerzen am besten NGK oder ? Gruß, Daniel

  • 16v - Zündungsprobleme ?

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

  • 16v - Zündungsprobleme ?

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

    Keiner ne Empfehlung ? Gibt es eigentlich nen technischen Unterschied zwischen Zündkabeln mit 8,0 und 8,5mm durchmesser ? Gruß, Daniel

  • 16v - Zündungsprobleme ?

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Wie siehts mit den Magnecor Competition aus ? Werden zB von bartek angeboten - Haben nen stolzen Preis, hat da jemand Erfahrungen mit ? und wie siehts mit Zündkerzen aus ? Spezial Platin Iridium von bosch ? Gruß, Daniel

  • 16v - Zündungsprobleme ?

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

    Servus, wollte mal fragen ob ihr gute Zündkabel für den 16v ABF empfehlen könnt, am besten Silikon oder halt irgendwas belastungsfähiges, im Idealfall etwas das Leistungssteigerung unterstützend arbeitet vielen Dank Gruß, Daniel

  • bin mal gespannt was du draus machst hab mir das teil aus den schon genannten gründen nicht für meinen ABF geholt, viel geld für einen eher etwas mageren Leistungszuwachs, aber wie gesagt bin mal gespannt was bei dir am Ende bei raus kommt Gruß, Daniel

  • Alter der steht definitiv geil da.. Farbkombination mit dem schwarz und dem braun ist perfekt.. die Felgen stehn auch richtig satt .. nur die Sitze sind mir bisschen zu globig, und das Lenkrad sticht ein wenig raus, ein schönes Holzlenkrad würde da super reinpassen, oder ein schwarzes mit schmaleren Speichen Gruß, Daniel

  • Getriebe kommt drauf an wie du die Übersetzung haben willst, aber schön kurz kommt immer gut beim 16v Solange du nicht auf Seilzug umbauen willst, und ein gestänge AUG nimmst dann kannst das auch einfach tauschen. Lufikasten hab ich zB den vom 2er Golf RP der ist schön groß und passt auch von der Form. Gruß, Daniel

  • interessante Lösung, ich hab ja den gleichen Kasten und habs bei mir einfach so gelassen und seitlich an den Bohrungen vom Wischwasserbehälter befestigt. Hast du das wegen dem Ansaugschlauch so gebogen ? Bei mir war nach oben eigentlich genug Platz Wirst du die Öffnung vorne so lassen ? Hatte überlegt evtl einen Schlauch zu montieren für Frischluftzufuhr Lg, Daniel

  • Kugy`s 1er Sauger

    JackDaniels - - Golf 1

    Beitrag

    sehr geil.. gerne mehr Bilder !

  • Also ich muss mich den vorrednern anschließen, für mich ist das beige einfach noch die allerbeste Kombination an deinem 1er das wird auch noch in 100 Jahren gefallen weil es einfach perfekt passt. Für mich auch viel besser als das rot, was ja wahrscheinlich deine neue Wahl wäre, denn schwarz und weiß wär einfach langweilig und ein riesiger Rückschritt, und dass das pink und türkis ein Gag war, ist ja iwie klar Ich würd die Ausstattung so lassen wie es ist.. Ich find auch dass dein cabby so lansg…

  • Klappenauspuff bauen

    JackDaniels - - Benziner

    Beitrag

    Sehr interessantes Thema, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt bei meiner powersprint ! Bin gespannt was ihr da noch berichtet Gruß, Daniel

  • also iwie sieht die felge ja schon geil aus.. aber passt dann doch nicht zum gesamptkonzept. Wenn Retro sauger und ne 4-speichen Felge dann was richtig oldschool mäßiges und in kleiner Zollbreite, (13/14) Die Audis haben mir auch am besten gefallen. ich find ja immer noch dass da E50 oder sowas drauf müssen Grüßle