Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutachten G60 Leistungssteigerung Authal

    Waldi - - Benziner

    Beitrag

    Habs mal verschoben. Passt zu Fahrwerk etc. eher weniger

  • Hallo Stulbi. Folgendes habe ich damals bei meinem gemacht: die direkt zugänglichen Flächen mit Rostumwandler behandelt und meist mit el. Stahlbürste. Da wo es in Pfalze geht und ich nicht sicherstellen konnte dass Reste vom Rostumwandler drin bleiben:zuerst mechanisch den zugänglichen Berich entrostet (el. Stahlbürste), dann mit Owatrol (von Korrosionsschutzdepot) behandelt, mit Rostschutzgrundierung (teilw. 1K oder 2K Epoxid) überpinselt und dann gings zum Lackierer. Pfalze aufbiegen geht in d…

  • Hi. Hier noch a Info zu den 90 vs 100er Flanschen. Für einen 100er Flansch muss das Gehäuse entsprechend ausgespart sein, zu erkennen an der rot markierten Stufe. Links ist ein 9A, rechts ein FD Getriebe (wenn ich noch recht erinnere) Gruss Waldi

  • Kupplungsdruckplatte demontieren

    Waldi - - allgemeines

    Beitrag

    Hi. Ja, mir hat sich die Druckplatte auch auf der Kurbelwelle "festgeschweisst". Passiert wohl öfters und 2.0 Motoren mit etwas Leistung sind da besonders gefährdet. Hab aber da nicht die breite Erfahrung. Bei mir war's nur noch mit Fräser/Flex und langem Montiereisen auseinander zu bekommen. Da hilft nur: Schrauben gut anziehen Gruss Waldi

  • Wasser im Getriebe

    Waldi - - Getriebe

    Beitrag

    Habs mal hierher verschoben

  • Getriebe undicht an Kupplungshebel

    Waldi - - Getriebe

    Beitrag

    Servus. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab, müsste das wie folgt gehen: Kupplungszug aushängen Am Getriebe den Enddeckel abschrauben ( wird von der Feder vorgespannt) 2x Sicherungsringe demontieren Dann müsste der Kupplungshebel raus gehen. Danach kann man den Dichtring tauschen) Gruss Waldi

  • Hi. Ich kann nur zur technischen Machbarkeit was sagen. TÜV-Fähigkeit weiss ich leider nicht. Ist im Motorsport nicht unüblich, komplett mit Stahlflex vom Bremszylinder zum Sattel zu gehen. Bremst gut, Druckpunkt ist top. Habs schon so mit Bremskraftverstärker und auch als Waagebalken ohne BKV gefahren. Immer gut funktioniert. Bremspunkt absolut präzise und vorhersehbar. @christian: Hoff, das hilft Dir weiter. Gruss Waldi

  • Getriebe Kühlung

    Waldi - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Fruchtgehalt: „Hallo , Ich würde das Thema gerne nochmal aus der Versenkung holen. Hat sich seit 2011 jemand damit befasst ? Ich habe die gleiche Überlegung , Ablassschraube am Differential als Auslauf verwenden und den Seitlichen Stopfen zum Befüllen. Ich hatte an einen normalen Setrap 7 Reihen Ölkühler gedacht und an eine Mocal Getriebeölpumpe. Meine Frage zu dem Thema befasst sich mit der Aussage das der Ölkühler unter dem Niveau der Öl Zuführung liegen sollte. Zitat von Terminator …

  • habs mal verschoben

  • Tank reinigen

    Waldi - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Habs mal verschoben

  • Werkstattpresse

    Waldi - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich hab die von Foerch foerch.de/werkstattbedarf-gera…se-15-t-fh?s=ProductGroup Sieht aufm ersten Blick ähnlich aus als die deutlich günstigeren (CN) Pressen. Ist aber robust und gut. Bisher hab ich alles damit pressen können, auch Kantungen klappen gut. Sehr praktisch die Fussbetätigung und hydraulische Übersetzung (2 Stufen). Gruss Waldi

  • Austausch Simmerringe eines VW 020 Getriebes

    Waldi - - Getriebe

    Beitrag

    Habs mal hierher verschoben

  • Heizbare Frontscheibe f. Scirocco I

    Waldi - - Motorsport

    Beitrag

    Hallo Leute (mit Schwerpunkt in Bayern/Niederbayern). Ich werde bei denen in den nächsten Tagen bestellen (ca. bis 20.5.). Wer was braucht und mitbestellen will, darf sich gerne melden. Die Versandkosten können wir dann aufteilen. Gruss, Waldi

  • wer hat ein Sicherheitstank verbaut

    Waldi - - Motorsport

    Beitrag

    Hy Frank. Mein Cup Beetle hatte nen aufgeschnittenen Originaltank (Kunststoff) mit eingesetztem 40l ATL Tank. Die Position an sich finde ich schon gut. Tief, nah an der Hochachse. Kann Dir allerdings nicht sagen, wie der befestigt war. Hab ihn nie offen/herunten gehabt "never change a running system" Gruss, Waldi

  • Am kommenden Sonntag (5.10.) Salzburgring. Rennen vom CMF-Kranzberg. Denke Helle ist als Dauergast auch wieder dabei. Wenn wer da ist, ich tummel mich hinten in der Boxengasse rum. Quietschgelber E36 Gruss, Waldi

  • schaltgestänge

    Waldi - - Getriebe

    Beitrag

    Habs mal hierher verschoben. Bitte auch bei der Beitragserstellung bisschen auf die richtige Kategorie achten. Gruss, Waldi

  • Zitat von M-V: „Servus 06.10.2013 Clubveranstaltung CMF-Kranzberg am Salzburgring! Ich fahr mit Renault Clio Cup und meine Freundin mit Cup Lupo. Helli“ Dito Mit E36 Gruss, Waldi

  • Befestigung Halter Chromstoßstangen

    Waldi - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hy! Wo hast Du die Halter her? Das quadratische Loch in der Stange passt soweit mittig. Da kommt die Schlossschraube rein, dass die auch nicht drehen kann beim anziehen. Mir scheints, dass die Löcher an den Haltern zuweit auseinander liegen. Schau Dir das Foto mal an, das is ein originaler Halter. Gruss, Waldi Edit: Habs mal verschoben, bei Fahrwerk, Bremsen Felgen hat das Thema ja nix verloren

  • ebay-GTI-Kühlergrill

    Waldi - - allgemeines

    Beitrag

    Hmm, wenn ich mir das Mittelteil anschaue, stammt das von nem "kleinen" also 50-75 PS. Der Ausschnitt fürn Kühler is beim GTI grösser. Gruss, Waldi

  • 16V Umbau und nun doch Weber...

    Waldi - - allgemeines

    Beitrag

    Hy! Nein, dann kannste (sollste) die Vorförderpumpe rausnehmen. Hab ne Weile die Pierburg ohne Druckminderer und ohne Rücklauf gefahren. Hat prinzipiell gut funktioniert, allerdings für meinen Motor zuwenig Sprudel gefördert. Mit der Facet Blue top Competition is nun gut. Hatte allerdings bammel dass mir die Schwimmerventile das übelnehmen und hab Rücklauf und Druckminderer drin. Hast schon mal die Forumssuche bemüht? Gibt ein paar hilfreiche Threads dazu (hier nur mal beispielhaft zwei): Welche…