Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 155.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündung - Verteiler drehen

    MyGolf1Cabrio - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, um einen exakten Wert für den ZZP zu erzielen, muss man eine Zündzeitpunktpistole benutzen. Bei dem von dir angestrebtem Wert von 10 - 12 Grad ist ein exakter Wert wichtig. Der 2H korrigert zwar eine zu frühe Zündung, aber die von dir angestrebte Mehrleistung wird ins Gegenteil gekehrt, wenn der Wert zu früh ist. Also, fahr in die Werkstatt und lass den Wert einstellen. Wenn der Motor warm ist, dauert das max. 10 min Das sollte jede Tankstelle hinbekommen, die eine Werkstatt dabei hat. (M…

  • 2h säuft im Leerlauf ab

    MyGolf1Cabrio - - Benziner

    Beitrag

    Zitat: „Original von mtx4r Hi, ja ich habe mein STG aufgeschraubt, es ist eine Leiterbahn schön durch geschmort habe Sie nachgelötet ging aber nicht denke es ist meht kaputt. Also auf morgen hoffen. Gruss“ Hallo, das wäre eine Information gewesen, die du uns schon im ersten Beitrag hättest mitteilen müssen. Das Steuergerät ist mit dem Nachlöten nicht wieder o.k. Dieser Fehler passiert normalerweise nur, wenn ein Massepunkt fehlt. Hattest du Getriebe oder Motor raus, oder sonst was am Kabelbaum g…

  • 2h säuft im Leerlauf ab

    MyGolf1Cabrio - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, also blauen Geber hast du schon getauscht? Welchen Wert hat der Geber bei betriebswarmem Motor? Klopfsensor hast du auch schon getauscht? Lamdasonde ebenfalls? Zündzeitpunkt stimmt? OT-Einstellung auch?

  • Janosch sein's "seufz" :-(

    MyGolf1Cabrio - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hallo Matthias, herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Sieht echt toll aus. Nur dein Avatar muss unbedingt neu werden

  • Hi, das ist ein FK-Highsport.

  • Zitat: „Original von Til Gibts denn die Wasserschläuche noch zu kaufen? Wo ist denn der Unterschied vom Scirocco 16V Kühler zum Golf 2 16V Kühler? Und das GTI Kühlerblech passt wirklich? Kann ich mir das gar vorstellen, weil doch der Scirocco 16V Kühler (74cm) doch viel breiter ist als der GTI Kühler (43cm??)?? ?(“ Doch das passt schon: 2006Mai17.JPG Die Halterungen am Kühler passen exakt für das GTI-Blech

  • Hi, ich hatte auch das Prob, dass mein 16V immer zu heis wurde. Mit dem Kühler vom Scirocco 16V passt die Wassertemp. nun. Das Teil gibts im Zubehör ober bei ibei: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=190124344564&rd=1&rd=1 Wasserschläuche brauchst du dann auch vom Scirocco 16V Lüfterblech passt vom GTI-Kühler.

  • Zitat: „Original von gerhard vielleicht sind deine Sattelhalter nicht vom G60 sondern vom 16V?“ Das sind definitiv 16V Sattelhalter. Im ersten Bild von Pillepong ist der der Sattel von der falschen Seite verschraubt, zusätzlich fehlen noch die Distanzhülsen. @pillepong Ist bei den Adaptern keine Montageanleitung dabei? Mit welchem Drehmoment ziehst du denn die Schrauben an? Was wird hier vorgegeben? Zu deiner eigenen Sicherheit kann ich dir nur dringend empfehlen, einen Fachmann hinzuzuziehen.

  • hallo, ich möchte mal einen Zwischenstand bekanntgeben. Also, von der Firma Kat-Versand kann ich eine "Frischluftdüse" (wohl ein KLR) kaufen, der auch für Motorumbauten genommen werden kann. Die Papiere werden speziell auf mein Fahrzeug ausgestellt. Das System muss dann vom TüV eingetragen werden. Ist zwar etwas teurer als Minikat und normaler KLR, das ist mir aber erstmal wurscht. Hauptsache ich muss mein Cabrio nicht stehen lassen. @olsche Ich arbeite in der bereits bekanntgegeben Innenstadtzo…

  • Hallo, ich habe ja in meinem Cabrio den 2.0-16V 9A-Motor aus dem Corrado. Leider ist das Schadstoffklasse Euro 1 Ab 2008 gilt in Darmstadt vermutlich ein Fahrverbot für Euro 1 Autos, dann darf ich nicht mehr mit meinem Cabrio zur Arbeit fahren. Das stinkt mir gewaltig. Ich möchte mein Cabrio gerne auf Euro 2 oder besser aufrüsten. Twintec und HJS habe ich bereits angeschrieben, ohne positive Antwort. Welche Möglichkeiten gibt es, umgebaute Autos abgastechnisch aufzurüsten.

  • Hallo, das ist kein Hitzeschutzblech und auch kein Luftleitblech. Es ist ein Schmutzschutzblech für die Bremsscheibe. Der einzige Punkt, auf den du aufpassen musst, wenn du das Blech weglässt, sind die Antriebswellenmanschetten. Wenn die Manschette reist, besteht die Gefahr, dass das Gelenkfett auf die Bremsscheibe kommt. Daher sollte man ohne das Blech immer schön die Antriebswellenmanschetten im Auge behalten. Alternative: Blech ausschneiden. Ich selbst fahre ohne das Blech, wie die meisten mi…

  • Kühler

    MyGolf1Cabrio - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    hi, lies mal hier: Welcher Kühler mit Integr. AGB???

  • Zitat: „Original von Rabbit Pickup @MyGolfCabrio: Was hast du den bei Deinem Cabrio noch von Scheinwerferunterkante zum Boden? >50cm?“ liegt knapp drunter.

  • Zitat: „Original von Supra Ich kann dir zwar keine Antwort geben und klinke mich dennoch mal ein, ich hoffe niemand hat was dagegen. Und zwar brennt mir auch die Frage auf der Seele wie weit ich mit einem Gewinde runter muss bei einem Cab mit Karmann Verbreiterungen bis 16" mit 195/40 Reifen schön knackig im Radkasten stehen. Weil ich möchte eigentlich schon im getüvten Bereich von dem FW bleiben. edit: Habe gerade mal nachgeguckt das FK Highsport das ich ins Auge gefasst habe hat nen Verstellbe…

  • RE: 2 Fragen zum 16V mit Bildern

    MyGolf1Cabrio - - Benziner

    Beitrag

    Zitat: „Original von Kamikaze Ich hab da noch 2 Varianten entdeckt, die ich nicht verbaut habe. Hat beides mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun. Frage ist an welchem 16V wurden die Teile so verbaut? KR, PL? Baujahrsabhängig? Wozu ist es überhaupt gedacht? 1. 16v 001.jpg Es geht hierbei um den Schlauch der unten am Flansch abgeht. Er geht an die Kurbelgehäuseentlüftung. Hab bei mir die Variante ohne verbaut. “ Hi, das Teil habe ich an meinem 2.0-16V 9A verbaut: 20060224_06.JPG der Schlauch davo…

  • @rubberduck was soll dein Gestänker dauernd? Jede Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. @all Die Adapter sind fertig und können ab sofort bestellt werden: Snieflog G60 Bremsenadapter für Golf 1 und Golf 1 Cabrio sind fertig

  • mal wieder ein kleiner Zwischenbericht: Version 3 ist montiert. Ich habe mich gestern entschlossen, doch noch neue Scheiben und Beläge zu montieren - wird dann heute oder morgen passieren. Bremse muss auch noch entlüftet werden, danach folgt die erst Probefahrt. Danach gehts zum Tüv.

  • Hi, manchmal ist auch noch die Lenksäule bzw Teile davon nötig, weil die Säule in der Länge nicht passt (zu kurz oder zu lang - weis ich gerade nicht mehr) Also am Besten komplett vom Spender aufheben, damit du ggf. die nötigen Teile hast.

  • Zitat: „Original von Rabbit Pickup Moin, für welche Sattelhalter sind die Adpater gebaut, G60 oder Scirocco 16V?“ für die G60 und Verwandte. Die Scirocco 16V passen auch ohne Adapter.

  • Hallo, Version 2 haben wir heute Abend montiert. Passt prima und kann so bleiben. Bis Ende der Woche hoffe ich nun auf den analog abgeänderten linken Adapter. Danach gehts zum TüV. hier ein paar neue Bilder: 022.JPG 023.JPG 024.JPG 025.JPG 026.JPG 027.JPG 028.JPG links die neue Version: 029.JPG 030.JPG 031.JPG 032.JPG 033.JPG 034.JPG