Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1.8T Stroker umbau

    adnans - - Benziner

    Beitrag

    Ja sollten sie sein, da ja die kompresion auf 8:5.1 gesenkt wird (beim normalen 1.8t)

  • 1.8T Stroker umbau

    adnans - - Benziner

    Beitrag

    Hi, wollte diesen Winter mal was am Motor machen, da ich ein Block über habe habe ich mich für ein Stroker umbau entschieden. Da kommt also meine erste wichtige Frage. Ich habe Wössner kolben in übermaß bei mir liegen (81.5mm / 8:5.1 ) Wössner 9075D050 passen die in verbindung mit einer 2.0 TFSI Kurbelwelle und 144mm Stahlpleulen?

  • Hydraulische Kupplungsbetätigung Aktuell

    adnans - - allgemeines

    Beitrag

    Hi, ne ein Bild vorher habe ich nicht, habe nur das hier. Ist ein Golf 1 GX Limo 4 Türer.

  • Hydraulische Kupplungsbetätigung Aktuell

    adnans - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Dinomania: „Das muss ohne die Demontage der Pedalerie gehen. Ist eng zum Rahmen des Sicherungskasten hin. Ich meine mich erinnern zu können das der Rechtslenker Kupplungspedalblock „Saugend“ zwischen Sicherungskasten und Bremspedal rein ging. “ Da hast du vollkommen recht! Habe es heute hinbekommen, zwar ist es bei mir etwas ''zu tief'' geworden aber nach dem anpassen und schweißen vom Einser Pedal sollte das auch ohne Probleme funktionieren.

  • Hydraulische Kupplungsbetätigung Aktuell

    adnans - - allgemeines

    Beitrag

    Sieht alles Top aus! Ich versuche morgen nochmals das Pedal zu montieren ohne die Pedalerie zu demontieren, mir macht genau der Pedalerie Träger der am Lenkradrohr befestigt ist die ganzen Probleme. Die paar cm stören. ☹️

  • Hydraulische Kupplungsbetätigung Aktuell

    adnans - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von bert: „Ich hatte mein Armaturenbrett und auch den Kabelbaum drin als ich umgebaut habe. Das geht schon. Aber das Auto läuft noch nicht. “ Also ich habe richtig Platzmangel. Ich habe das Gefühl das die komplette Pedalerie raus muss um das Kupplungspedal an zu bringen. Wie war es bei dir?

  • Super, Löcher sind gebohrt, jetzt muss ich es noch montieren und festziehen. Hoffe das klappt alles. Danke für euer feedback.

  • Zitat von markus69: „Kann auch nur die Bluebär Variante empfehlen. Htte damals aks ich auf 1.8T umgebaur habe erst die Lenksäulenvariante drin. Irgendwie passte bei den Zylindenr damals die Übersetzung nicht wirklich, das ging schwerer als mit Seil, auf das ich dann zwischenzeitlich zurück gerüstet hatte, da ein Zylinder undicht wurde. Die Lenksäule(vermutlich wegen des starken Pedaldruckes) hatte sich auch gefühlt 1cm bewegt Mittlerweile die Bluebär Varriante verbaut und die ist Traumhaft. Das …

  • Hi Leute, kann mir jemand die maßen von dem Stehbolzen sagen? Gewindelänge von M10 und M8. Habe gelesen es sei M10xM8x73 aber da ich es mir drehenlassen will bräuchte ich die genauen Maße. Danke

  • Danke für die Tipps, Rückschalgventil ist in ordnung, habe mir sogar vor dem BKV einen kleinen Unterdruckbehälter verbaut aber mit einem eher kleinen innendurchmesser (3mm) das glaub ich nix bringt. Unterdruck im leerlauf ist - 0.6.

  • Das ABS funktioniert perfekt bei allen lagen, nur nicht bei Vollast bzw wenn er richtig druck hat. Habe alles getestet was die Fühler angeht, alles ist richtig angeschlossen. Wollte mir eine elektronische Vakuum pumpe holen um es zu testen ob es mit ihr normal funktioniert.

  • Klar, das ist richtig angeschlossen. Ich habe mir schon gedanken gemacht über das Codieren, aber Wohli_Racing meinte das er auch alles vom Golf 3 übernommen hat und keine Probleme hat.

  • Zitat von 1er_cabby: „da ist dein Bremskraftverstärker nicht gespannt. Dein Unterdruck reicht dir nicht, oder entweicht irgendwo. Bau dir doch zusätzlich eine el. Unterdruckpumpe ein. Gruß Matt “ Das hatte ich auch vor, war mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt.

  • Ja, ist ein Turboumbau 1.8t gt2860r. Passiert folgendes: Bei vollast (1.3bar) im 3 Gang trette ich auf die Bremse, die Bremse ist in dem Zeitpunkt hart und ich habe keine bremswirkung, nach par ms kommt die Bremse doch so als ob ich garkein ABS habe. Habe hier ein ABS Block liegen, wollte ihn malt Tauschen um zu sehen ob es nicht zufällig an ihm liegt. P. S. BKV habe ich bereits gewechselt und auch die bremsen komplett entlüftet.

  • Hi, allso bei mir passiert es öffters das dir Bremse beim spontanrn bremsen so hart wird als hätte ich keinen BKV danach kommt die Bremse doch das ABS regelt nicht ab. Vorne sind es 312mm scheiben und hinten 256mm. Unterdruck schlauch und rückschlagventil habe ich geprüft alles i. O.

  • Hi, ich hole mal das Thema wieder hoch. Habe ein ABS Mark20 vom Golf 3 im Einser verbaut, funktioniert eigentlich sehr gut auf nasser Bahn, nur das Problem ist das bei einer vollbremsung mit über 140km/h die HA überbremmst und das Pedal ist Steinhart. Was ich nicht gemacht habe ist das Steuergerät um zu codieren, kann es sein das es deswegen hinten überbremmst? Danke vorab

  • Golf 1 mit Lupo ABS

    adnans - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Danke!

  • Golf 1 mit Lupo ABS

    adnans - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hi, wollte euch fragen ob es möglich ist genau so wie das ABS vom Golf 3 Mark20 auch das vom Lupo in den Einser zu verbauen? Habe eins komplet mit Kabelbaum, deswegen die Frage

  • Habe hier schon gelesen das manche 3/35 verwenden. Finde es etwas zu mutig ehrlich gesagt.

  • Hi, da ich fast das gleiche bei mir vor habe (312mm+256mm an der HA) wäre meine Frage, welche druckminderer wirst du benutzen? Lg