Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ja, ohne Reduzierung bekommst den nicht leiser. Ggf.gine es auch wenn du einen Kammerdämpfer verwendest, aber ich behaupte mal der Abgasgegendruck ist dann höher als mit ner kleineren Anlage und Absorbationsdämpfern. Ich bin bislang Novus in 63,5mm und 60mm gefahren. Die sind Prinzipiell die gleiche Anlagen, nur ist die 60mm schon eine ganze Ecke leiser als die 63,5mm. Aber immer noch nicht Autobahntauglich. Habe mir jetzt eine Ray Simons aus Schweden gekauft. 63,5mm Rohre und im Dämpfer …

  • Ich habe eine gerbauchte Serienpumpe vom 9A gekauft. Diese vermessen und sie war gut. Auch die "Spuren" auf deren Ventil tun dem Ganze wohl keinen Abbruch, fördert weiter fleissig mit schön hohem Druck im Leerlauf (um 2Bbar). Öldruck Probleme. Was zuerst tauschen? Wenn du eine neue Pumpe möchtest, diese hat einUser im dem Thema empfohlen für aktuell 105€: Febi19416 ebay.de/itm/383722704414 Habe übrigens meine alte PL - Pumpe noch zerlegt und vermessen. Sie ist noch gut im Toleranzbereich, also n…

  • Ist ein ganz normaler Heigo mit H Strebe, verschraubt. Habe ich Pulverlackieren lassen.

  • Zitat von wasmachen: „Geile Patina am Sitz “ Jup. Erst eintragen lassen und wird jetzt neu bezogen.

  • Hallo, Ich hole das Thema mal hoch. Nachdem ich ebenfalls Probleme im Scirocco bekommen habe - sitzen mit Helm - und es für den Scirocco keine Recaro Konsolen mehr zu kaufen gibt geschweige den richtig tiefe anderer Hersteller habe ich sie selber gebaut. Ab heute danke eines zugänglichen, aber genauen Prüfers mit TÜV Segen. Durch die verstellbare Laufschiene in verbindung mit der Hohenverstellung des Sitz hinten läßt sich der Sitz in quasi jeder Position mit dem Klappmechanismus bis auf die C-Sc…

  • Hi, genug Flutschi wie Seife/Vaseline o.ä. hast du genommen? Meine Querlenkergummis -meine hätte auch Febi genommen- sahen genauso aus und gingen damit gut rein.

  • Zitat von Karl Napp: „So sieht das bei mir aus.golf1.info/forum/index.php?att…159f54023605c1c2d5416e920 “ So ist es falsch herum. Das Lager zieht an dem Gummi statt sich gegen das Gummi V zu drücken. @ede66, deines im Bild ist ebenfalls falsch herum montiert.

  • Zitat von Karl Napp: „So sieht das bei mir aus.golf1.info/forum/index.php?att…159f54023605c1c2d5416e920 “ So ist es falsch herum. Das Lager zieht an dem Gummi statt sich gegen das Gummi V zu drücken.

  • Hallo, ich hatte die Tage den üblichen jährlichen Bremsenservice (256mm Girling 54 vom 16V) gemacht. Zerlegt, alles gereinigt und mit Plastilube eingesetzt. Beim Montieren der Beläge hat sich die Spange vom Belag gelöst die im Kolben sitzt. Also weg gelassen und auf der anderen Seite diese auch entfernt. Nun habe ich gelegentlich beim schnellen Anfahren /starkem Abbremsen oder auch Richtungswechsel (vor/zurück) ein Knacken/knallen von Vorne als wenn der Belag festgegammelt wäre und sich löst. Ic…

  • Danke, an Auspuffgummis habe ich noch gut was liegen, auch kleinere. Wenn ich so überlege, die Gummis sind auch schon alle (hinten ebenso) älter. Aber noch Original VW Ware die besser ist als aus dem Zubehör. Vielleicht doch mal einen Satz EPDM Gummis aus dem Motorsport kaufen.

  • Ah, verstehe. Okay das kann Sinn machen. Das Gummi vorne ist wie gesagt nicht großartig unter Spannung.

  • Eigentlich nur leicht bei stärkeren Beschleunigungen so zwischen 3500-4500 U/Min im ersten/zweiten Gang. Das Gummi ist beim Kat Halter recht entspannt, also die Anlage sitzt schon recht hoch im Mitteltunnel. Läßt sich der Halter am Kat einstellen?

  • Der Herr Weber - geht online....

    christian_scirocco2 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Leslie: „Zitat von christian_scirocco2: „Beim 16V gilt das nicht mit den 90 Grad. Ich habe es immer etwas lockerer gemacht, ist aber auch nicht ideal. “ Ich weiß, das man beim 16V eigentlich ein Spezialwerkzeug zum spannen des Zahnriemen brauch - aber ich hab meinen immer nach der 90 Grad Methode gespannt und fahr damit seit 20 Jahren problemlos. “ Ja, das geht auch, keine Frage. Habe ich selbst lange so gemacht. Finde allerdings mit der autoamtischen Spannrolle läuft der Riementrieb n…

  • Mahlzeit, ich hole das Thema mal hoch. Mein Hosenrohr schlägt seit neustem auch hier und da mal an den Stabi. Habe so 1,5cm Luft zwischen Hosenrohr und Stabi. Optisch sehen die Gummis der Drehmomentstütze und Getriebegegenlager gut aus. Da bleibt nur die Gummis zu tauschen? Gibt es dafür auch Vernünftige etwas härtere Gummis zu kaufen?

  • Hi, Das ist doch das Maß der H&R Stabis?! Die werden einfach mit den Serienstabibefestigungen montiert. Ist halt weniger Gummi vorhanden, daß paßt so.

  • Hhm, ja klar wenn du die 14" fahren möchtest mußt du so oder so auf 256mm umrüsten. Und wie du schreibst den Weg zum Gutachter + Kosten sparst du dir so. Die Druckminderer könnten die vom Citroen sein. Ob die Nummer paßt und vor allem welche Druckkennlinie diese da haben weiß ich nicht.

  • Schönes Projekt! Du solltest das ganze in den Umbauberichte Bereich verschieben lassen.

  • Ich meinte diese hier: schalk-tuning.de/2x-Sattelhalt…-Bremse-ohne-Adapter.html Heiko vertreibt die ebenso. Das Problem ist wenn du auf die 256er gehst brauchst du alles neu, also auch die Sättel/Beläge. 16V und G60 sind trotz 54mm Kolben unterschiedlich.

  • Hhm, mal einer abgedreht für andere Felgen? Würde ich nicht so fahren wollen ohne vernünftige Zentrierung auch wenn die Last am Ende auf der Flachenpressung Felge zu Radnabe liegt. Bezüglich der Bremse. Kauf die Sattelhalter von VAG Spezialparts, dann fliegt dieser Adapter raus. Auf jeden Fall ärgerlich das nicht verbaut ist was eingetragen ist. Passen denn HBZ und BDM (22mm und 3/15?)

  • Der Herr Weber - geht online....

    christian_scirocco2 - - Golf 1

    Beitrag

    Bei mir war das was anderes, ich habe bei einen Zündverteiler ein einzelnes "Fenster/Zahn" angeschweißt. Dies war zu knapp war für die Erkennung "erster Zylinder im Zünd OT" , also den Zahn etwas weiter angeschweißt damit die Zahnpositionen von KW Triggerrad und Zündverteiler weiter auseinander liegen. Ich gehe fest davon aus, daß du das Triggerrad auch anders montieren kannst/verdrehen, denn nur 60Grad vor OT ist Mist. Als Beispiel: Bei niedrigen Drehzahlen mag zeitlich noch alles funktionieren…