Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 569.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Erfahrungsbericht Peloquin Differentialsperre. So bin mittlerweile die ersten 1.000km mit dem neuen Getriebe und der Sperre gefahren. Es ist eine Wohltat! Das neue Getriebe ist ruhig, lässt sich sauber schalten und mein 1er bekommt die Kraft auf den Boden... ab dem 3. Gang. Legt man es darauf an, drehen die Räder immer noch im 2. Gang durch, nicht mehr so lange ( ich bin der Meinung, dass die Sperre erst ein paar Radumdrehungen benötigt, bis sie voll arbeitet), aber sie drehen noch durch. Bei no…

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Danke für den Link und die Infos mit den Wellen. Meine Cabrio Wellen halten aktuell noch aber ich plane gerne im Voraus. Das Getriebe mit der Sperre ist noch nicht eingebaut, da ich wie fast immer keine Zeit habe das Getriebe zu wechseln. Werde das Getriebe wohl erst Anfang Juni wechseln und dann natürlich berichten. Gruß Kramer

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, der Golf läuft soweit ganz gut. Habe mir mittlerweile eine Peloquin Diff.sperre zugelegt und die Zahnräder meines Getriebes von der Turboelite aus Linz härten lassen, damit alles Standfest ist. Welche Antriebeswellen/Gelenke fahren die leistungsstarken Autos hier ? Hat jemand Kontaktdaten vom User "PINK" ? würde ihn gerne zum Thema Bremse befragen, leider wurde er hier im Forum gesperrt. Gruß Kramer

  • K04-001 turbolader Umbau 1.8t agu

    Kramer - - Benziner

    Beitrag

    Hallo Zicke, welche Leistung strebst Du an ? Beim originalen K04 Turbolader ist bei ca. 260-270PS die Schmerzgrenze des Laders erreicht. Diese Leistung ist beim 1er ausreichend. Es muss bei diesem Turbolader nichts ausgeschnitten werden oder ähnliches, ich würde dir allerdings eine Hitzeschutzmatte an der Spritzwand empfehlen. Es gibt auch überarbeitete K04 Turbolader, mit denenn Leistungen von ca. 350PS zu erreichen sind. Z.B. Turbo Concepts oder TTE Vorteil der K04 Turbolader ist die komprakte…

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Matze, ich werde diesen Winter nur Kleinigkeiten ergänzen ( zweite Temperaturanzeige, Bremssattel HA lackieren etc. ) Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden. Man möchte zwar immer mehr aber das wird uferlos, der nächste "sinnvolle" Schritt wäre wie bei dir ein Umbau auf 4Motion.

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Zum Jahresabschluss habe ich meinen 1er noch aufbereiten ( Lackeinschlüsse enfernen etc. ) und versiegeln lassen. Ich muss sagen es hat sich gelohnt.

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, Auto ist mittlerweile wieder beim Lackierer, da verschiedene Kleinigkeiten noch einiger Nacharbeit bedürfen. Um das ganze hier nicht einschlafen zu lassen, hänge ich ein kleines Bild an.

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Servus, hmm das mit dem Getriebegeräuschen hat sich nach einem Ölwechsel erübrigt. Ich weiß nicht was es war aber es ist seitdem weg. Öl war genügend drin, ist aus der Einfüllbohrung gelaufen, so wie sich das gehört. Freitag bekomme ich das Auto vom Lackierer und dann werden auch wieder Bilder eingestellt.

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Würde dir aber empfehlen, fürs Erste das originale zu verbauen um Fehler ausschließen zu können. Wenn du noch eins brauchst, ich habe noch ein originales hier liegen. Gruß Max

  • Umbau Golf 1 1.8 Turbo

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hey sorry Fruchtjoghurt, ich hab dir ja nicht geantwortet auf deine Frage. Ich habe keine Vorförderpumpe verbaut nur die 044 mit dem original Tankgeber ( bei mir war die Basis auch ein 1,6l Vergaser) soweit ich mich erinnere Wobei es ja nix schadet, den Tankgeber zu erneuern, sind knapp 40 Euro. Entschuldigt das OT aber ich denke es passt zum Beitrag. Gruß Kramer

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Frankster: „Hallo, viel bin ich nicht gefahren… paar Meter durch meinen Ort… fuhr sich aber gut. Vielleicht schaffe ich es morgen etwas zu fahren. :thumbup:“ Diese Aussage Ende Dezember ist echt der Hammer Hat der milde, schneefreie Winter doch seine Vorteile Wegen deiner Felgen Frank, welcher Reifen ist montiert ? Gruß Kramer

  • Umbau Golf 1 1.8 Turbo

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum, welchen 1.8T Motor willst du denn verbauen ? Vom Tank her musst du einen Einspritzer/Dieseltank nehmen, gibts günstig bei Ebay. ebay.de/itm/DIESELTANK-BENZINT…da7f92:g:-9MAAOSwAKxWUIrG Gruß Kramer

  • '79er Zitrone

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Das Problem mit dem Tank ist einfach zu lösen. Einen originalen Einspritzer oder Dieseltank besorgen ( ist ja der selbe ) Link zum Tank : ebay.de/itm/DIESELTANK-BENZINT…da7f92:g:-9MAAOSwAKxWUIrG Als Benzinpumpe kannst du die Bosch 044 nehmen, die reicht aus. Du solltest noch irgendwo einen Filter mit einbauen, meiner sitzt im Motorraum ( was ich im Nachhinein bereue), kannst aber auch unters Auto bauen. Passt auch alles an den originalen Platz und sieht somit gut aus und ist von den Kosten…

  • otti´s 1.8t projekt

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Otti, da ist der Bub mal in Bayern und sagt nicht bescheid. Nächstes Mal gibtst bitte ein paar Tage vorher bescheid, dann schau auch zum Rodo, ist ja nur ein Katzensprung. Gruß Kramer

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Motor. Der Ladedruck beträgt zwischen 0,8 und 1bar, manchmal auch nur 0,5 bar ( ich denke das ist dann das Notlaufprogramm) Normal ist ein Ladedruck von 1,2-1,3bar. Woran kann es liegen ? Ich habe bereits folgende Teile getauscht, ohne Erfolg: - Lambdasonde -LMM -N75 -Ladedrucksensor im Saugrohr -Benzindruckregler -Schubumluftventil Habe mir jetzt das VCDS Diagnosetoll bestellt, um alle Messwerte (Ist/Sollwerte) genau auslesen zu können. Gr…

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Frank, das EUH passt einfach so dran, P&P. Fahre G60 Schwung und VR6 Kupplung.

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Frank, tolle Bilder, mit dem 1er schneller als 230 km/h zu fahren macht wirklich keinen Spaß mehr, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Wieso baust du kein Dieselgetriebe ein ? Ist etwas standfester, macht allerdings bei der Beschleunigung nicht mehr ganz so viel Spaß. Ich habe das EUH vom Golf 4 TDI verbaut, bei ähnlicher Leistung wie du ( 1,3bar) habe ich keinen Wheelspin ( nur im 2. Gang) mehr und seit knapp 10.000km auch keinen Zahnausfall, Antriebswellenschaden oder ähnliches. Abe…

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Die 02J Getriebe sind aber nur bis ca. 460Nm ausgelegt.

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hmm vielen Dank

  • Kramer/S3

    Kramer - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, der Umbau hat mittlerweile 1500km ohne größere Probleme überstanden, einziges Problem, deine der 3 Krümmerschrauben, welche den Turbolader halten wird bei Volllastfahrten locker, aber ich denke es liegt an den zu harten Motorlagern. Wird jedoch behoben, sobald das neue Getriebelager da ist. Die Firma Bauer Fahrzeugtechnik in Schaufling hat mir eine neue Abgasanlage mit durchgehend 76mm angefertigt, für eine fairen Preis inkl. TÜV Abnahme. Am 27.06. kommt er für eine Woche zum Abstimmen. D…