Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich fahr überall das grüne Öl, welches als Standard bei VW bekommst und nicht hinterfragt, was original mal in der Servo drin war (2x Servos nachgerüstet, 1x aus nem SC II, 1x unbekannter Spender) —> Keine Probleme.

  • Das Stabi-Paket (vorne und hinten), hatten soweit ich weiß, nur die Fahrzeuge mit dem hohen Aufbau, der hinten die Klapptüren dran hat. Hauptsächlich Post-Fahrzeuge. Alle normalen Caddys hatten keine Stabis. Ich glaube nicht, dass du die Halter irgendwo einzeln finden wirst. Des Weiteren stellt sich sowieso die Frage, was der Stabi bringen soll? Nur verbauen, weil er „dick“ ist, macht keinen Sinn. In was für ein Fahrzeug willst den verbauen?

  • Sollte es tatsächlich der Caddy Stabi sein, gab es dafür spezielle Halter und Gummis, die alle entfallen sind.

  • VW Batteriepolklemmen

    Rabbit Pickup - - allgemeines

    Beitrag

    Die Batterie-Klemmen gibt es nicht einzeln --> Um das fachgerecht zu vercrimpen, wird ja auch das entsprechende Werkzeug benötigt. Kannst nur das komplette Pluskabel von der Batterie oder das komplette Massekabel von der Batterie kaufen --> Nicht geprüft, ob das für den 1er noch bei VW bestellbar ist, oder entfallen.

  • Zitat von eenser gulf: „ich meine auch, dass das Hebe/Schiebedach vom Audi 80 B3 passt. “ Wie gesagt Audi Dächer wäre ich vorsichtig. Die 80 B3/100/200/V8 haben hier Teilweise bei den Bauteilen 893er und 443er Nummern vorne dran. Ich bin der Meinung, dass es vom Grundprinzip das gleiche Schiebe-Hebe-Dach wie im 32B/Scirocco ist, evtl. weichen hier die Bauteile halt von den Maßen her ab. Der 80 B2 hat noch die gleichen Teile verbaut, wie der 32B.

  • Golf 3/Passat 35i/Corrado passt nicht. Es passen nur G1/G2 Schiebedächer und Schiebe-Hebe-Dächer vom Scirocco/Passat 32b. Es passen auch noch diverse Teile von Audi 80/100 Schiebe-Hebe-Dächern. Wo allerdings aufpassen musst, in den Schiebedachdeckeln gibt es von der Größe minimal unterschiede. Wenn hier was von 32B oder Audi 80/100 nimmst, dann prüf auf jeden Fall vorher ob der Deckel mit Dichtung im Fahrzeug passt, bevor ihn u.U. lackieren lässt. Ich hatte das Thema im Golf 2 vor 100 Jahren, da…

  • golf1.info/forum/index.php?att…b33b3178817e734303ebf3c1a

  • Bauteil Außenspiegel

    Rabbit Pickup - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Du kannst bestimmt schauen, wenn den Durchmesser hast, ob man irgendwo so Klemmscheiben findet —> Aber halt nicht über den Spiegel im VW Regal.

  • Bauteil Außenspiegel

    Rabbit Pickup - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Den Spiegel gibt es nur komplett. Somit wirst die Federringe zumindest bei VW als Einzelteil nicht finden.

  • Was hilft daran nicht weiter? Wenn du ein altes KW hast (das wurde ab ca. 1995 verkauft --> So eins hab ich z.B. noch im Keller liegen), dann trägt dir das sicher auch einer auf H ein. Und wenn ein neues kaufst, ist es so wie oben von mir geschrieben. Der eine TÜVer macht das auf H anstandslos. Andere stellen sich halt an. Du hast ja oben nicht mal geschrieben ob es um ein altes oder neues KW geht.

  • Das musst mit deinem Tüv klären, ob er ein neues KW auf H einträgt. Da sagen die einen so, die anderen so. KW V1 ist meiner Meinung nach aber nicht zu empfehlen.

  • Haben halt den Vorteil, dass alles einzeln austauschen kannst. Und: Den Reisen-Vorteil, dass sich das anvulkanisierte Gummi nicht vom Metall löst --> So wie bei der neuen Variante.

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    Rabbit Pickup - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von pirelli_w64: „Ich kann mich ganz genau daran erinnern, wie sie 1993 hier bei uns beim VW Autohaus Ehrhardt, jetzt Ehrhardt AG massenweise nagelneue 3 er GTI 16V gekauft haben um die sofort zu schlachten nur um den Motor in einen Einser rein zu bauen, damit die jetzt in die 10 Jahres Regel noch fallen. Das war ganz verbreitet, jeder hat das gemacht damals sicher deutschlandweit. Diese Autos waren ganz billig. Ihr wisst sicher, wie ich das meine. “ Sicher nicht auf diesem Weg Aber es gab…

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    Rabbit Pickup - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Leslie: „Das ist auch viel Ermessensspielraum vom jeweiligen Prüfer. Der eine trägt es mit H ein, der andere nicht. “ Völlig klar, wie hier auch in verschieden Treads zum Thema H-Kennzeichen diskutiert. Die einen Prüfer sehen es lockerer, die anderen nicht. Ich würd das Thema halt vorher mit dem TÜV abstimmen, ob er den Umbau mitgehen kann und auf H abnimmt, oder nicht.

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    Rabbit Pickup - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Leslie: „Laut Wiki 1993 “ Der Golf 3 GTI 16V kam zum Modelljahr 1993 --> 8/1992. Zitat von dr.schneider: „Ich habe eine VW Scene mit einem KR 16V Umbau mit TÜV von 1991. Damit und einer älteren internen Unterlage von Gtü (wo der KR im 1er genannt wurde) habe ich meinen KR mit „H“ in den 1er eingetragen bekommen. Vielleicht sprichst du erstmal mit einigen TÜV-Leuten was die so meinen. Wenn die nicht „wollen“ hilft dir auch keine alte Zeitschrift. “ 16V Umbauten auf Basis KR/PL im 1er ga…

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    Rabbit Pickup - - Benziner

    Beitrag

    Der erste, bewusst wahr genommene ABF Umbau, der mir in den Kopf kommt, war ein dunkelblauer 2er Golf mit Münchner Kennzeichen, der damals in der VW Scene war. Müsste ich jetzt im Keller suchen, wann das war, schätz mal 1994/1995. Der Motor war damals meiner Meinung nach, deutlich weniger im Focus, wie heute. Damals waren alle nur auf die VR6 „scharf“.

  • 02A Getriebe -> 02J Schaltturm Umbau

    Rabbit Pickup - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von turboalex: „8N0 711 046 oder 8N0 711 051 oder 8N0 711 051 A “ Das sollten die Audi TN´s mit dem leicht kürzeren Schaltweg sein. Falls das Tilger-Gewicht anstößt, würd ich es im Zweifelsfall modifizieren oder komplett weglassen. Gibt auch genug Hersteller, die Schaltwegverkürzungen anbieten, an denen gar kein Tilgergewicht dran ist.

  • 02A Getriebe -> 02J Schaltturm Umbau

    Rabbit Pickup - - Getriebe

    Beitrag

    Keine Ahnung, ob evtl. jmd so eine Übersicht irgendwo erstellt. Ansonsten kannst nur im Ersatzteilkatalog raussuchen, was es an Teilenummern gibt. Generell wäre halt auch eine Info gut, was damit anfangen willst? Das Gewicht vom TT mit dem etwas verkürzten Schaltweg ist entfallen.

  • 02A Getriebe -> 02J Schaltturm Umbau

    Rabbit Pickup - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Jetta GLi: „Guten Morgen zusammen, ist jemandem bekannt, ob es möglich ist den 02J Schaltturm mit anderem Tildergewicht zu fahren? 8J0711046E “ Kann ich mir nicht vorstellen, dass das passt. Das Teil ist ja vom 6.Gang und rein optisch bzgl. Tilgergewicht schonmal um 180° verdreht angeordnet.

  • Zitat von Rollsportanlage: „Die Puffer sind Originalteile. Meine mich zu erinnern, dass ich die damals bei der Montage der Federbeine nicht gekürzt habe, weil sie oben in die Kolbenstange einklipsen und unten den Staubschutz-Becher halten. “ Ok. Kenn die Original-Teile nur als Schaumstoff-Puffer, wo unten die Stauschutzkappe dran steckt. Gibt es von der Bauform welche, die relativ kompakt sind (weniger Restweg wenn er auf Block geht) und welche die oben rein mehrere "Rillen" haben, die sind, wen…