Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich weiß ja nicht, wie die Erodiermaschine aufgebaut ist. Aber wir haben den Kopf immer in eine Magnetbohrmaschine eingespannt und somit auch wesentlich größere Teile bearbeiten können.

  • Hallo, versuch dir doch aus einem etwas hochwertigeren Material solch ein Werkzeug wie oben gezeigt selbst zu bauen und den GewiBohrer rauszubekommen. Allerdings muss ich sagen, dass ein M6 Gewindebohrer raus zu erodieren maximal nen 10er für die Kaffeekasse kostet. Habe das während der Ausbildung fast täglich gemacht

  • So ich melde mich auch mal wieder zu Wort die Wohnung ist fertig, die Abschlussarbeit ist abgegeben und jetzt hat der brave Schüler gerade ne Woche Ferien. Es ging also voller Tatendrang voran. Am Dienstag die Nocken endlich mal korretkt eingestellt und den Motor für den Einbau vorbereitet. Problem war da noch der Anlasser. Habe einen vom 02A Getriebe mit 12mm Welle gekauft, aber halt nur ein 020 Getriebe mit 11mm Buchse für die Anlasserwelle. Also alte Hülse raus, neue aus Messing gedreht (bloß…

  • Der 3D-Druck Thread!

    Mat10n - - allgemeines

    Beitrag

    Dann werde ich da auch mal anfragen.

  • Der 3D-Druck Thread!

    Mat10n - - allgemeines

    Beitrag

    Bei der Hitzebeständigkeit soll der Abs wohl nur bis 80°C stabil sein ( laut einigen Herstellern) und das ist mir für ein Kühlmittelrohr zu wenig. Aber wie gesagt so genau habe ich mich damit nicht befasst. Die Werte kommen alle aus dem Netz un das PA geht wohl bis 170°C.

  • Der 3D-Druck Thread!

    Mat10n - - allgemeines

    Beitrag

    Ja ich will das Ganze recht Nah am Original halten und da ist die Kühlmittelverteilung von zylinder4 zu 1 konisch. Das aus einem Stück lässt sich als einzelnes Bauteil wie ich finde nicht ganz so leicht umsetzen. Versuch macht kluch und der PA Kunststoff soll laut dem was die verschiedenen Firmen so schreiben diesbezüglich ganz gut sein.

  • Der 3D-Druck Thread!

    Mat10n - - allgemeines

    Beitrag

    Hey cooles Thema und ich denke man kann mittlerweile ganz feine Sachen fertigen, preislich ist es halt immer so eine Sache. Ich beschäftige mich gerade im Rahmen meiner Facharbeit ein wenig damit. Ich will für meinen Oettinger Motor die Ansaugbrücke für EDK nachbauen. Die Kühlmittelverteilung soll mittels 3D Druck entstehen. Ob es mit den Platzverhältnissen was wird, zeigt sich vermutlich erst, wenn das Kühlmittelrohr gefertig wird. Das Material wäre PA-Kunststoff (der Temperatur wegen). Allerdi…

  • Jetta 1 -> 16VG60 aktuelle Bilder

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Hey, das wird doch ein feiner Wagen werden. Ich hatte die Anzeige damals auch in die engere Wahl gezogen, aber ich muss dann wohl doch erstmal meinen fertig bekommen. Was heißt denn Berliner Umland, dass ist ja doch recht groß ? Wenn ich mich recht entsinne war keine Ausstattung im Jetta, ich hätte da evtl. noch was MfG Martin

  • Golf 1 G40

    Mat10n - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, das war eine gute Entscheidung, den Golf wieder in dem originalen Farbton zu lackieren. Wenn es bei mir so weit ist, wir mein Jetta auch wieder in original Farbe lackiert. Dein Motorraum macht auch was her. Wird ein top wagen. MfG Martin

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Soooo Kleines update Die Bremsanlage ist nun komplett. Handbremsseile und alle Bremsleitungen sind verlegt. Desweiteren habe ich die sprit Versorgung fertig. Nachdem ich nu n die korrekten einstelldaten für die Nockenwellen da habe wollte ich das ganze heute endgültig einstellen bzw noch mal kontrollieren. Allerdings hat mich eine Flasche Havanna und etwas Cola davon abgehalten. Grund dafür war der 30ste Geburtstag von meinem Kumpel, bei dem ich den jetta stehen habe. In diesem Sinne *prost*. Di…

  • Bronze Verglasung

    Mat10n - - Innenraum

    Beitrag

    Sorry für Ot, aber muss man den wirklich schlachten? Der steht doch auf den ersten blick noch gut da.

  • Anjo´s 1er 1,8T# Syncro 2k16

    Mat10n - - Golf 1

    Beitrag

    Anjo dein gutes Moped steht da aber ganz schön lieblos in der Ecke. Hast du das abgeschrieben oder drehst ab und zu mal noch ein ründchen?

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Die Nocke hat die gleichen Werte. Vormittag habe ich mir eine Messuhraufnahme gebastelt und Nachmittag gings dann ans einstellen, Messuhren habe ich 3x 10mm Hub genommen. Bin jetzt nach mehreren Stunden rauchendem Kopf nun bei der Spreizung auf 1° und bei der Öffnung der Einlasswelle auf 3° ran. Klick hats leider erst gemacht, als ich mir zusammengereimt habe, dass beim 8V eine Umdrehung KW = eine Umdrehung Nockenwelle beim 16v zwei Umdrehungen Kw = eine Umdrehung Nockenwelle Das mit den Herstel…

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Mahlzeit, kleine Info - der Zahnriemen ist drauf und die Auslassnocke ist eingestellt und das Ventilspiel der Einlassnocke passt nun auch. Da der Grundkreis der neuen Einlassnockenwelle im Gegensatz zu der alten gröer ist, kann ich die Messwerte der Ventilbetätigung (vor Ausbau der alten Nockenwelle gemessen) natürlich in die Tonne treten. Ich werde mir morgen eine Messuhrenaufnahme für den 16V Kopf bauen und versuche dann die Einlassnockenwelle über die Spreizung zur Auslassnockenwelle einzuste…

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Das Hobby Haus hebe ich mir noch ein wenig auf. Erstmal den Techniker samt Jetta machen

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Der Kühler vom Audi 100 passt genau unter den Schlossträger, ist aber auch breiter. Naja das Geld muss schon übrig sein für solch Spielerei.

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Die Box ist natürlich stark. Allerdings sitzt genau dort vorerst der kühler

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    @baevo: ja von diesem Motor müssten die Tassen sein @ChristianK: Ich finde diesen Sammler schon recht groß. Da hast du in einem anderen Thema erst kürzlich geschrieben "Hubraum mal drei ist ein guter Wert für einen Sammler." Und dieses Volumen hat der Sammler auch. Ich denke, dass die Ansauggeschwindigkeiten (auf grund des konischen Luftsammlers) den unterschiedlichen Ansauglängen ein wenig entgegenwirken. Du steckst mit der Luftsammler-Geschichte wohl etwas mehr in der Materie, aber wenn ich me…

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Ja genau so. Das ist ja "nur" der Luftsammler.

  • Jetta Mk1 2.0EDK *der Sommer ist da...

    Mat10n - - Jetta 1

    Beitrag

    Moin Männers! Gut zu wissen, dass doch ein paar Leute fleißig mitlesen. Ich war zum Sonntag nicht untätig und habe noch die frisch gepulverten Schlauchklemmen verbaut. Das macht sich mit solch einer Zange echt gut. 84kaq3gf.jpg Desweiteren gefiel mir der alte Deckel des Luftsammlers ja nicht so ganz. Also habe ich vom Heiko(Polo16Vcatalunya) eine günstige Ansaugbrücke bekommen und diese munter zerschnitten. Hier das Resutat ao7fsea3.jpg SOOO NUN ABER MAL EIN PAAR INFOS ZUM TRIEBWERK Den Motor ha…