Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 238.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    Brother-Loui - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Schön das es geklappt hat. Ich bin gerade am Golf 2 1,8T Umbau und werde das auch in HH bei ETP machen lassen. Eine Frage habe ich nun aber zu der Schadstoffklasse, welche hast Du nun eintragen lassen? Auch die 0 oder hast Du eine andere bekommen können? Gruß der Loui

  • Turboleitungen K04

    Brother-Loui - - Benziner

    Beitrag

    Hätte hier ggf. jemand mal die angesprochenen Längen und Größen? Das Thema ist schon älter, ich weiß...

  • Golf 1 Tacho MFA Platine

    Brother-Loui - - Innenraum

    Beitrag

    Von den Pirelli Tacho's habe ich sowohl VDO als auch MOTOMETER. Auch noch eine Unbenutzte Folie für den MOTOMETER Tacho. Wenn ich noch bei Bildern helfen kann, einfach melden.

  • Golf 1 Tacho MFA Platine

    Brother-Loui - - Innenraum

    Beitrag

    Den PIRELLI Tacho gab es, genau wie geschrieben, nur in dem Bj. 1983. Hersteller war MOTOMETER und VDO, mit der mittigen Verbrauchsanzeige und die Tank / Temp. Anzeige im Drehzahlmesser. Die Tachofolie ist leider nicht indentisch, bedeutet, dass man die VDO nicht auf den MOTOMETER Tacho, und adersrum Montieren kann. Da muss dann nochmal im Detai drauf geachtet werden. Das Problem ist leider, dass wenn eher die MOTOMETER Tacho's sterben. Die VDO Modelle halten länger durch. Gruß der Loui

  • Golf 1 Tacho MFA Platine

    Brother-Loui - - Innenraum

    Beitrag

    Moin zusammen, ich finde die Aktion richtig gut! Allein die Arbeit die dahinter steckt ist der Wahnsinn, Hut ab!!! Falls noch weitere Bilder von den Leiterfolien für den PIRELLI Tacho benötigt werden, kann ich vielleicht weiter helfen. Ich habe noch eine originale MOTOMETER Tachofolie unverbaut liegen, genau wie einige VDO Folien die aber nicht Neu sind. Aber vielleicht hilft es ja. Bei Fragen einfach melden. Gruß der Loui

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    Brother-Loui - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von Rabbit Pickup: „Jetzt frag ich mich, wozu ich bei einem Low-Budget-Umbau H-Schaft-Pleuel benötige? Um aus Sicht Preis-Leistungsverhältnis, auch in Hinblick auf eine relativ stressfreie Eintragung bzgl. Abgas zu kommen (also in meinen Augen kein so n Mist mit AGU K04 Umbau), sollte man halt gleich einen Basis-K04 Motor nehmen. So einen Umbau machst, wenn es vernüftig sein soll, unter 5.000€ never ever. “ H-Schaft hast Du natürlich recht (hat später noch seine Berechtigung), deshalb stan…

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    Brother-Loui - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Bin auch gerade am 1,8t Umbau bei, allerdings im Golf 2 Und ich versuche dabei auch "Low" in Sachen kosten, kaufe nur wenn es echt Preiswert und gut ist....habe ja Zeit... ► Spender Audi A3 1,8t Bj.2000 207Tkm MKB:ARZ / Auto läuft war nur das Kraftstoffpumpenrelai defekt / hatte mal einen Frontschaden / 299€ ► Golf 2 MADISON Bj.1991 / knapp 52Tkm gelaufen / 990€ ► Plus Achsen Vo. Hi. / Golf 3 / 80€ ► Mark 20 / 80€ ► Golf 2 16v Tacho / 140€ ► AP Gewinde gebraucht für 180€ ► allein alle Verschleis…

  • Thema: Rostvorsorge - für ganz schwer erreichbare Stellen ist OWATROL Öl eine gute Sache. Das kannst Du sogar mit der Spritze in die kleinsten Öffnungen bekommen. - MIKE SANDERS und FLUID FILM ist auch eine sehr gute Adresse

  • Moin, woher hast Du die Thermoisolierung bezogen? Zum selbstkleben oder mit Metall Kabelbinder befestigt? Grüße der Loui

  • Hat sich erledigt......sorry

  • Zitat von SEDO: „Hallo hat schon jemand mal 16 Zoll Felgen mit H -Kennzeichen zugelassen Gruß SEDO “ Ja

  • Moin auch, na saubere Nummer, nur weiter so! Ps.: Habe ich da oben ein Kennzeichen (DAN) Dannenberg gesehen? Grüße aus Lüneburg

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    Brother-Loui - - Jetta 1

    Beitrag

    Schöner Fahrwagen! Jetta geht immer. Grüße aus Lüneburg

  • JETTA LX

    Brother-Loui - - Jetta 1

    Beitrag

    Oh sorry hatte Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Probefahrt, hatte ich gemacht, ja... Eine spurbare mehr Leistung o.ä. konnte ich nicht verzeichen. Vielleicht hätte man das auf einen Prüfstand sehen können, was sich verändert hat. Daher ist alles beim alten geblieben. Viele Grüße

  • Motoroptimierung 1.5 JB

    Brother-Loui - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von earnesto00: „das sollte laut anzeige alles passiert worden sein. ich hatte auch gefragt woher er das fachwissen hat um einen vergaser zu überholen. er meinte er ist kfz meister der alten schule und hat selbst oldtimer und in anderen anzeigen hatte er noch weitere vergaser. man kann ja nicht immer alles in frage stellen. irgendjemanden muss man ja mal vertrauen können aber anscheinend ja nicht. “ Kann ja vielleicht doch angehen, aber irgendwie passt da was nicht zusammen.....

  • Motoroptimierung 1.5 JB

    Brother-Loui - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von earnesto00: „hallo. ich habe ein problem. und zwar wenn der motor kalt(lange gestanden)ist startet der motor eigentlich recht gut und nimmt im ersten moment auch gut gas an bei ca 2000 umdrehungen. nach ca 10-15 sek nimmt er dann nur noch schleppend gas an, läuft unrund und geht dann aus. danach geht er dann auch nicht mehr an. ab und an beim starten hört es sich so an als wenn er angehen will aber das macht er nicht. habe die co schraube weiter rein und weiter raus probiert, mit und o…

  • Motoroptimierung 1.5 JB

    Brother-Loui - - Benziner

    Beitrag

    Wenn der Kopf nochg original ist und noch nie geplant wurde, würde ich Ihn um mind. 2mm planen. Sonst lohnt das doch nicht. Aber mehr wie 2,4mm würde ich nicht machen. Ich habe meinen Kopf um 2,4mm geplant, das hat Problemlos funktioniert. Besorge Dir dann noch eine Nockenwelle, wenn Du eh schon dabei bist. Auch an die Ventilschaftdichtungen denken, und die Ventile Neu einschleifen nicht vergessen. Gruß

  • Motoroptimierung 1.5 JB

    Brother-Loui - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von gti_knut: „ich hab das thema ja von anfang an verfolgt und wollt nur nochmal bestätigen was ich von anfang an geschrieben hatte. Wie weit sind wir denn in sachen leistungsausbeute am optimierten jb? “ Hatte ich das hier nicht erwähnt was bei meinem JB nun raus gekommen ist.....habe 92Ps und 141Nm erreichen können. Siehe auch den Bericht: JETTA LX so long...

  • Zitat von Caddyleck: „Hallo, interessanter Umbau aber warum hast du nicht gleich auf axg umgebaut weniger Stress bei deutlich mehr Leistung?! (Musste sein ) Sind deine Düsen noch die Originalen 2,4 unbearbeitet oder hast du da schon was dran gemacht? “ Habe meinen Bus (orig. ACV '96) ja auch etwas umgebaut, ich war auch am überlegen ob ich auf AXG Umbaue, aber den Block hätte man wieder Eintragen lassen müssen wegen dem MKB. Nun habe ich die Technik vom AHY / AXG mit meinem ACV gepaart, und habe…

  • Golf 1 Gti

    Brother-Loui - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von SunDowner: „Moin, Motor ist raus. golf1.info/forum/index.php?attachment/95730/ “ Mal neben bei, was für eine ultra geniale Aussicht aus der Garage, hätte ich auch gerne....