Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 496.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einzeldrossel für VR6 Motor????

    papagaio - - Benziner

    Beitrag

    Nein. Oder halt mal mit DG reden..

  • Einzeldrossel für VR6 Motor????

    papagaio - - Benziner

    Beitrag

    dg-motorsport.de/

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    papagaio - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Man Cordi! Hausbau! Ich drück dir fest die Daumen, dass alles glatt läuft! Ich hoffe du hast auch ne Garage eingeplant, die mindestens so groß wie das Haus ist! Ich hoffe du findest das Jahr doch noch ein wenig Zeit dich hier und da blicken zu lassen.

  • fotokopf's Caddy - Saisonpause 2017

    papagaio - - Caddy 1

    Beitrag

    Wenn Scheiße, dann mit Schwung! Sag mal, wär es kostenmäßig und zeitlich nicht günstiger einfach nen Tauschmotor einzubauen?

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Also als Sinn interpretiere ich, dass sich für mich eine technische Verbesserung ergeben würde, ich Kosten sparen könnte oder ich was fertigen kann, was der Markt nicht bietet. Wenn du mit dem zufrieden bist was der Markt bietet, macht es keinen Sinn. EDIT: Ich denke, dass man mit dem Materialpreis im FabLab für die Fertigung durchaus unterhalb des Marktpreises für normale Trichter liegen könnte.

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Was meinst du mit "Sinn"? Welcher Drucker ist letztendlich egal... Die Frage ist eher, mit welcher Düse er druckt, welches Material verwendet wird und wie die Einstellungen sind. Zitat von outrage: „Als erstes mal ein Tipp für alle die keinen eigenen 3D-Drucker haben: in vielen Städten gibts mittlerweile ein Fablab: de.wikipedia.org/wiki/FabLab Da sind nicht nur Leute die einem bei Problemen helfen können, in Nürnberg zB haben die auch einen Lasercutter und einen Folienplotter... Lustigerweise w…

  • Zitat von papagaio: „Ich hab dazu mal einen Gedankengang. Ich will demnächst mal ins FabLab St.Pauli und mir ein paar selbst konstruierte Ansaugtrichter auf einem 3D Drucker fertigen... Durch diese Technologie ist es ja möglich kleinere PVC-Ersatzteile nachzufertigen. Ich könnte da ne 3D-Geometrie anfertigen und euch frei zur Verfügung stellen, wenn ihr wollt! Ich brauche dazu aber ein Drehlager zum Ausmessen...“ Ich habs mal getan... Der 3D-Druck Thread!

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Ich hab mal wieder was gebastelt... Diesmal hab ich mir das Drehlager der Ausstellfenster vorgenommen. Die gehen ja so gern kaputt und geliefert werden die wohl auch nicht mehr. Zunächst hab ich die originale Konstruktion mit ein paar Änderungen konstruiert, damit die Sache auch druckbar ist. thingiverse.com/thing:761945 Dann hab ich mir mal das Problem angeschaut, warum die immer brechen. Das Problem ist ja, dass die ja immer zu viel Spannung im Material haben. Also hab ich mal ne neue Variante…

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Nein. Aber warum so kompliziert, wenn man es doch einfacher gestalten kann. Und wie oben schon beschrieben, je filigraner die Konstruktionen/Passungen, je ungenauer wird das Ergebnis. Du kannst ja alternativ auch den Weg über Shapeways.com gehen, wenn du niemanden zum Fertigen findest. EDIT: Mal noch was neben dem Thema... Wie bist du zu deiner Geometrie der Trichter gekommen? Da kann man noch ein wenig optimieren... Ich habe für meine Trichter folgende Grundlagen beachtet: profblairandassociate…

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Warte mal lieber, bis er den neuen Drucker fertig hat.

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Shapeways ist ne geniale Sache! Da kannst dir auch Teile aus Metall mittels Laser-Sintern fertigen lassen. Da rauchst nur die Geometrie rüber schicken und die fertigen dir die Teile. Wie lange hat das gedauert?

  • Vermutungen und subjektive Eindrücke sind nicht das, was ich brauche...

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Dem Ollie: „ 3D gedruckte Teile haben im Inneren ja meist auch nur eine Gitterstruktur um Material zu sparen, das senkt die Festigkeit noch weiter...“ Das mit der Gitter / Wabenstruktur im Inneren stimmt. Dies wird getan, damit man Material spart. Versuche haben aber ergeben, dass die Festigkeit dadurch nicht wirklich abnimmt. Ab welcher Stärke die Gitterstruktur gedruckt wird, kann man aber in den Einstellungen vom Slicer beeinflussen. Du kannst also das Teil auch als Vollmaterial dru…

  • Ich muss das Thema aus gegebenen Anlass mal wieder hoch holen. Ich brauche Platz zwischen Federbein und Rad! An verstellbaren Domlagern gibts ja mittlerweile einiges am Markt. Die "polnischen" Silverlight Project Dinger (Gleiches System wie bei TA-Taugtnix), Sladdi seine Lager konnte ich nicht mehr im Shop finden (werden die noch geliefert?) und dann wäre da jetzt auch Epytec mit ner eigenen Variante. Letzt genannte Variante würde mich mal Interessieren, da ich einfache Konstruktionen mag. Kennt…

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Bei der Maßhaltigkeit muss ich dir recht geben. Das ist halt das gleiche Problem wie bei der Oberflächengüte. Es hängt immer von der Düse ab. Je kleiner die Düse, so genauer die Oberfläche. Allerdings brauch er dann auch länger zum Drucken, da du viel mehr Schichten hast. Aber fürn Motorsport reicht das allemal! Wir sind ja keine Uhrenmacher...

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Geile Sache! Sowas will ich sehen! Zitat von ex-postpolo: „Sehr Interessant ! Hast du ein Foto der Trichter? Wie ist die Oberflächengüte der Teile?“ Die Trichter selbst konnte ich noch nicht drucken, da ich zur Zeit noch meinen Drucker umbaue. Die sind für ne 38mm Klappe mit 40mm Anschluss. 50mm hoch und 80mm am Einlass. Foto im Anhang. EDIT: Die Oberflächengüte richtet sich nach dem Material und der verwendeten Düse. bei meiner 0.4mm Düse ist die Oberfläche schon ein wenig geriffelt, aber das b…

  • Der 3D-Druck Thread!

    papagaio - - allgemeines

    Beitrag

    Moin, Gemeinde! Also ich weiß ja nicht wie bei euch so der Kenntnisstand zum o.g. Thema ist, aber ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr einem Jahr im Rahmen des Motorsports mit dem Thema 3D-Druck. Ich hatte nach Ansaugtrichtern für ne EDK gesucht und habe nichts am Markt gefunden. Da kam die Idee zum Selber machen mittels 3D Drucker. Ich benutze nun einen Velleman K8200 mit ein paar Änderungen. Ist das Einsteigergerät und ich hatte den günstig und gebraucht bekommen. Nun ist die ganze Technol…

  • Alltags-14d mit 1,9er TDI: Leidiges Blech!

    papagaio - - Caddy 1

    Beitrag

    Calibra? Neeeeee Na viel Spass... mir ist so schon der Arm abgefault!

  • Alltags-14d mit 1,9er TDI: Leidiges Blech!

    papagaio - - Caddy 1

    Beitrag

    Weiter geht das Spielchen... Ich hatte letzte Woche Urlaub und hab den mal produktiv genutzt. Eigentlich wollte ich mich intensiver den Lackvorbereitungen widmen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich nehm den Schraubenzieher jedenfalls nicht mehr in die Hand. Als erstes hatte ich mich um die vordere Wagenheberaufnahme der linken Seite gekümmert. Da konnte man auch schon wieder bis oben durch gucken... 16696739960_f4364953bd_b.jpg Dann bin ich nach hinten zum linken Radlau…

  • fotokopf's Caddy - Saisonpause 2017

    papagaio - - Caddy 1

    Beitrag

    Schöner Mist mit der Pumpe... Da hörts bei mir auf! Falls das mit dem Luftfilterkasten vom GTD nicht klappen sollte, hab ich noch ne alternative Idee für dich. Ich hab beim AFN nen Kasten vom Saab 900 II verbaut. der passt dort perfekt mit dem LMM. Den hast du ja nicht, aber vielleicht kann man da was basteln... Der hier: ebay.de/itm/Saab-900-2-II-2-0i…ASaab&hash=item232a50aa59