Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 263.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radmitte Kotflügel war ca. 275. Reifen innen hatte noch knapp 2mm Luft zum Fahrwerk, Sturz war glaub etwa um 0.5 Grad negativ. Hatte die Räder nur testweise drauf, kann also nicht sagen obs gestreift hat. Mit ET 18 bist halt noch etwas weiter aussen, kannst aber evtl. noch bisschen mehr Negativ Sturz geben. Wird aber sicher eine knappe Sache, deswegen hab ich schlussendlich 7 Zoll montiert.

  • Hallo. Hatte vorne AC Schnitzer 7.5 x 16 ET 25, mit Hankook S1 Evo in 195/40 R 16. Kotflügelkante unterhalb Verbreiterung ausgeschnitten. Auf dem ersten Bild sind 7 x 16 ET 25.

  • Klackern/Nageln bei Teillast

    Trophy-GTI - - Benziner

    Beitrag

    Pleuellager? Mmmh, das wär suboptimal. Motor wurde vor paar Jahren komplett gemacht, seither ca. 30tkm gefahren:-(

  • Klackern/Nageln bei Teillast

    Trophy-GTI - - Benziner

    Beitrag

    Ich hab ein Problem mit meinem Golf 1 GTI, verbaut ist der JJ Motor, baugleich mit dem DX, also 1.8 GTI. Und zwar nagelt er bei Teillast im niedertourigen Bereich zwischen Leerlauf und ca 3500. Steuerzeiten, Abgaswerte im LL, ZZP, ist alles korrekt eingestellt. Ich hab dann auf eine Krümmerdichtung getippt, eine war auch undicht, aber Geräusch ist immer noch da. Je wärmer, desto lauter. Bei Vollast ist nichts zu hören. Wenn ich aber gemütlich mit ca. 2000/min eine Steigung hocktuckere, klingts w…

  • Hab die Schwingungstilger mal an meinem Vento nachgerüstet. Der hat beim rückwärtsfahren beim bremsen extrem laut gequietscht, nachdem ich die Dinger montiert habe war Ruhe.

  • Bei den 16er sind die Schriften geklebt und überlackiert. Der Ring ist vertieft. Find ich aber nicht so schlimm. Hab mal an meinen bisschen rumexperimentiert.

  • 2H stottert sobald er warm ist

    Trophy-GTI - - Benziner

    Beitrag

    Hab ein Problem bei meinem Cabrio mit dem 2H Motor. Lief bisher problemlos, seit 2 Tagen ist er kaum fahrbar. Kalt läuft er problemlos, sobald er warm ist, so ca. nach 10min fängt er an zu ruckeln und stotttern, er ist kaum noch fahrbar. Sobald ich den blauen Temperaturfühler abstecke, läuft er bis auf Kaltstart halt problemlos. Den Tempfühler hab ich jetzt ersetzt, leider ist das Problem immer noch genau dasselbe. Kennt das wer? Lambda Sonde?

  • Das vorderste Relais ausstecken auf dem Relaishalter hinten links im Kofferraum, dann kannst es immer bedienen.

  • 1ner goes AGU

    Trophy-GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo 4Boarder Interessantes Vorhaben. Motor kriegt man ja eigendlich schon eingetragen, ist aber nicht ganz billig. Alles über 20Prozent Mehrleistung kostet fast einen fünfstelligen Betrag zum prüfen. Aber das weisst du ja. Du bist ja auch im VWAudi-Forum, oder? Hast du nicht du mal einen Schaltplan bei mir geholt? Wie läuft das PG Turbo Projekt? Gruss Martin

  • Hallo Schmocki Kann Dir zwar grad auch keine Tipps geben, aber ich habe bei meinem 93er Cabrio vor paar Wochen dasselbe Gewindefahrwerk eingebaut. Mit dem angegebenen Restgewinde vorne, 75mm, hab ich aktuell 28cm Radmitte Kotflügel. Die Bonrath Domlager jatte ich auch kurz drin, die haben jedoch, ausser ein knacken beim lenken, nichts an Tiefe gebracht. Da du ja original kotflügel hast, ist gemäss dem DTC Gutachten 29cm vorne und 28cm hinten massgebend. Nur wirds dann vorne mit der Vorspannung s…

  • Jetta TX, der Drittwagen

    Trophy-GTI - - Jetta 1

    Beitrag

    So, Felgen sind mittlerweile fertig, montiert und eingetragen. Somit ist der Jetta fertig, mehr wird nicht mehr geändert. Hab mittlerweile 1500km ohne Probleme abgespult. Wird auch Zeit dass er wieder mal gefahren wird, 1993 hatte er 15tkm weniger wie heute, wurde also 17Jahre lang kaum gefahren.

  • Jetta TX, der Drittwagen

    Trophy-GTI - - Jetta 1

    Beitrag

    Zierschrauben sind kurze M6, also mit Gewinde. Hab bisher nur Plastik Chromstopfen gefunden, sind mir aber zu teuer. Werde die originalen abbeizen und wieder montieren. Andere Möglichkeit wäre auf M7 aufbohren, da gibts ne grosse Auswahl. Das Material der Felgen lässt sich übrigens gemäss meinem Polierer sehr gut polieren;-)

  • Jetta TX, der Drittwagen

    Trophy-GTI - - Jetta 1

    Beitrag

    Bei mir sind auch mal wieder Fortschritte zu vermelden. Jetta ist jetzt frisch geprüft, das Fahrwerk ist in der tiefsten legalen Einstellung (rundum 30cm Radmitte-Kotflügel) eingetragen. Die Felgen sind vom Polierer zurück, Reifen aufgezogen, müssen nur noch zum Lackierer. Mal ein kleiner Vorgeschmack:

  • Was für eine Et haben die Felgen? Hast du Distanzscheiben drin?

  • Jetta TX, der Drittwagen

    Trophy-GTI - - Jetta 1

    Beitrag

    Das sieht dann so aus:

  • Jetta TX, der Drittwagen

    Trophy-GTI - - Jetta 1

    Beitrag

    War wohl ein Sondermodell im letzten Baujahr. Hat Sportsitze mit grauem Stoffbezug, Vierspeichenlenkrad, Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole, Heckspoiler etc. War in diesem Forum auch schon mal ein Thema.

  • Fortschritte Trophy-GTI

    Trophy-GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Mal ein Nachtrag in Kurzform. Ende 2007 gab ich meiner Sattlerin eine neue Innenaustattung in Auftrag die im Frühling 2008 verbaut wurde. Danach wurde gefahren und nicht viel geschraubt. Letzten Dezember wurde das Weitec Gewinde durch ein KW ersetzt, die Optik auf GTI umgebaut, Motorkabelstrang komplett neu gemacht, Einspritzdüsen ersetzt und diverse Kleinigkeiten gemacht. Vorläufig wird das Projekt jedoch wegen dem Jetta und Umzug auf Eis gelegt, aber garantiert nicht verkauft;-) Hab den Golf j…

  • Jetta TX, der Drittwagen

    Trophy-GTI - - Jetta 1

    Beitrag

    Felgen sind nur probeweise drauf. Hab noch nen Satz Zender 7x15 ET 30, sind jedoch bisschen breit, wollte nichts an den Kotflügeln machen.

  • Jetta TX, der Drittwagen

    Trophy-GTI - - Jetta 1

    Beitrag

    Mach hier seit langem wieder mal ein Umbaubericht. Meinen Golf GTI Trophy hab ich noch, der hat sich die letzten paar Monate auch verändert, hab den Umbaubericht (Fortschritte Trophy-GTI) jedoch ziemlich schleifen lassen. Auf jeden Fall hab ich mir diese Woche einen Jetta zugelegt. Der Jetta ist ein TX, Baujahr 83, 1.6L Vergaser, 85 PS. Hab ihn aus zweiter Hand, beide Vorbesitzer älteren Jahrgangs. Er hat jetzt 150tkm, alles original. Bei der ersten Bestandsaufnahme sah er sehr gut aus. Was sich…

  • Capone Projekt: Sequenzielles Getriebe

    Trophy-GTI - - Golf 1

    Beitrag

    Stimmt, hier hats grad so viele GTIs wie CL etc. Was willst du motortechnisch machen? Originalmotor mit Bearbeitung?