Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 233.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündkerzen AGU K04-23

    andi G60 - - Benziner

    Beitrag

    Also ich fahre bei der gleichen Kombi. wie du eine Nummer kälter als Serie. Also NGK PFR7Q Das passt bis jetzt ganz gut. Mfg Andi

  • Zylinderkopfdichtung - Sonderanfertigung

    andi G60 - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von Dem Ollie: „Andi, hast du mehr Infos zum Motor? 85mm ist schon fast pervers... Da bleibt ja nicht mehr viel Fleisch zwischen den Zylindern...“ Es handelt sich bei dem Motor um einen 16V ABF Sauger mit Einzeldrossel usw. Bohrung ist hier 84,5mm. Das würde ich aber nur beim Sauger und auch nur beim ABF Block machen, bei allen andern Blöcken könnte es eng werden. Mfg andi

  • Zylinderkopfdichtung - Sonderanfertigung

    andi G60 - - Motorsport

    Beitrag

    Hi, es gibt Zylinderkopfdichtungen von Cometic für fast alle Vw Motoren mit größerem Innendurchmesser. Ich habe selbst gerade eine für den ABF mit 85mm Bohrung gekauft. Wende dich mal an motormuench.de Mfg andi

  • Zitat von FDVW17: „Ich habe seit vielen Jahren die Dbilas Klappen drauf. Nachteil ist, gegenüber den anderen Klappen,meiner Meinung nach das die Einspritzdüsen nicht mit ins Klappenteil integriert sind. Bei meiner Umrüstung auf freiprogrammiert,war das ein ziemlicher Nachteil,weil die Düsen in der Ansaugbrücke sitzen und noch dazu fast senkrecht zur Strömungsrichtung. Im Katalog von DB stehen viele schöne Sachen abgebildet,mit Klappenteilen die mit Düse direkt usw. sind. Auf Nachfrage nach solch…

  • Ja genau dieses Gutachten macht die DBilas Anlage so interessant. Was genau ist eigentlich so übel an der DBilas Anlage? Ich habe immer nur gehört das die nichts ist, aber warum denn eigentlich? Fährt jemand die Schieber Anlage bzw. die Ovalen Klappenteile von Tk und kann was dazu sagen? Mfg andi

  • Hi, ich wollte mich mal schlau machen was für Einzeldrosselklappen-Einspritzanlage zu empfehlen sind. Vor bzw. Nachteile der einzelnen Anlagen usw. In meinem Fall wäre diese für einen 2.0L 16V Motor. Ich habe hier zwar schon einige Themen darüber gefunden aber jetzt nichts Konkretes. Mfg andi

  • Unterschied Powerclutch zur normalen Kupplung

    andi G60 - - Getriebe

    Beitrag

    Hi, eine Teilenummer von Sachs direkt habe ich nicht, aber hier mal ein Link zu einem Shop in dem es beide Sachs Power Cluch gibt. Einfach an deinem Getriebe die Zähne der Welle zählen (24 oder 28 Zähne) und die richtige Kupplung bestellen. rs-power-shop.com/Helix--OMP--…s--Power-Clutch--GTI.html rs-power-shop.com/Helix--OMP--…ower-Clutch--GTI-160.html Mfg Andi

  • Einspritzdüsen prüfen lassen

    andi G60 - - Benziner

    Beitrag

    Hi, ich wollte mal fragen wo ihr eure Einspritzdüsen prüfen bzw. reinigen lässt. Es geht mir hier nicht drum heraus zu finden ob die Düse ganz defekt ist, denn das ist ja relativ leicht heraus zu finden, sondern darum ob die Düsen auch beim Tackten alle ihre gleiche Menge bringen. Kenn hier jemand eine gute Firma, die das ganze ordentlich mit Prüfbericht usw. anbietet? Mfg andi

  • Um die andren Schweissnähte dicht zu bekommen nimmst am besten normale Schlauchschellen und darunter packste ne Lage zusammengefaltete Alufolie. Die ganze sache ist güstig einirgermassen dicht und schnell zu montieren. Mfg andi ps. mach weiter so, ist ein echt hammer umbau bei dem ich immer wieder gerne rein schaue.

  • Bremssatteladapter

    andi G60 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Mit was behandelt ihr eure fertigen Adapter? Also Pulverbeschichten, Feuerverzinken, oder nur Lackieren? Was ist hier am besten? Mfg andi

  • Bremssatteladapter

    andi G60 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Also ich habe mir auch erst Adapter gebaut und war auch lange am Überlegen was für Material ich nehmen soll. Ich habe mich dann auch für 42CrMo4 entschieden. Da das Material echt super ist was Zugfestigkeit und Bruchdehnung angeht. Aber ich denke das 42CrMo4 absolut überdimensioniert ist, da man bei so einer Konstruktion sich ja immer den Schwächsten Teil anschauen sollte. Und der ist bei unseren Einsern mit Sicherheit die 2 Flügel am Radlagergehäuse, und die ganzen Schrauben die zur Befestigung…

  • Zusatzwasserpumpe steuern??

    andi G60 - - Motorsport

    Beitrag

    Wo wäre den eigentlich die beste Position für die Pumpe, also vor dem Turbo oder danach?Wo habt ihr eure Pumpen verbaut? Und was für eine Pumpe habt ihr verwendet?Mfg andi

  • Also ich interessiere mich ja auch schon lange für Uniballdomlager, aber wie ist das eigentlich mit den Uniballager mit dem Drehwiderstand unter Druck?Nicht das sich nachher die Kolbenstange im Dämpfer dreht und nicht das Lager. Alle Serienvarianten sind alles Kugellager Version aufgebaut, da hier der Drehwiederstand geringer als der der Kolbenstange vom Dämpfer ist.Dann wäre noch die Frage wie es mit Schmutz und Dreck ist, da diese Lager ja keine Abdichtung haben.Kann hier einer der Erbauer der…

  • Golf 1 verstärken

    andi G60 - - Motorsport

    Beitrag

    Oder schau dir mal den Rocco von Cabilis an. Hier sind die ganzen Stellen die wichtig sind auch gut zu sehen. cabilis.gr/el/racing/gallery/projects/scirocco.html Mfg andi

  • Hi, also ich fahre seit längerem den Yokohama SDrive, ich habe mich für den entschieden da er in fast allen Testberichten bei der Trockenhaftung der beste war. Ich kann jetzt auch nicht sagen das er schlecht ist, habe aber keine vergleichsmöglichkeit. mfg andi

  • Welche Nockenwelle für 8V Turbo?

    andi G60 - - Benziner

    Beitrag

    So also unser 2L 8V Turbo läuft, und der Gt28Rs ist nicht zu groß. Vollen Ladedruck haben wir bei 2500RPM anliegen. Die Schrick G60 Nocke funkioniert auch ganz gut. Mal sehen wenn der Motor richtig abgestimmt ist, und auf dem Prüfstand war was da dabei bei raus kommt. Mfg andi

  • Das ist ja echt der Hammer, ich konnte das kaum glauben also du mir neulich am Tele. das mit deiner Leistung gesagt hast. Da musste ich doch gleich mal hier rein schauen, und mir das ansehen. Glückwusch auch noch mal von mir zu dem super Ergebnis ! Mfg andi

  • ölpumpe 16v turbo ?

    andi G60 - - Benziner

    Beitrag

    Nim einfach die Pumpe vom 9A oder ABF so wie das der D@ve schon geschrieben hat. Die haben beide schon die 36mm Räder und da brauchst keine Welle umzupressen. Mfg andi

  • Welche Kopfdichtung beim 16VT

    andi G60 - - Motorsport

    Beitrag

    Also ich kenne jetzt die Dichtung vom Golf 4 nicht, aber ich fahre bei mir im 16VT die Dichtung vom ABF. Und das geht eigentlich ganz gut. Also ich würde die nehmen. Mfg andi

  • Hy, die Nieten sind mit sicherheit eines der größten schwachpunte des Getriebes. Das mußte ich leider auch schon erfahren. Original von VW gibt es einen Schrauben Satz in 12.9, oder du machst dir welche von ARP rein. Mfg andi