Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 251.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, schulde ja noch ein paar Bilder meiner Umsetzung vor vielen Jahren..war auch Schrick SR 1, wenn ich mich erinne..hält und auch nie wieder runter hängende Auspuff Themen Ich hoffe, man kann es erkennen... Innen hinten im Fussraumkasten (sorry, nicht so dreckig wie es aussieht....) golf1.info/forum/index.php?att…fd4a0fba0871c01f732b65dc5 Von hinten unten golf1.info/forum/index.php?att…fd4a0fba0871c01f732b65dc5 von vorn unten (Ist ein Hitzeschutz drüber) golf1.info/forum/index.php?a…

  • Motorblock Gewinde

    Hubersperger Motorsport - - Benziner

    Beitrag

    Da wird ein Alu-Halter der Servopumpe angeschraubt

  • Ich hab das wie folgt gemacht. 1x einen Halter von einem Topf abgeflext und an den Bogen des Abgasrohres wieder angeschweißt (Müsste nochmal schauen, meine Innenseite, aber bin mir nicht so sicher, weil ewig her). 1x Halter wieder von einem Topf abgeflext und auf ein stabiles Blech geschweißt, welches ich dann entsprechend dem Gummi an die Karosserie geschraubt habe..... Hält schon ewig und ist Motorsport erprobt. Gruss Sascha

  • Zitat von knarfmk1: „Extra vorteil der Polo 6N2 GTI Achszapfen / Bremse: die sind 0,5kg pro seite leichter als die Golf 2 / scirocco 16v anlage. “ Das ist natürlich auch ein Vorteil, ich sehe den Hauptvorteil in der m.E. viel besseren Konstruktion mit Kompaktlager....Nachteil ist, das die Alu Sättel schneller gammeln.... Und noch eine Info, für Golf 1 benötigt man 1840mm lange Handbremssseile (längere hab ich bei VW nicht gefunden, die passen könnten). Somit wären hier nun alle Themen geklärt.

  • Caddy 16VG60

    Hubersperger Motorsport - - Caddy 1

    Beitrag

    Zitat von Caddy14d: „Weiter gehts, 1.Kühlwasser abgelassen 2.Kühler ausgebaut LLK ausgebaut 3.Wasserpumpe ausgebaut 4.Wasserpumpe zerlegt Als nächstes wird die Wasserpumpe und der Anlasser noch lackiert. Bevor alles wieder an seinen Platz kommt muss ich den Motorraum und den Motor noch etwas säubern. Die Teile kommen natürlich auch gereinigt an ihren Platz. Und falls sich jemand wundert, ja das ist das ganze Kühlwasser im Kanister. Sind ca. 3.5l Kühlwasser drin im 16VG60. golf1.info/forum/index.…

  • Golf1 Y-Bleche

    Hubersperger Motorsport - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Sieht stark nach den Teilen aus, die zuletzt bei ebay im Angebot waren, aber nicht verkauft wurden, da der Mindestpreis nicht erreicht wurde.... Normalerweise liegen solche Teile bei min 500€ oder noch mehr......

  • Zitat von Rabbit Pickup: „Hallo Sascha, die Polo 6N2 GTI Bremse macht keine Spurverbreiterung. Die Lupo GTI mit den Adapterplatten für den Sattelhalter macht ca. 10mm pro Seite. “ Hallo Thomas, also wie vermutet, herzlichen Dank für die Bestätigung, denke das wird auch anderen so dann direkt klar sein!

  • Hallo Thomas, Muss das Leider nochmal aus der versenkung holen, da ich kurz vorm Umbau stehe.... Ich schrieb oben: "das bedeutet also, das dies dann ohne Spurverbreiterung passt, bzw passen könnte?! Kann ich das so verstehen? Im Ersatzteilkatalog sieht das leider nicht so aus, aber habe keine andere Referenz. Bis auf Deine" Eine Frage noch, bin grad nicht sicher, ob das geklärt war, also mit der Polo GTI Bremse hinten gibts aus meiner Einschätzung keine extra Spur Verbreiterung, richtig?! Gruss …

  • Hallo Einserwolfi, war nicht im Klugscheißmodus, ist anscheinend falsch rüber gekommen, SORRY.... Kann ja alles sein, bzw ist halt so.... Brauch keine Beweise, ich hab anscheinend auch was falsch interpretiert.... Alles gut! gruss Sascha

  • Zitat von Einserwolfi: „Deine Eintragung sieht für mich gar nicht komisch aus. Vorweg: Die komplette Beschriftung auf den F&S Dämpfern ist normal in weiß aufgedruckt. Zusätzlich sind die letzten 3 Ziffern im unteren Dämpferbereich eingeschlagen. Dämpfer: VA 88 1500 999 819 —> 819 HA 88 1700 999 706 —> 706 Federn: (ERS schwarz —>ohne Vorspannfeder) VA 250-60-70 HA 250-60-50 wahlweise 250-60-60 “ Wenn ich als Fichtel & Sachs Nutzer und Kenner was dazu sagen kann. Die angegebenen Dämpfer Nummern si…

  • Zitat von Polo16Vcatalunya: „Zitat von Hubersperger Motorsport: „Hallo, also wer Lust hat und aus der Nähe kommt.... Ich starte beim Bergslalom in Zotzenbach diesen Sonntag. Dann am 17.09. in Walldürn auf dem Flugplatz (Deutsche Slalom Meisterschaft) Und dann am 07. bis 08.10. in Bitburg auf dem Flugplatz zu den Endläufen (Deutsche Slalom Meisterschaft) Aus heutiger Sicht.... Gruss Sascha “ Wenn du Lust und Zeit haben solltest... Fahre oben einfach mal über den Berg rüber und im Kreisverkehr dan…

  • Hallo, also wer Lust hat und aus der Nähe kommt.... Ich starte beim Bergslalom in Zotzenbach diesen Sonntag. Dann am 17.09. in Walldürn auf dem Flugplatz (Deutsche Slalom Meisterschaft) Und dann am 07. bis 08.10. in Bitburg auf dem Flugplatz zu den Endläufen (Deutsche Slalom Meisterschaft) Aus heutiger Sicht.... Gruss Sascha

  • Die von Klaus habe ich auch in meinem Renner.... Absolute Kaufempfehlung, passen top, lassen einiges an Korrekturen oder Möglichkeiten zu, erlauben auch knapp 20mm mehr Federweg und sind aus top Material gefertigt.

  • Hi zusammen, gibts nix neues? Sperre nicht mal zerlegt? Gruss

  • Kalmar und auch SQS sind namhafte Lieferanten, das Zeug fährt vielfach in vielen Motorsportbereichen....waren früher bezahlbarer und ein Insider tipp, aber das hat sich relativiert.... VWM gibts ja schon ewig nix mehr, und so viel haben die auch nicht selber gemacht....Lieferanten wie Gemini und Hör..... Aber wie es halt ist, Motorsport kostet

  • Daraus ist wohl nicht wirklich was geworden aus meiner Sicht und was ich so recherchiert habe über Jahrzehnte.... Immerhin braucht man dafür teilweise ein anderes Gehäuse... Ich weiß, das es das als 020 mal gab, aber handverlesen, nicht so besonders haltbar und mittlerweile Goldstaub.... WTI hatte das mal für VWM gemacht, glaube auch noch ne andere Firma...für den Rest.... Wer ein 6-Gang will, nimmt für zb. nen Golf 1 15k in die Hand und baut auf ein Sadev ST75 oder ST82 um.... Haltbar , und vie…

  • Moin Martin W, wenn die Schrauben vom Tellerrad alle entfernt sind, kann man das Gehäuseunterteil "einfach" trennen, da alles von den Tellerrad Schrauben zusammen gehalten wird... Geht etwas zäh, da alles auf Präzision gefertigt ist, und es kommen die auch dann Teile entgegen, wie zb eine oder zwei Tellerfedern, sowie Reiblammen.... Kann auch sein, das zwei weitere kleine M8 Gewinde zusätzlich 180° versetzt drin sind, da zwei schrauben rein und gleichmäßig drehen, dann trennt sich auch alles....…

  • Hi, mein nächster Einsatz wird am 02.07.2023 auf der Solitude (Fahrtechnikanlage) zum Slalom des SCCS Stuttgart. Sofern ich meinen teueren Sytec Motorsport Benzindruckregler repariert bekomme....Gewinde am "Prüf" Anschluss leider Gehäuse gerissen.... Na ja, der hat schon viele Jahre aufm Buckel...... Gruss Sascha

  • Zitat von VW-Freakscicco: „schön das man sich mal kennen lernen konnte, dies gilt auch für @Hubersperger Motorsport “ Hi Carsten, mich hat es auch sehr gefreut, war auch einer meiner Intentionen. Endlich mal die Hand schütteln nach doch längerem whatsapp Kontakt. Immerhin tun Deine Ex Slicks ja noch einen ganz guten Dienst als Alternative auf meinem Slalom Rennerchen..... Kannst mit Wolsfeld sehr zufrieden sein, immerhin hat Dein Scirocco komplett durchgehalten mit Wehwehchen. Anderen erging es …

  • Zitat von schooter: „geil wo war das ?? Mfg Martin “ Wolsfeld