Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Heck fahrt Ihr?

    M.Engels - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Also ich hatte mal einen Satz Nachbau Blechstoßstangen und die haben ohne Probleme gepasst und hatten auch eine gute Passform.

  • Welches Heck fahrt Ihr?

    M.Engels - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Es ist wirklich schade, dass in Foren immer sehr schnell irgendetwas unterstellt und negativ gemacht wird! Ich möchte hier nichts unterstellen und wollte auch nur mal schauen, wie die meisten Fahrzeuge diesbezüglich unterwegs sind. Sonst hätte ich ja gefragt, wer original und wer umgebaut fährt. MEra kann jeder machen, was er möchte und ihm gefällt.

  • Welches Heck fahrt Ihr?

    M.Engels - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Backdate - optisch auf älter getrimmt Sorry, mag sein, dass die Bezeichnung beim Einser nicht bekannt/verbreitet ist. Das habe ich nur von der Elferscene übernommen. Dort werden die „jüngeren“ Luftgekühlten optisch auf die erste Variante umgebaut und dann als backdate bezeichnet. Aber klares Zeichen, dass hier nichts einfach hingenommen, sondern nachgefragt wird! Klasse!

  • Welches Heck fahrt Ihr?

    M.Engels - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo zusammen, dass die meisten Einser mit kleinen Rückleuchten sogenannte „Backdates“ sind, ist uns allen klar. Aber wie schaut’s bei Euren Einsern aus? Welches Heck fahrt Ihr? A kleine Rückl. & Blechstoßst. B kleine Rückl. & Kunstst.stoßst. C große Rückl. & Kunstst.stoßst. D große Rückl. & Blechstoßst. E andere Variante (z.Bsp. Cabriostoßst.) Bin echt gespannt! Vielen Dank vorab für Eure Beteiligung! Grüße Markus

  • Hallo Aaron, vielen Dank, dass hilft mir echt weiter! Grüße Markus

  • Hallo, erstmal allen noch ein gesundes neues Jahr! Ich benötige mal Eure Hilfe. Da ich gerade bei meinem Einser das Heckblech tausche, möchte ich die vor 15 Jahren weggecleante Abschleppöse hinten wieder anschweißen. Leider habe ich mir den Abstand der Öse zum Heckblech, also wie weit diese raussteht nicht notiert. Könnte einer von Euch (mit Öse hinten) mal messen, wie groß der Abstand ist? Am besten natürlich mit Foto. Vielen Dank vorab und einen schönen Tag! Grüße Markus

  • Tacho, bei mir hat das KFZ untersteuert. Die Ursache war eine unzureichende Haftung durch die zu steife VA, welche aus dem Zusammenspiel der Stoßdämpfer (Bilstein B8 Sprint) mit dem Serie GTI Stabi resultierte. Aufgekommen ist das Verhalten nach dem Wechsel auf die besagten Stoßdämpfer. Da mir der Unterschied zu den vorher verbauten Koni's bekannt war, habe ich auf anraten eines PI's den Stabi probeweise mal ausgebaut und bin mit Ergebnis bis heute glücklich. Man kann das aber auch nicht verallg…

  • Durch den schwarzen Lack und der großen Stoßstangen fällt der Spoiler kaum auf. Zudem wird er noch durch die Zusatzscheinwerfer verdeckt. Außerdem passt der Spoiler, wie oben schon erwähnt, zu den Seitenschwellern. Der Look ist eher so ein Zwischending zwischen Kunststoffstoßstangen und letzte Cabriovariante.

  • Ich persönlich finde die ein oder andere Version von Zender recht ansprechend, war mir aber nicht sicher, ob das ohne Rundrumverbreiterung auch wirkt!

  • Kunstabteilung Bim Dioramen 1/18

    M.Engels - - Golf 1

    Beitrag

    Ich hatte Dir zwar auch schon eine PN geschrieben, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Preis für Deine Kunstwerke viele hier interessiert. Schon klar, dass das von der Größe/Aufwand abhängig ist, aber sagen wir mal ein Fahrzeug in einer Garage/Werkstatt wird für die Meisten eine reizvolle Größe sein.

  • Kunstabteilung Bim Dioramen 1/18

    M.Engels - - Golf 1

    Beitrag

    Daran, dass die Entscheidung schwer fällt, merkt man schon, dass es ein vermeintlich faires Angebot ist. Ich würde mich auch schwer tun. Zum Glück besitze ich quasi je ein Derivat (Golf 1 ABF; Typ 3 2.7 6-Zyl). --> Man kann die beiden Fahrzeugtypen auch nicht direkt vergleichen! Der Einser ist mit Sicherheit alltags-tauglicher und der Käfer individueller.

  • Also ich finde es gut! Endlich mal ein unterhaltsamer Beitrag!

  • Chris 79er 16V-G60 Lemone

    M.Engels - - Golf 1

    Beitrag

    Wieviel teilig ist der Wagen?

  • Ich habe mir die Fotos als Inspiration mal abgelegt, aber leider auch noch nicht umgesetzt. Das wurde auch hier im Forum unter "Verstärkungsrahmen Vorderachse" mal kommuniziert. unter gokraut.com/ oder eurosportacc.com/collections/euro-sport/products/18035 kann man so ein Teil bestellen. Da ich keine belastbaren Aussagen hinsichtlich der Passgenauigkeit habe, werde ich mir das Kreuz selbst zurechtbraten.

  • Hallo Patrick, Querlenkerstrebe macht auf jeden Fall Sinn bzw. ist bei dem Motor-Upgrade tüv relevant. Gucke Dir mal das Teil aus dem Anhang an. Das bringt noch mehr Stabilität in die Karosse. Bei dem Rest (Stabi und PU Buchsen) kommt es auf die restlichen Komponenten (Fahrwerk, Reifen etc.) und Deinen Geschmack (wie hart brauchst Du es ) an. Im Falle der Stabi's am besten mal direkt vergleichen (mit und ohne). Bei meinem KFZ habe ich den Stabi (VA) wieder ausgebaut, da er mit stärker untersteue…

  • Zitat von Harry: „Kann mich den Worten nur anschließen, und: sich auch selber schlau machen, wie Sturz und Spur eingestellt werden, kann nicht schaden. Gruß Harald “ @Harald: der Rat ist sicherlich gut gemeint, nur ist das in meinem Fall nicht erforderlich, da ich das sowohl im Studium theoretisch, aber auch praktisch im Werkstattbetrieb verinnerlicht habe. Meine Anfrage hier galt deshalb lediglich einer regionalen (Leipzig) Empfehlung, bei der ich halt nicht dazwischen funken muss! Das kommt me…

  • Hallo zusammen, welche Werte ideal sind, kann hier mittlerweile jeder nachlesen. Aber jetzt mal praktikabel: hat jemand von Euch eine Empfehlung, wo/wer das im Leipziger Gebiet auch gescheit macht? Ich bin erst vor zwei Jahren hergezogen und habe diesbezüglich noch keinen Anlaufpunkt für die Achsvermessung. Mit dem Vaneo meiner Frau war ich mal bei nem Reifendienst, der machte aber keinen sehr kompetenten Eindruck. Vielen Dank vorab und einen schönen Abend noch! Grüße Markus

  • Oldschool 1ser

    M.Engels - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Fabian Faithkeeper: „Steht doch gut da der Kleine. Tiefe find ich gut. Meiner ist glaube ich sogar noch höher. Hatte beim Einbau des Fahrwerks den Kommentar geerntet: Der war vorher noch höher? “ Also ich finde, man muss klar unterscheiden zwischen Sportfahrwerk und Optikfahrwerk. Dabei verstehe ich als Sportfahrwerk eine Tieferlegung, die das Fahrverhalten auf sportlich fahrbar abstimmt. So fahre ich übrigens auch. (siehe Anhang) Beim Optikfahrwerk, was mir persönlich auch optisch bes…

  • Ist, außer mir, schon Jemanden aufgefallen, dass auf dieser Seite nichts zum eigentlichen Thema geschrieben wurde!? Alles nur hätte wäre wenn blah blah blah Ich für meinen Teil schäme mich dafür, dass ich mich auf dieses Niveau begeben habe und verspreche Besserung!

  • Zitat von Dem Ollie: „Leider ist es nun so, das eben nicht jeder Prüfer gleich bewertet und schon garnicht alle Prüfer 1:1 die H-Richtlinie umsetzen. So kommts dann das einerseits Leute ihr H&R Monotube nicht eingetragen bekommen und andererseits 1ser mit TA-Technix und H rumfahren. So schwarz und weiß ist die Nummer nämlich dann doch nicht. “ Das bedeutet dann, dass es sowas wie Ermessungsspielraum gibt? Genauso gut könnte es auch sein, dass da einmal ein Gefallensdienst gemacht wurde und im an…