Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Thema Kurbelwellengehäuseentlüftung ist beim 16V Turbo sehr wichtig da die Motoren meist sehr viel drücken. Ich persönlich fahre auch mit Rücklauf in die Ölwanne. Auch ist es Ratsam die 32mm am Ausgang bis zum Catchtank zu nutzen. Der Prosche Catchttank funktioniert aber auch. Wieviel der Motor an ÖL drückt hängt aber auch von anderen Faktoren ab. Positiv wirken sich natürlich neue Kolben aus. Mein ABF Motor läuft jetzt mit an die 450-480ps mit alten Original Kolben da drückt er bei 2bar nat…

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    @der stefan woher nimmst du das Wissen her ? schon belegbare vergleiche gemacht? kann jeder machen was er will 400ps+ sind heutzutage kein Hexenwerk Ich bleib da bei meiner Meinung die Qualität vom Restlichen umbau holt der Kopf auch nicht raus sorry ist so!

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    In meinen Augen raus geschmissenes Geld... Beim LLK wird das billigste aus China reingebaut und der Kopf für teueres Geld bearbeitet bei NG. Bisschen das gleich Gewicht verloren das Projekt.

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Ja ist auch richtig mit den einen Fenster so hab ich bei mir den Nockenwellensensor auch, aber wenn der User Student schreibt da sind mehre drinne und du stellst auf 1 Fenster ein denkt die Einspritzung bei jeden weiteren Fenster auch wieder das es Zylinder 1 ist. Deswegen kann man bei den meisten Einspritzung verschiedene gängige Nockenwellen Erfassung einstellen. Ja bei mir läuft das Auto ist soweit auch fertig bis auf kleine Verbesserungen richtig fertig wird man ja nie

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Ja kann man er hat ja keine EMU das meinte ich nur als Beispiel Ich selbst fahre eine EMU deswegen ist es mir das geläufig

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Hast du nur die Option das 1 Fenster erfasst wird ? Bei der Emu gibt es verschiedene Option für die Nockenwellen Erfassung. Aber wenn der Motor schon gelaufen ist müsste doch alles richtig eingestellt sein ? Ohne Nockenwellen signal könnten die Einzelspulen sonst nicht zum richtigen Zeitpunkt zünden(vorausgesetzt die sind nicht Wasted spark angeschlossen).

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Hey ich komme aus Cottbus und hab erst selber eine Freispritze angeschlossen... Das mit der Hilfe ist so eine Sache ein Kabelbaum der vernüftig sein soll ist nicht schnell gemacht, deswegen kann ich dir Momentan auch nicht weiter helfen weil mir selbst die Zeit fehlt. Ich kann dir nur ein Tipp geben besorg dir ein Schaltplan von den Motor einen vom Einser und einen von der Freien Spritze und dann setzt du dich mal Abends in Ruhe hin. Es sieht Komplizierter aus als es ist, aber irgendwelche Steck…

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Da Brauchste schon eine vernüftige Nuss Man kann sich ja die Schraube markieren dann muss man nicht das auf einmal ziehen... Als Beispiel T4 ACV mit der M18 schraube bekommt 160nm +180° da hängt man auch gut dran

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Ich würde auch eher zu neue Pleuel greifen zumal die ja nicht viel Kosten, eh man das Loch am Kolben größer macht. Falls du mal ein Pleuel schaden hast stehst du dann wieder da und hast ein Pleuel was 20mm hat und ein Kolben der 20,05 hat musste wieder was bearbeiten lassen und das um paar Mark zu sparen.

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Dann lass doch den Kopf einfach Original In anderen Internetmedien gehen bei der Kopfbearbeitung eh die Meinungen stark auseinander... Zumal wir wieder dann beim Anfang sind mit den LLK dieser wird vom Wirkungsgrad eh nicht so Hoch sein, somit es nicht auf die "Endleistung" gehen wird.

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von All Eyez on me: „Zitat von Caddy14d: „Naja, mein ABF Sauger den ich baue hat auch Stahlpleuel und Schmiedekolben. Sagt also nur aus das der Block mehr aushält aber nicht das daraus 400+ PS rauskommen. All Eyez on me meinte das drumherum wie z.B Turbo, Kopfbearbeitung, Steuergerät etc was dann später die 400PS ergeben sollen. “ Zitat von unclesam001: „...vielleicht mal ein komplettbild vom gesamten Motor einstellen..... “ So in der Art habe ich mir das gedacht. Einfach mal nen halbwegs …

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Hier schreiben Leute die selbst nicht mal 400Ps haben und sagen es hält nicht... Das mit den Ölspritzdüsen ist wirklich wichtig, Aber warum soll er sonst keine 400Ps schaffen ? der Lader schafft es Locker. Zum Motor selbst da sind doch H schaft Pleuel drinne was soll da nicht halten. Die meisten Original Kolben sind nicht schlechter als was es zu Kaufen gibt. versteh hier auch nicht warum das so schlecht geredet wird alles. Konstruktive Kritik ist immer gut aber dann auch von Leuten die wirklich…

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Wegen den Ansprechverhalten würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen da hängen auch andere Faktoren noch davon ab, immerhin reden wir hier von einen 1.8er mit Gt35 und nicht vom K04. Letztendlich fährt er ja auch eine Freie Spritze und kann die Ladeluftemp. mit loggen @guckguck sicher kommen die wohl auch aus Fernost aber beim TZB gucken sie schon bisschen was sie verkaufen ob die Qualität stimmt, Schade das ich die bögen jetzt schon dran hab sonst hätte ich mal ein vergleich bild zum X …

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Ich denke mal wird ein 600x300x76 sein... Ich hab bei mir ja auch nur Boost Products LLK drinne. Aber was man vom Netz sehen konnte war vollkommen OK.

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    es gibt 60mm 90° bögen im etwas engern Radius hat bei mir auch geholfen

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Hey ich komme auch aus Cottbus... Hört sich ganz gut an was du vor hast. Ich komme aber nicht aus den Golf 1 Sektor, sondern bau momentan ein Audi 80 16vt auch mit freier Spritze aber eine EMU leider wirst du kaum hier jemand finden der dir sowas schnell mal erklären kann weil wie die anderen es schon geschrieben haben wird man nicht abstimmer über Nacht. Vielleicht bekommst du von jemand eine Grobe Abstimmung ran so das er erstmal läuft und du ihn fertig bauen kannst. Abstimmen lassen würde ich…

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Oder lass ihn mal gegen die Bremse laufen dann haste kein absacker im 4 gang ist aber natürlich nicht so gut für´s Getriebe

  • Dino`s 1er Cabrio.

    LangerCB - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Das Problem ist das letztendlich der halbe Auspuff + Turbolader auf den vier M8 stehbolzen hängt. Ich hatte damals den Lader abgestützt danach war ruhe. Man könnte aber vielleicht auch vorne an der Downpipe nochmal ein Auspuffhalter ran bauen.

  • Genau wir schweißen es auch immer stumpf ran.

  • Golf 1 Gls Gstld.

    LangerCB - - Golf 1

    Beitrag

    Hier ist zwar ein Audi... einfach gesagt ein blech abgekanntet und eingeschnitten ging ganz gut. Muss man natürlich viel schweißen und zwischen durch schleifen. Am besten wäre wirklich wenn dir jemand was rausschneidet.