Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 219.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wuerde es wohl mal ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch rausfallen wird.

  • Klimaanlage nachruesten

    kay_algeciras - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    So, hier das Bild von den Blechen fuer den Geblaesekasten die vorne links und rechts angeschweisst sind. golf1.info/forum/index.php?attachment/141599/

  • Klimaanlage nachruesten

    kay_algeciras - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Habe mir mir den Lochstanzer aus dem Link oben von OliverR32 besorgt und an einem anderen Blech schon mal probiert. Scheint gut zu klappen, da gehe ich bei sobald ich Ruhe habe. Fuer den Geblaesekasten habe ich nichts mit Stehbolzen gesehen, da sind Blechteile vorne angeschweisst. Ich mache mal ein Bild und stell das hier ein. Die muss ich auch noch umschweissen. Das kommt aber spaeter, im Augenblick ist erstmal der Motorraum dran.

  • Stimmt so mit Ausnahme. 84er USA Modelle (sowie alle Airbag Cabrios) hatten geklebte Frontschreiben.

  • Klimaanlage nachruesten

    kay_algeciras - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    @Rollsportanlage: Das hat wunderbar geklappt, Spezialwerkzeuge habe ich mir aus Holz gebastelt. Die haben zwar nicht ueberlebt aber ihren Zweck getan: golf1.info/forum/index.php?attachment/141420/ Mein Kumpel hat alles schoen angezeichnet: golf1.info/forum/index.php?attachment/141418/ Und dann mit dem Dremel ausgeschitten und mit den Holzteilen umgebogen und anschliessend mit Hammer nachgeholfen. Letztendlich ist der Ausschnitt 2mm kuerzer geworden als Original aber ich glaube nicht, dass das ir…

  • Klimaanlage nachruesten

    kay_algeciras - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Super Idee! Danke!! Das werde ich zuerst versuchen, schlaegt das fehl, kann ich immer noch was schweissen. Die Frage ist nur wie man die Rundungen moeglichst gut hinbekommt. Perfekt muss das ja nicht werden da man das hinterher eh nicht sicht.

  • Klimaanlage nachruesten

    kay_algeciras - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo, ich rueste die Klimaanlage nach. Schlachter mit allen Teilen ist vorhanden. Folgend der bekannte IST Zustand: golf1.info/forum/index.php?attachment/141400/golf1.info/forum/index.php?attachment/141401/ Und so soll es werden: golf1.info/forum/index.php?attachment/141403/golf1.info/forum/index.php?attachment/141402/ Links ist kein Problem, alles schon vorgestanzt und muss nur aufgemacht werden. Nur wie verlaengere ich die Oeffnung fuer den Luefter? Sprich wie bekomme ich die Kante da geboerd…

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    kay_algeciras - - Diesel

    Beitrag

    Ich habe im Augenblick nur den Vergleich zum 1Y und da ist das ganze leicht schraeg. Ich gehe daher davon aus, dass das beim AAZ auch so ist.

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    kay_algeciras - - Diesel

    Beitrag

    Kabelsalat ist fuer mich nicht wirklich ein Problem solange es einen Schaltplan gibt. Wie wuerdest Du denn den Winkel so bohren dass er passt? Ich lerne gerne dazu. Ich weiss nur eins, freihaendig bekomme ich das nicht hin.

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    kay_algeciras - - Diesel

    Beitrag

    Ehrlich gesagt wuesse ich nicht wie ich das mit dem Winkel bohren machen kann. Freihaendig geht dsa definitiv schief.

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    kay_algeciras - - Diesel

    Beitrag

    Der 1y kommt aus einem Seat Inca und hat den Peilstab da wo er sein soll, vorne.

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    kay_algeciras - - Diesel

    Beitrag

    Ich habe noch einen 1y Motor, von dem koennte ich so einiges umbauen. ABER das mit dem Oelpeilstab bohren sehe ich nicht, wie soll ich da den richtigen Winkel treffen?

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    kay_algeciras - - Diesel

    Beitrag

    Zitat von audi50gl: „ @Kay: Ist bei deinem ABL das Loch für den Ölpeilstab vorn garnicht erst vorhanden oder mit einem Stopfen verschlossen? “ Ich habe vorhin nochmals genau nachgeschaut, das Loch ist beim ABL nicht vorhanden. Da ist auch kein Stopfen, das ist zu und muesste gebohrt werden. Ich bezweifel dass das jemand genau hinbekommen kann.

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    kay_algeciras - - Diesel

    Beitrag

    Der T4 ABL hat den Oelpeilstab auf der Abgasseite. Selbst wenn man den lassen wuerde, passt das wegen der Einbaulaage meiner Meinung nach im Golf 1 nicht. Daher muesste man eben vorne die Bohrung anbringen um das Rohr und den Peilstaab vom AAZ oder 1y zu verbauen.

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    kay_algeciras - - Diesel

    Beitrag

    Hallo, hat jemand schonmal den1,9er ABL TD vom T4 in den Golf 1 eingebaut? Ich denke die groesste Schwierigkeit wird sein das Loch fuer den Oelpeilstab vorne zu bohren..... Ich habe da naemlich noch so einen Motor hier rumliegen. Den habe ich selbst aus einem T4 gerupft und der lief bis zum Ausbau auch bestens. Andere Alternative waere einen 1Y zu nehmen und die Turbogeschichten umzubauen. Nur muesste da wieder das Loch fuer den Oelruecklauf gebohrt werden oder man muesste sich was mit einer Oel…

  • 79er und 80er waren schon in den 90ern komplett durch mangels Rostschutz. Ich habe da auch noch so ein Projekt in der Garage. Nicht ganz so schlimm wie Deiner aber auch ordentlich Arbeit. Ist halt schon 89 nach Spanien gekommen und hat dann kein Salz mehr gesehen.

  • Ich habe noch nicht gruendlich nachgeschaut. Der Wagen kam aus Deutschland ueber Rumaenien nach Spanien und hat spanische Papiere. Ist BJ 80 mit kleinen Rueckleuchten. Irgendwie hier ueber den "Tuev" bekomme ich den, das ist das geringste Problem. Nur will ich das Dach dicht haben und daher zumindest das Schiebedachteil ersetzen. Den Rest werde ich erstmal zurechtpfuschen. Der Wagen soll erstmal nur legal fahren koennen.....

  • Hier in Spanien sind alte Autos nicht wirklich gut zu finden. Auch wenn die hier nicht rosten faehrt die keiner mehr. Die meisten sind leider schon lange entsorgt. Selbst Golf 3 gibt es kaum mehr und die Preise gehen nach oben. Golf 4 gibt es noch jede Menge... So sieht die Katastrophe bei mir aus: golf1.info/forum/index.php?attachment/140465/

  • Ich brauche nur das Dach selbst. Ich habe da ein Auto gekauft wo das TOTAL durch ist! Rundherum sieht es auch uebel aus, da muss ich erstmal was quick und dirty pfuschen. Aber das Dach selbst will ich ersetzen. Ich mach die Tage mal ein Bild......

  • Ich danke Euch schon mal! Leider alles hier nicht so einfach zu bekommen. Ev. weiss jemand ja noch andere Modelle und/oder kann das mit dem G3 Schiebedach bestaetigen.