Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von Centurion: „Naja, Zeit ist halt immer so ne Sache. Die ABK Brücke passt doch gar nicht an den 2H Kopf “ Ich muss mich berichtigen. Ich habe den kompletten 2E-Motor mit ABK-Brücke genommen. Tut mir leid, das ich etwas verwirrt war. Grüße

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hallo, Auf Grund einiger Ereignisse, habe ich das Projekt/Motor noch nicht vollenden können. Derzeit ist der 2H-Kopf mit der ABK-Brücke verbaut. Grüße

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Nein, ist zumindest derzeit nicht geplant.

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    ich mess mal die Scheiben, die ich hier liegen habe. Dann seh ich, welche es sind und welche ich benötige. Danke fürs Angebot. Ich komm drauf zurück. Grüße

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ich hatte mir welche besorgt aber die sind zu groß. Die Scheiben stoßen zusammen, wenn ich sie verbaue. Ich wollte auch die Keilriemenscheiben vom 2H nehmen. Der Motor soll komplett fertig sein und bei Bedarf getauscht werden können. Deswegen bräuchte ich einen zweiten Satz dieser Scheiben. Grüße

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Auf Grund einiger parallelen Aufgaben/Vorhaben läuft alles schleppend. Derzeit suche ich die Keilriemenscheiben auf der Kurbelwelle. Die ich hier liegen habe, sind irgendwie zu groß und passen nicht zusammen drauf. Grüße

  • Keskin Felgen

    mawü - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Was wurde denn bemängelt bzw was waren die Gründe,das die Felgen nicht eingetragen wurden?

  • Keskin Felgen

    mawü - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Ich habe vorn und hinten 7,5x16 et20. Ich hatte damals ein Gutachten dabei. Ich musste nur noch Zentrierringe verbauen. Der TÜVer hat es problemlos eingetragen.

  • Keskin Felgen

    mawü - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    ich habe damals gebördelt, danach war genug Platz. Probleme gab es damals bei der Eintragung nicht.

  • Keskin Felgen

    mawü - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hallo Ralle, ob es bei dem Originalfahrwerk in Zusammenhang mit den Keskin KT01 bei der Eintragung Probleme gibt, kann ich dir nicht beantworten. Meine Felgen wurden damals zusammen mit einem Hiltrac Gewindefahrwerk eingetragen. Grüße

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von Rennsemmel: „Du kannst auch noch an G5 gehen. Der ist ebenfalls über Sicherung 18 mit Klemme 15 belegt. Gruß André “ Danke. Schau ich mir mal an. Zitat von Rabbit Pickup: „Wenn Du was verteilen willst, gibt es vom Golf 3 und T4 VW Bus, Verteiler die oben auf die ZE augeklickt werden können (4 fach Verteiler). Vom Audi gibt es auch eine ähnliche Version, als 8 fach Verteiler. Bei den Sitzen wäre ich vorsichtig, die irgendwo "blind" mit draufzuhängen, da die ordentlich Strom ziehen, vor …

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ich möchte die Verkabelung gleich ordentlich machen. Einen Massepunkt hinter dem A-Brett ist gefunden aber Klemme 15 ist ja auf dem Sicherungsbrett auf dem Kontakt G2, das ist aber nur ein Steckkontakt. Wenn ich aber zwei Abgänge benötige, funktioniert es schon nicht mehr. Meine Überlegung ist jetzt, ob man nicht an dem Kontakt einen Verteiler für das geschaltene "Plus" verlegen kann? Da kann ich in Zukunft sofort ein abgesichertes und geschaltetes "Plus" abgreifen. Mir ist natürlich klar, das d…

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hallo, danke für die Infos. Ich werde einfach ein neues Kabel von der ZE ziehen. Die Beleuchtung nehme ich dann vom Zigarettenanzünder. Das wird sicherlich das Ordenstlichste sein. Gruß

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Bezüglich der VDO's: Da bei mir der Aschenbecher und Zigarettenanzünder nicht wieder verbaut wird, kann ich doch eigentlich das "Pluskabel" nutzen, um die Instrumente mit Strom zu versorgen? Die Beleuchtung müsste ich doch auch dort abgreifen können?! Da wäre das Thema mit dem Dimmen der Beleuchtung geklärt? Muss dann eigentlich eine andere Sicherung verbaut werden? Grüße

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Nein, hab ich noch nicht. Will ich demnächst mit machen.

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hallo, obwohl ich lange nichts mehr hier geschrieben habe, ging es trotzdem etwas weiter. Einige Teile wurden lackiert und der Zahnriemen sitzt auch wieder. golf1.info/forum/index.php?att…d013787add78ba7c80aedf79d golf1.info/forum/index.php?att…d013787add78ba7c80aedf79d golf1.info/forum/index.php?att…d013787add78ba7c80aedf79d Als nächstes wird die Ansaugbrücke montiert. Die VDO-Anzeigen sollen auch noch mit den richtigen Gebern am Motor verbaut werden. Bei den Anzeigen muss ich mir aber nochmal …

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Danke für die Info. Ich hatte mir gerade mal den neuen Simmerring genauer angeschaut, da sieht man den Federring sehr deutlich. Somit hat sich meine Frage erübrigt. Grüße

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    ist der in dem neuen Simmerring drin oder muss der alte wieder verwendet werden?

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hallo, ich hab in der letzten Zeit etwas weiter gemacht. Auf dem Plan standen verschiedene Dichtungen und Simmeringe. Als ich den Simmerring der Nebenwelle wechseln wollte, fiel eine Art Federring heraus. Auf den Bildern erkennt man neben dem grünen Dichtring, den Federring. Kann mir jemand sagen, wo der hingehört? Auf den Explosionszeichnungen erkennt man keinen solchen Ring. golf1.info/forum/index.php?att…d013787add78ba7c80aedf79dgolf1.info/forum/index.php?att…d013787add78ba7c80aedf79d Grüße

  • aus 2H wird nun doch 2E

    mawü - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ich hätte mal eine Frage in Bezug auf das Getriebe. Ich hab ein Getriebe vom JH und das originale Getriebe (GKB: APW) vom 2E-Motor hier liegen. Laut dem Getrieberechner sind beide von der Übersetzung her annähernd gleich. Das APW ist ab dem 3. Gange etwas länger übersetzt. Es dürfte doch also keine Rolle spielen, welches ich verbaue, oder täusch ich mich? Beim APW wird das Geschwindigkeitssignal zwar elektronisch ausgegeben aber den Geber kann man doch problemlos gegen eine Tachowelle tauschen?!…