Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Limegolf - Projekt Unvernunft Motor Vol. 3

    matzy83 - - Golf 1

    Beitrag

    genial, was das Bad so für Dreck und Rost runterholt und sogar die Zink Schicht Pass beim Zitronenbad aber auf. Lass deine Teile nicht alt zu lange im Bad liegen. Ich habe meine Teile 48 Stunden ungefähr drinnen liegen lassen. Weil, sollten Gussteile dabei sein oder Blech (?), dann greift das ein wenig die Oberfläche an. Manche Teile erhielten sogar sowas wie ein schwarzen Ölfilm. Ließ sich zwar mit etwas fit und einer Bürste weg schrubben, ist aber mühselig. Danke für die FarbCodes.

  • Der Limegolf - Projekt Unvernunft Motor Vol. 3

    matzy83 - - Golf 1

    Beitrag

    Sieht mega gut aus! Welche Farbe hast du verwendet? Ist das ein RAL-Ton?

  • Demontage verstellbare Spiegel

    matzy83 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich werde den Rat mit dem heißen Wasser bzw Heißluftfön mal probieren. SpiegelGlas-Anbieter hab ich in der Bucht gefunden. Ich stelle dann eine Fotoserie hier rein. Mein Golf ist übrigens Baujahr 82.

  • Demontage verstellbare Spiegel

    matzy83 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Danke Stefan, gute Hinweise! Die Seile sind auf einer Seite zu locker. Werde sie mal probehalber einbauen und dann nochmal prüfen, ob es besser geht.

  • Demontage verstellbare Spiegel

    matzy83 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hi zusammen, Hat schonmal jemand diese Spiegel zerlegt? Wie bekommt man das Spiegelglas raus? golf1.info/forum/index.php?attachment/78368/ Leider scheinen die Boutenzüge locker oder ab zu sein, so dass sich der Spiegel nicht mehr vernünftig von innen verstellen lässt. Bin für Ratschläge dankbar. Gruß Matthias

  • Hey Yannick, Ich habe deinen Rat befolgt und mir auch bei JensWagner einen Himmel bestellt. Mit welchem Kleber hast den befestigt. Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich nur auf Pattex aus dem Baumarkt zurückgreifen sollte. Gruß Matthias

  • Dämmmatte vom Dach

    matzy83 - - Innenraum

    Beitrag

    Oh stimmt. Danke Blue Bär.

  • Dämmmatte vom Dach

    matzy83 - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Blue Bär: „Hi,schau mal im ADMS shop ( Automobile Dämmstoff bei Google eingeben) rein,die haben alles was du brauchst . “ Blue Bär kann ich nur Zustimmen. Habe für das Dach Schwerschichtmatten vollflächig selbstklebend verwendet. - 2,5 kg/qm - 1,4 mm dick - 60 x 100 cm - 32,40 Euro pro Matte - Artikelnummer 402 Zwei matten genügen. Gruß Matthias golf1.info/forum/index.php?attachment/78234/

  • schöner gelber rocco an dem man nicht viel machen sollte außer wieder in Stand setzen, Fahrwerk rein, Felgen rauf und bäm...

  • 1982 VW Golf 1 - 8V Weber - Rallyegelb

    matzy83 - - Golf 1

    Beitrag

    So, leider bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Verlegen der Dämmmatten im Innenraum. Aber dafür habe ich heute meinen Himmel von #jenswagner erhalten. Ich berichte sobald der verbaut wird. golf1.info/forum/index.php?attachment/78218/

  • Jetta Coupe 16v Flachschieber

    matzy83 - - Jetta 1

    Beitrag

    - mehr kann ich nicht dazu sagen.

  • Saubere Arbeit. Mit ein wenig Spaß bei der Arbeit kann man auch mal über das hinwegsehen, was schief geht. Woher hast du das Gewebe für die Bremsleitungen bezogen. Finde die irgendwie genial.

  • Chris 92er Heidelbeere

    matzy83 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Danke für die Info.

  • Chris 92er Heidelbeere

    matzy83 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hi Chris, woher hast du es und zu welchem Preis hast du es bekommen?

  • 1982 VW Golf 1 - 8V Weber - Rallyegelb

    matzy83 - - Golf 1

    Beitrag

    Ja, für den Innenraum habe ich Schwerschicht-, Dämmmatten sowie Reflexionsfolie geordert.

  • 1982 VW Golf 1 - 8V Weber - Rallyegelb

    matzy83 - - Golf 1

    Beitrag

    Es wird es wird. Habe gestern die Matten und Dämmungen bekommen. Mal schauen, ob ich diese am Wochenende reinlege. Ich fahre den GegenStromZylinderkopf. Gehe auf volles Risiko wegen der Brandgefahr bei undichten Vergasern. Es werden auch immer mehr 8V aufgebaut, hab ich im Gefühl. Finde das super, das einige auf die alte Technik zurückkommen.

  • 83er Jetta LX goes G60

    matzy83 - - Jetta 1

    Beitrag

    Angst hab ich nicht. Muss sagen, dass Design der KT1 ist doch topp. Gerade weil sie so viel günstiger als die OZ sind und trotzdem denen sehr nahe kommen.

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    matzy83 - - Golf 1

    Beitrag

    lecker sieht alles sehr sauber aus!

  • 83er Jetta LX goes G60

    matzy83 - - Jetta 1

    Beitrag

    könnten umgebaute Keskin Kt1 sein im Look von den OZ ????

  • Zitat von figti: „Also da ist keine Kunststoffniete zu erkennen oder bin ich blind? Aber sind die oem Schrauben nicht ohne Spitze? Und anderem Gewinde? Mmhh ich muss morgen mal meine demontieren Gesendet von iPhone mit Tapatalk “ ich bin auch der Meinung, dass da kein Plasteteil zu sehen ist.