Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 210.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drehmomente Ölpumpe 1.8T

    Sporti2E - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen. Ich habe die Ölpumpe von meinem AGU komplett zerlegt und gereinigt. Für den Zusammenbau benötige ich die Anzugdrehmomente der M6 er Schrauben und der zentralen Schraube für das Kettenrad. Kann mir da jemand helfen. Danke Fred

  • Motorumbau welche Benzinpumpe????

    Sporti2E - - Benziner

    Beitrag

    Ich haben bei meinem ABF im G1 mit Vergasertank die Teile vom Cabrio mit 2H Motor verbaut. der Benzinfilter ist im Motorraum unter dem rechten Querträger. Bei meinem Classic Line mit ABF, Basis 2H ist alles original von 2H mit neuem Benzinfilter, läuft seit 9 Jahren ohne Probleme. Fred

  • Hallo Zusammen, Am WE habe ich den Tank vonmeinem 92ziger Sportline ausgebaut, da an den Kanten deutlich Rost zu sehen ist. Eine Stelle ist so stark verrostet, so dass ein neuer Tank eingebaut werden sollte / muss. Nun meine Frage: Welchen 55 LiterZubehörtank könnt Ihr empfehlen. Danke und Gruß Fred

  • Saugertuning

    Sporti2E - - Benziner

    Beitrag

    Schau mal bei Escher Motorsport auf der HP. escher-motorsport.de/tuning.html#golfI Fred

  • Zitat von 83er GTI: „was ist bei diesem Profil der Vorteil zu den Serienmäßig verbauten Schrauben? “ Die Elring sind baugleich mit den origial verbauten Schrauben. Zitat von dr.schneider: „Zitat von Sporti2E: „Anbei die Bilder Für folgende ZK-Schrauben benötigeich die Größe der Ribe Verzahnung. ELRING 130.830Zylinderkopfschraubensatz Innenkeilprofil (Ribe CV) Gruß Fred “ Hallo, kannst du mit den Schrauben nicht zu einem Werkzeug- oder Autoteileladen gehen? Da kannst du die Nuss dann gleich auspr…

  • Anbei die Bilder Für folgende ZK-Schrauben benötigeich die Größe der Ribe Verzahnung. ELRING 130.830Zylinderkopfschraubensatz Innenkeilprofil (Ribe CV) Gruß Fred

  • Moin, die neuen Schrauben sind von Elring und haben die gleiche Verzahnung wie die originalen. Bild stelle ich heute Abend rein. Fred

  • Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei bei einen1.8T AGU die Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Die neuen ZK-Schrauben habeneinen RIBE Profil. Ich habe mir eine RIBE M10.3 Stecknuss bestellt, welcher laut Anbieterfür SKODA; VW AUDI usw. Zylinderkopfschrauben passen soll. Passt aber nicht, ist zu groß. Welches ist die richtige Größe. Danke und Gruß Fred

  • Teilenummern Lagerschalen 1.8T AGU

    Sporti2E - - Benziner

    Beitrag

    Hallo Jan, der Motor ist komplett zerlegt. 71-3694 hat die Vergleichnummern 048 105 701 und 034 105 701. Die unterstrichenen Zahlen stehen auf den originalen Lagerschalen 71-3732 hat die Vergleichnummeren 034 105 701 und 034 105 701B identisch mit den OEM Nummern. Was nun??? Ich werde mir morgen einmal einen Mikrometer auf der Firma ausleihen. Fred

  • Teilenummern Lagerschalen 1.8T AGU

    Sporti2E - - Benziner

    Beitrag

    Hier zwei Bilder von den Lagerschalen mit Riefen.

  • Teilenummern Lagerschalen 1.8T AGU

    Sporti2E - - Benziner

    Beitrag

    Hier die zweite Tabelle, die ist oben nicht sichtbar. * Hersteller * GLYCO * Index * 71-3694/4 STD * Komponentennummer * 71-3694(x4) * Maß [mm] * STD * Breite [mm] * 19 * Für den Wellendurchmesser [(EN) mm] * 47.758 * Bis zum Wellendurchmesser [mm] * 47,778 * Für den Gehäusendurchmesser [mm] * 50,6 * Beim Gehäusedurchmesser [mm] * 50,612 * Für das Spiel des Lagers von [mm] * 0.02 * Bis zum Spiel des Lagers [mm] * 0.067 * Herstellernummer * 71-3694/4 STD

  • Teilenummern Lagerschalen 1.8T AGU

    Sporti2E - - Benziner

    Beitrag

    Guten Tag zusammen, ich bin dabei einen 1.8T AGU neu zu lagern. Folgende OEM Nummern für den AGU habe ich inzwischen herausgefunden. Pleuellager unten 034 105 701 Pleuellager oben034 105 701 (B) Die Nr. auf den original Lager sind folgende 034 … 701 und 048 … 701 Siehe Bilder PL 01 und PL 02 Vermutlich lauten die kompletten Nummern: 034 105 701 und 048 105 701 Nun finde ich folgende Lagerschalen, welche von den OEM Vergleichsnummern passen, jedoch ein unterschiedliches Lagerspiel ergeben. Welche…

  • ABF im Einser mit CHE Getriebe

    Sporti2E - - allgemeines

    Beitrag

    ABF, Garlock mit CHE: Standard-Kupplung Sachs. Reicht. Bei meinem Cabrio ist der ABF mit Garlock und AUG verbaut. Seit 20.000km ohne Probleme Schwungrad erleichtern kann man sich sparen, das Schwungrad von CHE ist schon deutlich leichter ist das Schwungrad vom original Getriebe. Die Übersetzung vom CHE passt perfekt zum ABF. Fred

  • Vw Klemmschellen?

    Sporti2E - - Diesel

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „ Auch verlieren sie mit jedem Öfnnen an Klemmkraft, weshalb die eigentlich nach einmaligen Öffnen ersetzt werden sollen. Was natürlich niemand macht. “ Hochwertige Federbandschellen sind aus Federstahl 51CrV 4 hergestellt und verlieren bei richtiger Montage nicht die Spannkraft. Werden Federbadschellen jedoch mit falschen Werkzeugen geöffnet oder montiert, werden die Schellen meistens beschädigt Ich verbaue ausschließlich Federbandschellen des Herstellers Mubea und ha…

  • Die Wahl der Qual

    Sporti2E - - allgemeines

    Beitrag

    Wenn du einen guten 2E bekommen kannst bau den ein. Du benötigst eine Audi ABK Ansaugbrücke. In meinem Sportline wird das mit dem 2H SG und BB Chip betrieben. Mit 268° NW wurden auf dem Prüfstand 124 PS gemessen. Kosten überschaubar, kein Umbau der Bremsen, Abgasanlage 45 mm. CL mit ABF, 16V Bremse und Abgasanlage 50 mm mit Imasaf Schalldämpfern waren die Kosten mit TÜV vor 8 Jahren 3500 €. Der Motor wurden neu abgedichtet und bekam neue Hydros. Für die WFS wurde ein Emulator eingebaut. Heute be…

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    Sporti2E - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Danke Fred

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    Sporti2E - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hallo Lucas, die INA Teilenummer wäre interessant. Fred

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    Sporti2E - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hallo Lucas, geht ja gut voran. Kannst du mal ein Bild von dem Zahnriemen mit der selbstspannenden Rolle einbauen. Danke Fred

  • Golf 1 Cabrio 2.0L 16V ABF

    Sporti2E - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Sieht top aus. Eigentlich müsste man deinen Motor und Getriebe in eine Vitrine in Wohnzimmer stellen. Fred

  • Golf 1 Cabrio 2.0L 16V ABF

    Sporti2E - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Die Biegung ist bei dem 2H Halter, weil dort auch der Halter für die Limamit befestigt wird. Ganz happy bin ich mit Epytec nicht. Aktuell überlege ich ob ich da Halter für einen 1.8T kaufen soll. Nun haben die Ihr Logo in das Blech der Halter gelasert und somit das Material deutlich geschwächt. Eine FEM Berechnung der Halter gibt es nicht. Fred