Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn das eine umgeschüsselte RM 012 ist wovon ich jetzt bei der angegebenen ET 33 mal ausgehe müsste wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe aus der 6,5er ET 33 eine 8er mit ET14 geworden sein .

  • Caddy 16VG60

    quantum - - Caddy 1

    Beitrag

    Genau wie bei mir , das schlimmste war als er auf der Autobahn im Stau nicht mehr ansprang und angeschoben werden musste. Alles andere ist wie auf Treffen oder beim tanken ist lästig und schlimmstenfalls peinlich. Aber die Nummer auf der Autobahn war in meinen Augen sehr grenzwertig. Meine Frau ist logischerweise aus diesem Grund garnicht mehr damit gefahren , ist ja auch eine Zumutung. All das ist aber jetzt Geschichte und bei dir wird es genauso sein.

  • Caddy 16VG60

    quantum - - Caddy 1

    Beitrag

    Das der Anlasser rausfliegt ist genau die richtige Entscheidung. Ich hatte auch Probleme beim Heißstart am G60 und schon keine Lust mehr das Auto rauszuholen weil ich nie wusste ob er mal wieder nach dem Tanken oder sonstwo nicht anspringen will. Nachdem alle Zuleitungen kontrolliert und der Zündanlassschalter neu war blieb eigentlich nur noch der Anlasser als Übeltäter übrig , so richtig daran geglaubt habe ich da eigentlich nicht aber versuchen ist besser als nichts tun. Der originale wurde au…

  • Inarisilberner Jetta 1 mit 2,0l 8v

    quantum - - Jetta 1

    Beitrag

    Ich habe mich auch viel zu lange mit Anlasserproblemen beim Heißstart rumgeärgert . Ich habe auch immer gesagt der Anlasser ist noch gut es muss etwas mit der Masse oder sonst etwas zu tun haben. Als es dann soweit war das ich das Auto beim tanken schon sicherheitshalber laufen gelassen habe und er im Stau dann manchmal garnicht mehr gedreht hat war der Moment da wo ich die Masseverbindungen nochmal kontrolliert habe und den „guten“ Anlasser doch rausgeschmissen und durch einen neuen ersetzt hab…

  • Tiefe Sitzposition im Scirocco 2

    quantum - - Innenraum

    Beitrag

    @Lucky , es ist genauso wie du schreibst. Die Golf und Corrado Recaros unterscheiden sich aber außerdem auch noch in der Form. Die Corrado Sitze sind etwas schlanker in den Wangen geformt und haben deshalb auch andere Schäume. Ich hatte mal den Plan einen Edition One Recaro auf voll elektrisch umzubauen , es dann aber gelassen als ich gesehen habe das das so einfach wie ich mir das vorgestellt habe nichts wird.

  • Mach das ruhig. Selbst wenn der Gurt noch eingebaut ist und du ihn nur abrollst und dann das Gurtband welches in der Rolle wieder verschwindet einsprühst wirst du sofort eine deutliche Verbesserung feststellen.

  • Von so schmalen Adaptern habe ich noch nie gehört. Da kommst du auch mit der Einschraubtiefe niemals hin . Mit abgesägten Radschrauben zum hinstellen und angucken vielleicht, aber richtig mit fahren auf keinen Fall.

  • Caddy 14D mit oder ohne Kat

    quantum - - allgemeines

    Beitrag

    Vielleicht ist das bei LKW‘s anders geregelt , aber einen Kat hatte er original definitiv.

  • Hallo, Ich nehme für die Gurte und die Rollen lieber etwas Silikonspray . Ich denke mit WD40 solltest du bestenfalls putzen , zum längerfristigen schmieren funktioniert das nicht wirklich.

  • racedeck.de/?gclid=EAIaIQobChM…1YsA5aEAAYAiAAEgLv4PD_BwE .....hier gibt es das auch. Preise habe ich auf die schnelle aber keine gesehen.....

  • Türgriff Golf 1 zu Golf 2

    quantum - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Meines Wissens gab es da auf jeden Fall keine Unterschiede , lasse mich aber gerne aufklären wenn das doch so sein sollte.

  • Türgriff Golf 1 zu Golf 2

    quantum - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Auch die „Audi“ Griffe sind aus China und auch die gab es schon kurz nachdem die normalen China Griffe auf dem Deutschen Markt aufgetaucht sind . Wenn sie für den Jetta passen sollte das logischerweise auch am Golf2 gehen. Am Einser denke ich wird Anpassung nötig sein da ja auch die normalen Golf2 Griffe auf den Golf1 Hebel umgebaut werden müssen. Die Mulde sollte gleich sein , da es meiner Meinung nach die Griffmuscheln die man als Kratzerschutz unterlegen kann nur in einer Version für alle Aut…

  • Spiegelgläser neu

    quantum - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich habe mal E-Spiegel für unseren Zweier gekauft . Gefreut weil neu und günstig . Dann endlich angebaut, alles funktioniert . Reingesetzt, einstellen und was hat man drin gesehen ? Nichts . Wieder ausgebaut , mal richtig nachgeschaut ....Teilenummer 192 .... Nebeneinander gelegt und siehe da , Winkel anders . Also alles in die alten Gehäuse gebaut und gut , wenn aber jemand Spiegel wegen der Gehäuse kauft der hat Pech.

  • Spiegelgläser neu

    quantum - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Moin , Der Spiegel mit der 154 vorne ist meiner Meinung nach für Rechtslenker gedacht . Wahrscheinlich steht der in einem anderen Winkel auf der Tür wenn er montiert ist. Ausgebaut fällt das natürlich erstmal nicht auf , bestenfalls im direkten Vergleich. Viele Grüße.....

  • Tankanzeige Probleme

    quantum - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe mir gerade Bilder von Tankgebern angeguckt , kannst du denn nicht den Schwimmer um 180 Grad drehen? Dann würde die Anzeige doch genau das machen was du möchtest. Ich habe das selbst nicht ausprobiert, aber unmöglich sieht das nicht aus . mechanikadc.cz/wp-content/uplo…-vision-international.pdf In dem link Kapitel 8 stehen die Wiederstandswerte die deine Anzeige braucht um richtige Werte anzuzeigen. Vielleicht hilft das schon mal falls du deinen Geber durchmessen möchtest.

  • Tankanzeige Probleme

    quantum - - Innenraum

    Beitrag

    Warte erstmal ab . Es kommen bestimmt noch Ideen . Du bist bestimmt nicht der einzige der sowas hat und nicht jeder ist hier rund um die Uhr unterwegs. Viele Grüße.....

  • Tankanzeige Probleme

    quantum - - Innenraum

    Beitrag

    Das Problem tritt auch dann auf wenn auf ein neues Kombigerät zb. Audi TT oder ähnlich neueres umbaust. Bei Golf 2 und Golf 3 gehen die Lösungen in die Richtung Schwimmer umbiegen oder verdrehen und Tankgeber vom Spender verbauen . Das kann man natürlich jetzt nicht so einfach auf den Einser übertragen. Eventuell gibt es aber von der VDO Tankanzeige zwei Ausführungen. Tankanzeigen gab es immerhin schon in den 70ern und in alten Rennwagen sind die auch immer mal wieder zu sehen. Eventuell gibt es…

  • Kunstabteilung Bim Dioramen 1/18

    quantum - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Bim , Ich finde richtig gut was du machst. Wieviel Arbeit , Zeit und Liebe in so einem Modell steckt kann nur der ahnen der sowas schon mal selbst versucht hat. Ich habe schon bei deinem Einser mitgelesen und bleibe auch hier am Ball . Übrigens klasse das dein Benz ein „H“ bekommen hat . Viele Grüße, Norman.

  • Dichtung Drehfenster?

    quantum - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich habe zwei Sätze mit langem Steg in geschraubter Ausführung bei mir. Einen habe ich vor gefühlt ewiger Zeit restauriert . Also alles neu außer Stege und Fenster mit Vorreiber . Zu der Zeit gab es die Dichtungen mit rausgeschliffener Teilenummer. Selbst mit denen gehen die Fenster richtig schwer zu . Leider ist der Satz nicht eingebaut so das ich Dir nicht sagen kann ob es im verbauten Zustand und wenn sie benutzt werden besser wird . Auf jeden Fall kann ich den zweiten Satz wo nur die Bremse …

  • Austellfenster

    quantum - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Werk34 hat die noch gelistet . Kosten um die 20€ pro Stück .