Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 353.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Karosserie Reparatur-Leitfaden

    Golf1711 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass, würde ich mich auch sehr über einen Reparaturleitfaden Karosserie Bj.83 freuen Gruss Thomas tmittelstaedt@t-online.de

  • Hallo Marc, vielen Dank für dein Feedback! Sollte dann dieser Bolzen sein ? N909 055 02 M10xM8x73? Gruß Thomas

  • Nun mal Butter bei die Fische. Wer hat denn diese Lösung mit dieser Spannrolle verbaut, und gibt es erste Erfahrungen?ef486bc6-7745-4b69-ad4d-4d0e35e69ee1 Mir ist mein „originaler“ Zahnriemenspanner (hydraulischer Spanner) um die Ohren geflogen, und hat einen gewissen Schaden angerichtet. Jetzt würde ich gerne auf mechanisch umbauen, dass sollte aber auch haltbar sein. Vielen Dank und Gruß Thomas

  • Nein ... ursprünglich war er mal Lhasagrün. Ich denke soo gegen 2000 hab ich Ihn in Classic Grün vom Cabrio umlackieren lassen. Hatte mir damals besser gefallen..... ob ich das heute nochmal so machen würde ?? Gruß Thomas

  • Moin Klaus, vielen Dank für deine Infos! Danke auch noch für den Link, da hatte ich auch vorher schonmal reingeschaut. Werde mal schauen ob ich da noch mehr Infos bekomme. Will meinen Sprinter Llk mit Alukästen ersetzen. Da wird es halt schnell relativ eng, in der Höhe wie auch in der Tiefe. Naja mal schauen..... der Winter iss ja noch lang Gruß Thomas

  • Moin zusammen, bin gerade am basteln.... einer neuen Wasserkühler / Ladeluftkühler Kombination. Habe hier nun das eine und andere mal gelesen, dass es Sinn machen könnte den Fanghaken vom Cabrio mit Schlossträger zu verbauen. Nur leider habe ich nichts gefunden, wieviel mm der Cabrio Fanghaken nun kürzer ist als der von der Limo?! Hat da jemand Daten oder Bilder ?! Vielen Dank im voraus... Gruß Thomas

  • 83er GTI 1.8t Hybridlader

    Golf1711 - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Markus, schön das es auch bei dir weitergeht !! Freu mich immer was von dir zu lesen / zu sehen !! Viele Grüße aus Fulda .. Thomas

  • 1.8T Abgasanlage

    Golf1711 - - Benziner

    Beitrag

    Ich hätte eine Powersprint 70mm mit 100 Zeller Kat abzugeben. ESD und durchgehendes Mittelrohr ohne Mittelschalldämpfer + 100 Zeller Kat. Bei Bedarf bitte PN Gruß Thomas

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Golf1711 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Hi Dino, ich hab die Dichtung weggelassen, und von TBZ die Turbo Dichtpaste dünn aufgetragen. Bin nun 10.000 km gefahren, keine Probleme. Ich hoffe es bleibt so ?! Habe VW G60 Stehbolzen mit Muttern genommen. Gruß Thomas

  • Moin Joschi, ich fahre auch nen 1,8T mit GTX2863. Habe wie von S-TEC empfohlen die originalen BAM Kerzen genommen. NGK PFR6Q Läuft !!! Verdichtung 8,5:1 Gruß Thomas

  • Möchte hier auch noch einmal die Variante von Blue Bär anpreisen. Habe das Rechtslenker Pedal über den Winter eingebaut. Es gab so 1-2 Unstimmigkeiten , dass war aber rein auf eigener Dummheit begründet. Im Endeffekt ein technisch perfekter Umbau. Kupplung trennt sauber, entlüften kein Problem. ( Ohne irgendetwas auszubauen ) Ich kann das nur empfehlen !!! Für mich die perfekte Lösung. Schreibt ihn an ...ein unglaublich netter Kerl... der gerne hilft !!! Gruß Thomas

  • jetzt muss ich mal blöd fragen. Wie sieht denn die Fertiglösung aus?

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    Golf1711 - - Golf 1

    Beitrag

    Hi Frank , hast alles richtig gemacht !!!! Ich find das sehr schön so wie es nun ausschaut... Gruß Thomas

  • Als 7,5x15 und 8x15 habe ich die WRD eingetragen mit der selben Radlast. Da wird sich aber kein Prüfer drauf einlassen ...oder ?! Keiner ne Ahnung ? Gruß Thomas

  • Neee leider nicht Gruß Thomas

  • Hallo zusammen, hat jemand ein Gutachten oder Briefeintragung von WRD Mesh Felgen 7x16 ET19 und 8x16 ET26 . Ich habe leider nur diese total nutzlose Gutachtliche Stellungsnahme . Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Eine Eintragung wäre schon nicht schlecht....;-) Gruß Thomas

  • Für Mich persönlich gibt es nur eine 17 Zoll Felge unter "meinem" 1.ser BBS Le Mans hab ich mal gehabt , und fand das irgendwie dann doch nicht mehr so toll und hab die an einen Kollegen hier im Forum verkauft. Heute kann ich sagen ..in meiner Golf1 Laufbahn seit 1985 der größte Fehler. Ich liebe diese Felgen ..wenn einer welche zum abgeben hat...;-)

  • Hi Christian, Ich habe zwar schon ewig den 1,8T bei mir drinnen, aber deine Box finde ich wirklich eine klasse Idee. Wenn es soweit ist und alles funzt, bin ich auch dabei. Gruß Thomas

  • Peloquin Diff.sperren - Sammelbestellung

    Golf1711 - - Getriebe

    Beitrag

    Danke für die Antwort, jetzt kann ich besser schlafen Gruß Thomas

  • Peloquin Diff.sperren - Sammelbestellung

    Golf1711 - - Getriebe

    Beitrag

    Mal an alle die , die Peloquin selbst eingebaut haben an einem 02j Getriebe. An der originalen Flanschwelle(wo die Antriebswelle später angeschraubt wird)sitzt ja eine Druckfeder mit Anlaufschiebe und Kegelring. Gehe ich recht in der Annahme, daß die Anlaufscheibe und der Kegelring bei der Peloquin Differenzialsperre entfallen?! Ich bekomme die Flanschwelle mit der Feder und Anlaufscheibe einfach nicht verbaut. Der Kegelring macht meiner Meinung bei der Bauart der Peloquin nun mal null Sinn. Ode…