Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe! Kabelbaum verlegen (alte ZE)

    gerhard - - Innenraum

    Beitrag

    das denke ich auch, die Brücke ist in Klemme 50 fürn Anlasser und beim Automatik gehts da weiter zum Schalter am Wählhebel. Zumindest war das so an den Kabelbäumen die ich bislang hatte.

  • miss mal wie weit die Spannung zusammenbricht, wenn die Batterie zu schlecht ist und der Anlasser gerade so noch umgeht dann fällt die Spannung zu weit ab und es reicht nicht mehr fürs Hallgeber-Signal.

  • Lackaufbau Neulackierung

    gerhard - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Was ja auch richtig toll ist, sind diese 2k Spraydosen. Hab das schon als Unilack gesprüht, und wirklich toll ist der 2k epoxy füller von spraymax. Und selbst als 2k Endlack sind das gute Ergebnisse, spätestens nachm schleifen. Nur 2-Schicht Metallic würde ich mit Dosen nicht anfangen, das wird nichts. Ja und Wasserlack ist auch so ne Sache... Da kann man so viel falsch machen, Acryl ist für ne Garagenlackierung viel unkomplizierter.

  • Golf 1Gti zum Fahren

    gerhard - - Golf 1

    Beitrag

    Kann man da noch ein Axiallager dazwischenbauen oben oder ist das keine gute Idee?

  • da war vielleicht vorher ein jh motor drin und das ist für stromversorgung vom alten steuergerät, kannst frei lassen.

  • Hilfe ABF

    gerhard - - Benziner

    Beitrag

    würde passen.

  • Hilfe ABF

    gerhard - - Benziner

    Beitrag

    Welches Relais (nr) steckt auf Steckplatz 2 ?

  • Radnabe bearbeiten

    gerhard - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Du könntest die Bremsscheiben innen aufdrehen, ich hab das bei meinen 300x24 so gemacht. An den Bremsscheiben störts bestimmt nicht wenn etwas Material fehlt....

  • Kupplungsdruckplatte demontieren

    gerhard - - allgemeines

    Beitrag

    hatte das auch am Samstag, zuerst WD40 dann kann man die zumindest schon mal drehen. Dann die Druckplatte warm gemacht und es war ganz einfach....

  • Spritpumpe bekommt keinen Strom

    gerhard - - Benziner

    Beitrag

    Das Benzinpumpenrelais wird vom STG per Masse angesteuert. Zieh das Steuergerät ab, gib auf Pin 3 Masse drauf, dann muss die Pumpe laufen. (Zündung muss an sein) Wenn das funktioniert, dann liegt es wohl am Steuergerät.

  • G60 Motorkabelbaum an ABF

    gerhard - - Innenraum

    Beitrag

    Es gibt so viele schöne Lösungen, verstehe nicht warum man heute noch auf g60 Digifant beim Turbo umbaut. Jedes Steuergerät ist mindestens 30 Jahre alt, und die Kabelbäume genauso. Bau was freiprogrammierbares ein, dann kannst die Geber vom ABF größtenteils weiterverwenden, kannst ruhende Zündung mit sequentieller Einspritzung und auch eine Ladedruckregelung machen. LD-Regelung geht beim G60 direkt nicht, nur über zusätzliche Elektronik oder Dampfrad.

  • Probleme ABF Motor

    gerhard - - Benziner

    Beitrag

    Hast du an der Zündspule denn 12V wenn die Zündung an ist?

  • Dzm von golf1 gti spinnt

    gerhard - - Innenraum

    Beitrag

    joa, das wundert mich auch. Da könnte jetzt höchstens noch sein dass vorm DZM ein Adapter hängt der das STG-Signal "hochwandelt" damit der DZM was anzeigt - und dieser Adapter hinüber ist. Wenns direkt auf den Tacho durch geht, dann kannst es so mit Klemme 1 an der Zündspule abnehmen, so ist es beim 1er original auch.

  • Dzm von golf1 gti spinnt

    gerhard - - Innenraum

    Beitrag

    Ich glaube das Signal ist nicht an Klemme 1 abgenommen, sondern an der Leitung vom Steuergerät zur Zündspule? Die eigentliche Zündenstufe ist aber in der Spule mit drin, d.h. du musst da ran, siehe Anhang.

  • Umbau golf 1 auf ABF (ibiza 6k)

    gerhard - - Benziner

    Beitrag

    je nachdem welchen Kabelbaum du von der ZE zum Tacho hast, ist das jetzt so halb richtig. Tippe mal dass auf D21 der Öldruckgeber muss und die Öltemp über das separate Kabel zum Instrument geht.

  • Elektrik Golf 3 Motor in Golf 1

    gerhard - - Innenraum

    Beitrag

    Das WFS Steuergerät hängt direkt am Motorkabelbaum, und daran ist die Lesespule angeschlossen. Das kann man so im Auto einbauen, und den Schlüssel mit rankleben. Oder bei ebay einen WFS Emulator kaufen und anstelle des WFS Steuergerätes einbauen. Das sollte so funktionieren, wir haben das mal bei nem ABF Motor gemacht und das läuft.

  • Elektrik Golf 3 Motor in Golf 1

    gerhard - - Innenraum

    Beitrag

    Nun, man pinnt den Golf 3 Motorkabelbaum auf den Stecker vom Golf 1 - da kann man z.B. den alten Motorkabelbaum verwenden - dann noch ein Benzinpumpenrelais auf die ZE und die Pumpe anschließen und fertig. Wenns Dir zu doof ist, ich kann Dir das machen.

  • Suche Gutachten oder Kopie für Jamex Federn 7020 / 7021. Wichtig ist das Datum auf dem Gutachten, ich hoffe das ist vor Dezember 1992. Alternativ wäre auch eine Eintragung von 1992 interessant. Hab die Federn im Auto, Eintragung ist von 1994. super wäre es wenn es die Federn schon Ende 1992 gab.

  • Rundstecker auspinnen?

    gerhard - - Diesel

    Beitrag

    in dem Stecker da sind die nicht rund. Das sind "normale" Kontakte wie an jedem anderen Stecker am Motor. Ohne Werkzeug wirds schwierig....

  • Golf 1 Cabrio 2H Lüfternachlauf

    gerhard - - Innenraum

    Beitrag

    für den Kühlerlüfternachlauf gibts nen eigenen Geber oben am Ventildeckel und geschaltet wird das mit nem zusätzlichen Relais.