Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Sensoren für VDO Anzeigen?

    Goggy - - allgemeines

    Beitrag

    Hab hier noch einen alten von 1974 liegen der hat die VW-Nr. 321 919 541 Hab mir letztens einen neuen VDO 150° geholt, der hat die 310 010 013 k

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Wie Autoverrückt kann man sein

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Check check und check. .87er Scala in Heliosblau. 95PS Unverbastelt. Nur Fahrwerk und ATS Cup in 15" . Nicht mal Löcher in der Hutablage. Steht ohne Bewegung seit 23 Jahren. Die Ablage in der Beifahrertüre voll mit Kassetten Und es wird das erste Auto meines Sohnes. Er war sofort Verliebt in den kleinen und freut sich drauf jede Schraube in die Hand zu nehmen Ich freu mich schon auf die gemeinsame Bastelzeit

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Und wenn es dann doch mal langweilig wird, stöbert man durch bayerische Scheunen...

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    So Vergaser wieder eingepackt, wird ausgetauscht.... Das Triggerrad lass ich jetzt auf der 90°-Position. Vielleicht spiele ich noch mit paar Zähnen (zwischen 15. und 20.). Den Drehzahlunterschued hört man sofort (Motor dreht 1500 Anzeige auf der Pistole 3000). Mit der Zündpunktanzeige war ich mir zuerst nicht sicher, aber so ist's auch in der Anleitung gemeint. Übrigens ist das hier ein einfaches tolles Erklärvideo (auch wenn der Slang von dem Typen anstrengend ist) : youtu.be/tZX6MY1a3Sk?featur…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Christian, die Steuerzeiten passen 100% alle, Kabel Kerzen gut, Funke kommt auf 1/4 + 2/3, mit Zündkerzenmodul meinst Du wahrscheinlich die Zündspule oder? So hab die Vergaser mal Quergetauscht und siehe da - jetzt ist Zylinder 3 kalt..... Morgen gibt's ein Telefonat mit der Fa. VGS...... Und jetzt bau ich Gaudihalber mal die alten wieder ein... Edit: alte Vergaser reingebaut - läuft. Ja mit den "kleinen" Problemen die er vorher auch hatte, aber er läuft. Kann so auch die Zündung abblitzen. Wenn…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    So jetz hab ich das Triggerrad manuell korrigiert. Steht im OT genau auf dem 15. Zahn also 90° Setting in der Software 90° - springt an und geht wieder aus. Wenn ich mitm Gas versuche zu spielen patscht er und geht trotzdem aus. Edit: RPM-Pickup 75 läuft einigermaßen. Aber nur so das es nicht weh tut beim zuhören. Und Zyl 1 bleibt am Krümmer immer noch deutlich kälter als die anderen Ich bin jetzt dann fertig......

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    So ich spiel jetzt hier schon ne ganze Weile mit der Zündung rum, aber komm auf keinen grünen Zweig. Wenn ich in der KMS den Reference-Point auf 40° setze, läuft er sauber und ruhig. Abgeblitzt an der Schwungscheibe stehen da allerdings 52° auf der Pistole, wenn ich die Markierung auf OT hole (1500U/Min). In der Zündkurve ist der gesamte untere Bereich auf 10°. Mit Ref-Point 55 komme ich an die 10° abgeblitzt genau hin, allerdings läuft er dann wie ein Sack Nüsse und hat Fehlzündungen in beide R…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    So liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennens, Heute kamen die Vergaser wieder zurück von VGS. Konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen und hab die Dinger sofort reingehängt, obwohl ich eigentlich null Zeit heute hatte. Aber wenn man die Vergaser paar mal ein/ausbaut stellt sich schnell eine gewisse Routine ein Nichts eingestellt, nur volllaufen lassen, paar mal gepumpt und los gings. Und was soll ich sagen.... Ganz a andere Welt youtu.be/Ik7D-H1cjKY?si=CEe-ZESNwnJKOZn8 Samstag geht's dan…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Danke euch nochmal für die Antworten. Ich habe ja die NGK Bcpr7et drin und werd die auch weiter versuchen. Sind ja fast neu. Am Montag sollen meine Vergaser wieder hier eintreffen, bin mal gespannt (wie der Zahnriemen )

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    noch mal ausgraben... Welche Zündkerzen fahrt ihr mitm 16V und Weber drauf? Grüße

  • Golf 1 GTI 1980

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Das hört sich auch interessant an... 16V G60, geil

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Ja ich merk schon, so in schnell mal ner Stunde einlesen is hier nicht ... Noch eine Frage an die 16V-Weber Fahrer: welche Zündkerzen habt Ihr denn verbaut?

  • Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr schön Ist ja Wunderbar wenn die Überholung was gebracht hat, dann hast die nächsten 14 Jahre hoffentlich wieder Ruhe Ich freu mich auch schon auf den Tag wenn meiner wieder (oder endlich mal?) vernünftig läuft Grüße Daniel

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Das mit wasted spark ist mir klar mit dem "doppelten" Funken. Wie hast Du das denn mechanisch korrigiert? Das triggerrad verdreht? Sind ja alles Fixe Punkte Ich wart jetz mal wirklich auf die Pistole und die Vergaser und dann schau ich ob ich mich da reinspielen kann.

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Was meinst Du mit VR-Sensor? Das Kabel für den Hall-Sensor ist bei mir nicht belegt also geh ich davon aus das es ein Induktiver Sensor ist. So wie ich das lese (ob ich´s verstehe weiss ich noch nicht ) ist der Reference-Point der Punkt an dem der Kolben vor OT steht wenn der erste Zahn wieder den Sensor passiert. D.h. wenn ich das Kennfeld auf 10° stelle und auf der Pistole dann 79° (20° mehr dividiert durch 2 wg. Wasted) stehen wenn ich OT anblitze, sollte es ja mit den 59° im System passen od…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    So, gestern und heute war viel los. Ansaugkrümmerdichtung (und VDD) neu um auch hier Falschluft ausschließen zu können. Misab-Vergaserdichtungen sind letzten Winter neu gekommen, optisch auch wie neu. Ansaugbrücke mit Stahllineal ausgemessen (auch die Stehbolzen etc) alles im Rahmen würde ich sagen, nur minimale Lichtspalte also vielleicht paar hundertstel. Alle!!! Kabel durchgeklingelt, Zündkerzen gecheckt, alles gut. Heute versucht abzublitzen - Pistole (übrigens nicht einstellbar) geht nicht.…

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Kalibrierung vom TPS hab ich. Wenn ich alles auf 10 Einstell schießt und spuckt er ganz gruselig und läuft nicht wirklich. Mit dem Referenzpunkt tu ich mich schwer. Wenn ich allein bin und er nicht läuft kann ich auch nicht ordentlich rumblitzen Zylinder 1 und 4 kalt... Ich dreh bald ab...

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Danke schonmal für die ausführliche Erklärung. Dann versuche ich mal mein bestes. Zündung abblitzen war noch nie meins, da es mit Strom zu tun hat Was meinst Du mit unten rum alles auf 10.Grad stellen, in welchem Bereich (500/1000 oder noch weiter?)? Was ich auch gesehen hab, wenn ich ca 70% aufm Gas stehe sagt der DK-Poti schon 15 also 100 %, lässt sich der kalibrieren?

  • Der Herr Weber - geht online....

    Goggy - - Golf 1

    Beitrag

    Wie Blitz ich den denn für eine "Grundeinstellung" ab? Also wenn ich auf echte 10° will, muss ich ja 20 an der Pistole einstellen oder? golf1.info/forum/index.php?att…7f88356447c0922800d6c28da (Wg wasted spark)