Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 436.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Maurice, mein Augenstern, welche eine Freude, hier von Dir zu lesen Ohne Dich hätte mich ja nicht zu dem Auto und zu den Rädern durchgerungen, dann hätte ich jetzt Fake BBS aufm Auto Also waren die wichtigen Dinge zum Fahren am 28.2.2019 abgearbeitet (vorerst ) golf1.info/forum/index.php?attachment/117532/ Am 29.3.2019 in der Früh habe ich der Jutta ein hartes Rohr hinten reingeschoben golf1.info/forum/index.php?attachment/117533/ Und dann ging es ab in den Norden (dieselbe Werkstsatt vom lieben…

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Da golf1.info/forum/index.php?attachment/117353/

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    FUCK! Das ist ja die kaputte Leitung Ich suche noch ein Bild von der heilen Leitung raus

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Danke Leute Ehrlich war das in 18 Jahren Schrauberei an eigenen Autos die erste leitung, der ich den Kopf abgedreht habe. Gebrochen und verrostet hatte ich, aber einen festen Kopf hatte ich zum ersten Mal Tja, Samstag Nachmittag. Bremsleitung abgerissen Was bleibt einem da anderes übrig, als die Firma mit der roten Farbe und den drei Buchstaben? Schlau, wie ich war vorher noch schnell das Maß der Leitung genommen Ich in Arbeitskluft (rottige Latzhose) schön mit dem Firmenbomber auf den Hof gerol…

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Zitat von variantv5: „Geil, jetzt bist du uns aber mindestens ein Bild schuldig Sind das echte 3D Embleme? Die kosten ja schon soviel wie eine Zerolip “ Keine Sorge, es kommen noch genug Bilder Die Embleme werden nicht bleiben, soviel ist ja zu erkennen Der Zustand der Embleme war schlecht, die Sechskant waren original. In Vorfreue auf die Saison 2019 und die neuen Räder mussten erstmal ein paar alte Baustellen an dem Jetta abgearbeitet werden In der Bremstrommel hinten rechts fehlte mir ja ein …

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Danke Leute, der Zuspruch tut gut Nachdem dann im NOVEMBER 2018 der Jetta auch mal endlich lief, war die Zeit zum Einwintern gekommen golf1.info/forum/index.php?attachment/117007/ Dann gingen schon wieder die wichtigen Fragen des Lebens durch den Kopf: Welche Felgen fahre ich jetzt nächstes Jahr? Meine Wahl fiel auf IB Klassik Zero in 17 Zol mit goldenem Stern. Ich wollte ja nicht so viel Geld für Räder ausgeben Doch dann kam mal wieder das Leben in Form einer Kleinanzeige dazwischen Ich schaute…

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Hey Matze, ja er hat mich am Anfang richtig Nerven gekostet, weil wir sind bei den Posts immernoch in 2018

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Da die Ursache der Aussetzer immer noch nicht geklärt war, ging ich immer wieder in einzelnen Bereichen auf Fehlersuche. Ebenso hatte der Jetta starke Probleme, nach etwas Standzeit (also alles länger als 30 Minuten) wieder anzuspringen... Interessant daran war, ich habe auch immer etwas gefunden Im Bereich Motorraum war der Spritfilter fast so alt, wie das Auto selbst Dann hatte der Motor noch keinen Dampfblasenabscheider (diesen Behälter zwischen Benzinpumpe und Vergaser), also nachrüsten! Dam…

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Dann ging in Richtung S-H zum nächsten Treffen! Mal schauen, ob ich dieses Mal auf eigener Achse nach Hause komme In Hannover aufm Rastplatz getroffen und los! In Höhe Lüneburg kurz zum Pipi machen angehalten (dieser Fakt wird später noch wichtig).. Und dann mit dem alten Auto durch den großen Elbtunnel golf1.info/forum/index.php?attachment/116949/ In Höhe Itzehoe auf einmal wieder Aussetzer Also einmal kurz an den Rastplatz angefahren und Haube auf. Am Motor nichts zu sehen... Also ab zum Kofer…

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Was mich umgehend angekotzt hat... -> Das Lenkrad! Da habe ich umgehend auf dem Rückweg bei der ersten Präsentation bei einem Freund für Abhilfe sorgen können. Ich rolle auf den Hof, man quatscht über das Auto und ich erwähne, "Ich würde mal so ein Wildlederlenkrad von e*** probieren." -"Habe ich gestern in der Halle als Zierde aufgehängt, willst Du haben? 30 Euro." "Ja klar!" 3 Minuten später bei einer Cola: golf1.info/forum/index.php?attachment/116943/ Später am Abend: golf1.info/forum/index.p…

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Man hat sich mal mit dem Verkäufer dieses Gerätes getroffen und mal erste Bilder Bilder und Eindrücke verschafft: golf1.info/forum/index.php?attachment/116940/ golf1.info/forum/index.php?attachment/116939/ golf1.info/forum/index.php?attachment/116941/ Tiefer mit TA taugtnix, eingebaut von Weissnix (dazu später) Centra Felgen mit 165/40 R15 (glaube ich), sehr flach, auf der ersten Blick lustig, aber eigentlich nicht fahrbar. Innen Serie. Hier und da ein bisschen was in den letzten Jahren gemacht,…

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    TPunkt - - Jetta 1

    Beitrag

    Endlich komme ich mal dazu, ein bisschen was über meine Jette zu schreiben Es begab sich im Jahr 2018, dass mir mein Golf 2 Carat nach 7 Jahren einfach mal fad wurde. Ich schrieb irgendwann mal mit einem guten Freund, über was man anstellen könnte. Ob man mit dem Carat nochmal durchdreht und irgendwas baut oder doch mal was anderes holen (Nicht, dass in der Garage immer noch ein Golf 2 auf seinen ABF wartet ) Meine Wünsche waren: Alter VW H-Kennzeichen Ein bisschen TÜV, dass man ihn auf 07er Ken…

  • Aus Einbeck, das ist ja fast um die Ecke Sehr schönes Auto hast Du da gebaut

  • Ich finde das mit der invertierten Digitauhr klasse, wie macht man das?

  • Back to the Roots...

    TPunkt - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr sehr schön Uwe Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Dem Hans sein Einser - Planänderung

    TPunkt - - Golf 1

    Beitrag

    Warum baut ihr den einser nicht gleich auf servo um? Wäre doch bei so einem Umbau, speziell auf nen VR ne angenehme Sache Sent from my MK2

  • Das ist aber nicht die VWII Bremse, die auf den Bildern ist noch ne ältere Genration. Auf VWII umrüsten würde vielleicht schon helfen.

  • Kunstabteilung Bim Dioramen 1/18

    TPunkt - - Golf 1

    Beitrag

    Wenn Du die Lima und den Halter vom 3er Golf hast, empfehle ich Dir, auch die Golf 3 Servopumpe mitsamt Halter zu nehmen. Ich habe bei mir am 2E im Golf 2 die 2er Pumpe drin gelassen und es gibt keine passende Riemenscheibe, damit der Riemen fluchtet. Du musst nur die Rücklaufleitung etwas verlängern, da der Anschluss an der 3er Pumpe anders liegt. Zusätzlich hat der Golf 3 Servohalter einen einfacheren Spannmechanismus. Mach Dir lieber die Arbeit die Rücklaufleitung der Servo zu ändern, als mit…

  • Bau aber den Heizkörper besser aus, bevor Du den ganzen Boden rausreisst

  • VDO Öldruck sehr träge....woran liegt das?

    TPunkt - - Innenraum

    Beitrag

    Wenn der Motor kalt ist und das Öl dickflüssig ist, ist die Anzeige immer ganz oben. Hast Du mal gewartet, bis der Motor auf Temperatur ist? Was passiert dann?