Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, @ROC_MK1, ich hatte das Thema eher "global" gesehen und nicht zwingend auf dein Fahrzeug beschränkt Gruß Markus

  • 1.8T Profis sind gefragt

    RennMarkus - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, bin ja kein Turbo Profi aber ich würde mich dem Thema "schlechte Regelung" in der Teillast anschließen. Die Abstimmung kann auch durch kleine Änderungen einfach aus dem Ruder laufen. Bei Teillast fällt so ein Fehler extrem auf, während er unter Volllast einfach untergeht. Vermutlich versucht das Steuergerät einen "bekannten Zustand" herzustellen und bekommt das einfach nicht hin. Da ich annehme, dass der Durchfluss am MSD verbessert wurde, einfach mal am Endrohr mehrere Topfkratzer rein u…

  • Hallo, entschuldigt bitte, wenn ich hier mal wieder den Spielverderber gebe. Grundsätzlich ist vieles richtig was hier geschrieben wurde. Ich sehe es jedoch so, dass ein Stabi weder dazu da ist vom Besitzer des Fahrzeugs gemachte Fehler auszubügeln (falscher Motor), noch dafür im Straßenverkehr irgendwelche wilden Änderungen zu machen, deren Folgen man kaum absehen kann. Im dümmsten Fall liegen wir hier wieder beim Thema "Tuning bis zur Unfahrbarkeit". Der Einsatz von anderen als den originalen …

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    RennMarkus - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, das ist zu 99,9% eine Oettinger Ölwanne, am besten einzusetzen mit der passenden Ölpumpe... Gruß Markus

  • Hallo, die Kupplung kannst verwenden. Gruß Markus

  • Hallo, dann musst Du das auch sagen, dass es nicht im Sinne der Überschrift um H und dazu noch um ein zweites Auto geht. Entschuldige bitte aber wir können nicht hellsehen. Dann füttere uns doch mal mit Angaben was Du vor hast. Karosserie original oder Kanten umlegen oder gar umfangreiche Arbeiten an den Kotflügeln bzw. Radläufen? Wie ich schon sagte, ohne extreme Bearbeitungen bekommst noch nicht mal 7x15 ET20 unter. Wie sollen dann 9x16 passen? Ich würde Dir da gerne was anderes sagen aber bei…

  • Hallo, @Fachleute, schau doch mal in den Fahrzeugbrief, 5x13 ET45 ohne Verbreiterungen, 5,5x13 ET38 mit Verbreiterungen - so einfach kann es sein! Du kannst hier 318 mal fragen aber es ändert nichts daran, dass manches geht und manches nicht und wir noch weniger hellsehen können. Da Du eine Tendenz wissen willst mache ich mal eine Ansage die vermutlich jeder TÜV genehmigt: 5,5" ET38 und 6" ET33 hinten, in Kombination mit 185er Reifen sind mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit unter der Serienkaros…

  • Hallo, @Fachleute, natürlich verstehe ich deinen Wunsch nach genauen Angaben aber wer soll das beantworten? Das ist alles abhängig von der Standhöhe des Fahrzeugs und noch vielen Faktoren mehr! Gruß Markus

  • Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    RennMarkus - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, im luftgekühlten Bereich wird sowas mit den 34 PICT gemacht. Hatte leider überlesen, dass Du keinen 1B3 hast, sondern diesen Vergaser. Aber wie ich bereits erwähnt hatte und auch 83er16v andeutet, sind das extreme Umbauten an den Vergasern... Man muss klar sagen, dass diese Umbauten auch im luftgekühlten Bereich teilweise dazu dienen "faule Motoren" fahren zu können. So viel ich weiß gibt es auch Umbauten, die sowas mit TÜV haben aber das hat eben leider nichts mit dem Golf zu tun. Gruß M…

  • Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    RennMarkus - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, schön dass ihr mir zutraut hierzu was sagen zu können. Ich muss da mal ganz tief in mich gehen. Der 34PICT und der 1B3 hatten eine runde Öffnung in der Ansaugbrücke, der 2B2 dagegen hatte eine längliche Öffnung nach meiner Erinnerung. Dementsprechend wäre es also sinnvoll jeden Registervergaser auf eine entsprechende Ansaugbrücke zu setzen. Ich sage mal, an der Brücke des 1B3 ist auch nicht genug Material da um das aufzuarbeiten. Die Lage dürfte hier klar sein. Entweder man baut den 1B3 m…

  • Felgen für H-Zulassung....13 oder 15 Zoll

    RennMarkus - - H-Sektor

    Beitrag

    Hallo, @MK 1 Gelb, m. M. n. immer vorsichtig bei solchen Kombinationen, speziell wenn dann mehrere Faktoren zusammen kommen, die einzeln schon grenzwertig sind. Nicht immer kommt sowas bei der Rennleitung und deren dann oft sehr kritischen Prüfern gut an. Ich würde zu etwas historisch korrektem raten... Gruß Markus

  • Felgen für H-Zulassung....13 oder 15 Zoll

    RennMarkus - - H-Sektor

    Beitrag

    Hallo Kai, das war es schon immer. Ich erinnere mich an einen Polo 6N, der 175/50R13 auf 9,5" Felgen gehabt haben soll. Dies war alles andere als technisch in Ordnung und da hat es auch mal einen entsprechenden Unfall gegeben was ich weiß!!! Dagegen sind 8" noch relativ entspannt wenn auch der Luftdruck passt. Man muss auch sehen, dass die Achslast hinten relativ gering ist und das begünstigt solche Spielereien... Gruß Markus

  • Hallo, Zitat von RennMarkus: „ich möchte jetzt über Halbwissen bezüglich Dämpfern das hier verbreitet wird nichts sagen. Schlimm genug, dass so viel Müll hier zu finden ist. Gut, wem soll man es verübeln, wird seit Jahrzehnten an jedem Stammtisch erzählt “ da es relativ wenig Sinn macht auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen und es dann nicht richtig zu stellen, hier nur noch einige Sätze dazu. Thema Koni, erstmal ist "Koni" m. W. nicht mehr "Koni der 70er und 80er". So viel ich weiß existiert nur n…

  • Felgen für H-Zulassung....13 oder 15 Zoll

    RennMarkus - - H-Sektor

    Beitrag

    Hallo, ich meine die Hersteller können bezogen auf ein spezielles Fahrzeug ein Gutachten ausstellen, das festlegt dass der Reifen XY auf der (überbreiten) Felge gefahren werden darf. Dabei wird m. W. sogar der Luftdruck mit angegeben. Natürlich gibt es immer Alternativen, finde ich sogar sinnvoller oft. Leider geht der 185/60 auch nicht auf 8" aber die genannten 195er gehen. Die Frage ist eher, wer die zur Zeit anbietet? Gruß Markus

  • Felgen für H-Zulassung....13 oder 15 Zoll

    RennMarkus - - H-Sektor

    Beitrag

    Hallo, @kai 1, das ist so nicht ganz richtig aus meiner Sicht. Was eingetragen ist, hat Bestandsschutz. Außerdem kann der Reifenhersteller die Rad-Reifen-Kombination m. W. immer noch bescheinigen und somit über die sinnfreie EU-Gesetzgebung hinaus gehen. Unsere TÜVer können das sicher bestätigen oder auch nicht. Gruß Markus

  • @kai 1, das umschweißen der Federteller am Federbein war eine der ersten üblichen Maßnahmen zur Tieferlegung des Golf 1 aber das ist Geschichte! Es gibt übrigens zwei unterschiedliche Federbeine, mit unterschiedlicher Position der Federteller. Leider weiß ich nicht, woher diese stammen, also aus welchem Modell

  • 123 Ignition beim 2H 98PS

    RennMarkus - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, ich muss zum wiederholten Mal meine Verwunderung äußern, dass diese 123-Verteiler so eine Aufmerksamkeit erhalten! In den wenigsten Fällen, ist eine (große) Anpassung des Zündkennfeldes überhaupt notwendig. Gewisse Unzulänglichkeiten eines Fliehkraftverteilers (so fern wirklich vorhanden) lassen sich mit anderen Maßnahmen besser ausbügeln. Ist der Serienverteiler verschlissen, muss man ihn reparieren oder ersetzen, ist die Fliehkraftkurve nicht passend (meist nur bei starken Änderungen am…

  • Hallo, ich möchte jetzt über Halbwissen bezüglich Dämpfern das hier verbreitet wird nichts sagen. Schlimm genug, dass so viel Müll hier zu finden ist. Gut, wem soll man es verübeln, wird seit Jahrzehnten an jedem Stammtisch erzählt Bezüglich Federn waren die H&R "erFAHRungsgemäß" immer etwas kompromissloser und die Eibach waren immer das bessere Gesamtpaket. Der Grenzbereich der Eibach ist in der Regel deutlich schöner und speziell am Golf 1 absolut unkritisch, ähnlich der Serie! Da kommt die H&…

  • ABF - Zylinder 4 schwarze Kerze

    RennMarkus - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, ich würde auch erstmal nach dem Block schauen und wenn das alles OK ist, die Digifant nochmal testen. Wie gesagt meine ich, dass die über den Saugrohrdruck programmiert würde und da wäre im dümmsten Fall auch Falschluft ein Thema. Denke die Digifant steht eben auch im Gutachten... Bezüglich Digifant, natürlich schränkt das auf den ersten Blick ein aber wenn der Motor vor dem Ausbau gelaufen ist, sollte das danach auch wieder gehen. Es gibt sicher auch andere Programmierer die das können! …