Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

    TF-55 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Servus Lucas, welchen Katalysator hat dir ETP vorgegeben? Gruß Timo

  • Zitat von tobitobsen91: „Geht langsam aber stetig weiter. golf1.info/forum/index.php?att…6474874aca2bcf1d89a219895 golf1.info/forum/index.php?att…6474874aca2bcf1d89a219895 “ Servus, sag mal pulverst du deine Teile selber oder interpretiere ich das falsch?

  • Servus, ich sehe durch Zufall das hier wieder was los ist? Basti, schön von dir zu hören, es würde mich freuen wenn es hier wieder spannendes von dir und deiner Mandarine zu lesen gibt. Viele Grüße aus der Nachbarschaft Timo

  • Bremsenpaste Plastilube von Ate?

    TF-55 - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Die Anlageflächen sollten auch mit mehr als nur einer Drahtbürste gereinigt werden - je nach Zustand. Kleine Spaltflächen neigen schneller dazu zu verklemmen. Ich nutze da eine Bremsenfeile von Hazet (4968-5) , da tut es aber jede andere auch.

  • Werkstatt Heizung

    TF-55 - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Hast du da mal einen Link ? Ist das nur ein Einsatz mit Lüfter für einen normalen Feststoffofen oder ein kompletter Ofen ? Gruß Timo

  • Zitat von Caddy14d: „golf1.info/forum/index.php?att…6474874aca2bcf1d89a219895 “ Sehr coole Idee mit der Sitzecke. Die Heckklappe würde ich aber so verbauen, das sie nicht geändert werden muss und jederzeit wieder am fahrenden Caddy platz findet, nicht das du dich irgendwann ärgerst, soviele Heckklappen wirds nicht mehr geben denke ich. Weitermachen Thorsten

  • Zitat von ProfBunsen: „Danke @SiPPi Ist von den technischen Daten der RAV recht ähnlich. Die RAV ist 10 cm schmäler. Preis ist auch gleich. Da ist ein Händler bei mir in der Nähe gelistet. Den ruf ich morgen mal an. Ich habe mich gerade mit den Fundamenten beschäftigt. Die Fundamente sind ja meistens mit ca. 2x4m mit durchgehender Bewehrung angegeben. Da ich ja dazwischen eine Grube habe, bräuchte ich Einzelfundamente mit 1x1x1m. Eigentlich ist meine Halle groß genug und trotzdem habe ich keine …

  • Zitat von Caddy14d: „Die Platinen des Radios hab ich vermutlich auch selbst Produziert thumbsup.png . “ Ich hoffe nicht das du das warst, ich habe schon zwei Stück wegen kaputter Platinen /kalter Lötstellen reparieren lassen müssen Aber ein geiles Radio, fahre ich in meinem Syncro und im VR6. Es passt hervorragend zum Interieur, von der Ausstattung der Geräte ganz zu schweigen Wo hast du die GPS-Antenne versteckt ?

  • Dino`s 1er Cabrio.

    TF-55 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Das Thema mit den schlechten Gummiteilen stößt mir auch immer wieder negativ auf. Das es vom Kraftstoff kommt zweifel ich stark an, dann würden die Schläuche von innen nach außen porös werden - so sieht das beim Dino und bei den Erfahrungen die ich gemacht habe aber nicht aus. Meine Vermutung liegt eher darin, das mal wieder irgend ein Zusatzstoff in der Herstellung verboten wurde und darunter leidet jetzt die Qualität. So geschehen wie mit dem Chrom4 z.B. beim Verzinken. Kann meiner Meinung nac…

  • Daily-caddy auf offroad-optik

    TF-55 - - Caddy 1

    Beitrag

    Hallo Micha, ich will jetzt hier nicht dem Stephan seinen Umbaubericht zu spamen, da es aber auch für ihn interessant sein könnte und zum Thema passt, schreib ich kurz meine Erfahrungen. Wenn dann noch Fragen sind, kannst du mich gerne per PN Anschreiben. Also, ich fahre den Malatesta Polaris 4x4 in 205/60 15 seit 20.000km auf meinem 35i Syncro. Nutzungsprofil ist abwechslungsreich, 90% Straße, 10% Gelände (Feldweg, Nasse Wiese bis hin zur schlammigen Rückegasse). Im Gelände macht der Reifen dur…

  • Suche LEISEN Auspuff für einen Diesel

    TF-55 - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo Jan, hast du evtl. mal ein Bild von deiner "Estrich-Orgel", vielleicht fällt einem ja noch was ein wenn er die Maschine mal sieht. Gruß Timo

  • Wow, 126 ps sind schon ordentlich, streuen die 2.0L allgemein so stark ? Was hatte der an Drehmoment bei der Leistungsmessung ? Ich greif hier mal ein bisschen vor: Mit was hast du die Ansaugbrücke lackiert ? Gruß Timo

  • Transportanhänger für Golf1

    TF-55 - - allgemeines

    Beitrag

    Preis/Leistung sind die Pongratz fast nicht zu schlagen. Sind auch so ziemlich die leichtesten Stahl-Anhänger. Hier mit Syncro als Zugfahrzeug (1900kg Anhängelast) und 1.9er WBX T3 - so legal zu fahren. Anhänger ist ein Pongratz L-AT 400 mit 544kg Leergewicht golf1.info/forum/index.php?att…6474874aca2bcf1d89a219895 golf1.info/forum/index.php?att…6474874aca2bcf1d89a219895

  • Caddy1 2.0l 8V Vom Beauty zur Ratte und zurück.

    TF-55 - - Caddy 1

    Beitrag

    Ordnung ist das halbe Leben Thorsten Zu den Kartenschränken: Sind die Auszüge stabil genug um die Schubladen auch z.B. mit Schrauben und Muttern vollzupacken ? Ich suche noch was für unsere Werkstatt.

  • Beim 4-Zylinder würde ich keine PU-Lager nehmen, das vibriert enorm - musste mein Bruder im G60 Corrado auch feststellen. Fährst du mit Zweimassenschwungrad ?

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    TF-55 - - Diesel

    Beitrag

    Zitat von Karl: „Moin, bin heute erst dazu gekommen. Halbe Stunde Gefriemel und die Scheibe sitzt. Auf dem Bild auch noch das alte Zahnrad. Zum Glück rechtzeitig den Defekt erkannt. Motor hat sich durch sehr unrunden Lauf bemerkbar gemacht. “ Das war aber noch die 8.8er kW-Schraube oder ?

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    TF-55 - - Diesel

    Beitrag

    @wasmachen "Zündversatz" oder "Versatz der Einspritzzeitpunkte" ist eigentlich egal wie man es nennt, wichtig ist die Tatsache, dass die Kurbelwelle die Kraft der Verbrennung Stoßweise abbekommt. Diese Stöße begünstigen halt ein Lösen und verdrehen der Bauteile zueinander. Wenn das soweit ist, dann passiert es halt dass das Rad sich löst und dann , wie Jörn absolut richtig geschrieben hat, wird die Kraft nicht mehr über die Pressung erreicht sondern geht auf die Passfeder die dafür nicht ausgele…

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    TF-55 - - Diesel

    Beitrag

    Zitat von Jörn: „Ziemlich sicher ja. Wäre jetzt interessant zu wissen warum die abgerissen ist. Gebrauchte Schraube wiederverwendet? “ Da braucht es nicht viel Jörn, durch den Zündversatz gibt es Mikroschlupf zwischen der Kurbelwelle und dem Zahnrad/Schwingungsdämpfer. Dieser Schlupf wird durch die Passfeder aufgenommen und arbeitet die Nut in der Kurbelwelle aus. Irgendwann schert dann das Rad ab. Sowas macht sich bemerkbar durch einen verschobenen Zündzeitpunkt, kann aber auch von jetzt auf gl…

  • Versuch mal Polytrol von Owatrol. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen an meinen Fahrzeugen gemacht. owatrol.com/de/alle-unsere-produkte/9176-polytrol.html Gruß Timo

  • Caddy1 2.0l 8V Vom Beauty zur Ratte und zurück.

    TF-55 - - Caddy 1

    Beitrag

    Ein Haufen Arbeit, aber was macht man nicht alles für seinen Daily wenn man mit dem neuen Krempel nicht viel anfangen kann ? - Ich kann dich gut verstehen Thorsten