Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Endgegner

    Flunsch - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Denis, Freut mich hier wieder etwas lesen zu können. Aufgeben ist ja nie eine Alternative. Grüße, Marcus

  • Danke für den ausführlich Hinweis. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Hätte jetzt dennoch nicht angenommen, dass da so viel zusammen kommt. Dann werde ich mir mal vorbeugend eine andere Lima besorgen.

  • Die aktuelle Lima hat 40A. Hoffe natürlich, dass die Lima für die paar wenigen Verbraucher ausreicht. Die Spritpumpe wird hierbei den meisten Saft ziehen. Sollte es nicht funktionieren, gibt es baugleiche Lima auch als 80A, dann jedoch direkt zum doppelten Preis. Also mal aussitzen das Ganze.

  • Dann bin ich ja beruhigt. Hinten würde ich gern auch mal auf die innenbelüftete Variante "umsatteln", aber ABS wird auch zukünftig nicht einzug halten. Schlicht aus optischen Gründen, auch wenn es das Fahrverhalten sicher um einiges nach vorn bringen würde. So, mal wieder etwas neue Berichten. Leute...auch mir passieren Fehler!! Aber dazu muss ich jetzt mal etwas weiter ausholen. Alsooo, kürzlich wollte ich meinen fertigen LLK final am Auto montieren. Alles ready, schön lackiert und liegt zum Ei…

  • 1.8T AGU K04 -> GTX2860 ME7.5

    Flunsch - - Golf 1

    Beitrag

    Die Lösung mit dem Catchtank kommt mir bekannt vor! Sieht gut aus!

  • Hi zusammen, Um sicher zu gehen, ich habe nun 57er Sättel mit 146mm Lochabstand, von einem A4/A6 mit serienmäßiger 312er Bremse. Passt das dann alles so mit den Haltern von Epytec? Sättel sind gestern eingetrudelt. golf1.info/forum/index.php?attachment/85415/golf1.info/forum/index.php?attachment/85416/golf1.info/forum/index.php?attachment/85417/

  • Danke für den Hinweis! Dachte erst die 5er GTI wären 47er, habe nun aber direkt passende Sättel ergattert.

  • Sodale, dann mal wieder weiter im Text. An der Vorderachse habe ich zwischenzeitlich auch nochmal Hand angelegt. Alles einmal komplett zerlegt, gereinigt, die PU-Buchsen etwas geschmiert und nochmal neue Traggelenke und Spurstangenköpfe verbaut. (Febi raus, Lemförderer rein) Der gute @Rocco hat mir noch einen Satz 5x100 Radnaben vermacht, welche auch direkt mit neuen Radlagern verbaut wurden. golf1.info/forum/index.php?attachment/85209/ golf1.info/forum/index.php?attachment/85210/ Im nächsten st…

  • Ich greife das vorweg. Mit einem Drehzahlwandler der ebenso über Martin bezogen werden kann. Sehr professionell mit entsprechenden Labels, Klemmen und Anleitung. Ich habe mir einen dazu geordert, da mein bislang verbauter leider Kontaktprobleme hatte. Woher ich den damals bezogen hatte, kann ich gar nicht mehr sagen.

  • Ich muss dazu sagen, dass man optisch den Unterschied der beiden Tachoscheiben im eingebauten Zustand nicht wahrnehmen kann. Das Bild zeigt durch den Lichteinfall natürlich sehr eindeutig, dass es keine originale Tachoscheibe ist. Alles in allem wirklich top Arbeit und super gute abwicklung! Nur zu empfehlen! Danke nochmal!

  • Nagut, dann versuchen wir es mal auf diese Art und weise mit einem kleinen Update. Habe mir für den Jetta einen Tacho von @Martin4420 bauen lassen. Dieser ist nun P&P für 02M Getriebe, lediglich das Geschwindigkeitssignal muss separat angeschlossen werden und das bei voller Funktionalität. golf1.info/forum/index.php?attachment/85185/ golf1.info/forum/index.php?attachment/85183/golf1.info/forum/index.php?attachment/85184/ golf1.info/forum/index.php?attachment/85182/ Man kann mittels kleinen Poti …

  • Puh, ist das ärgerlich. Welche legalen Wege bleiben einem dann noch, um weiterhin Abload zu nutzen.

  • Hi zusammen, kann jemand pauschal erklären, warum es alle Bilder in den Beiträgen nicht mehr korrekt anzeigt? Gehe ich auf Beitrag bearbeiten, sind sie wieder wie gewohnt zu sehen, gehe ich erneut auf speicher/absenden ist wieder alles weg. Wurde kürzlich was an der Forensoftware geändert?

  • Golf 1 Karosserie

    Flunsch - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Steven! Bring uns alle mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge! Grüße & weiter so! Marcus

  • Hi zusammen, Bekomme den Jetta wohl nicht fertig zum See. Zu viel Arbeit und zu wenig Zeit zum schrauben. Der Jetta bleibt somit zuhause stehen und wird nach dem See in aller Ruhe fertig gebaut. Bin dieses Jahr also wieder mit dem S2 vor Ort. Freue mich dennoch alle möglichen Leute wiederzusehen.

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Flunsch - - Golf 1

    Beitrag

    Genialer umbau, wie gewohnt bis ins Detail und mit aller Ruhe! Pack nur bitte die Batterie in den kofferraum. Das rot der Batterie zerstört nur unnötig die gute Optik. Grüße Marcus

  • Um ehrlich zu sein finde ich jetzt auch nichts mehr passendes auf eBay. Und meinen ursprünglichen Kauf zeigt es mir nicht an. Vielleicht waren es doch nur 10.9? Keine Ahnung... Sind aber M10er Bolzen, genau. Die Metalldichtung hab ich weg gelassen. Hatte damit nie Probleme, solang alle Flächen Plan sind. Verwende ganz normale Auspuffpaste. Die stehbolzen an sich Schraube ich schon relativ fest in den Krümmer, sodass sich die nicht lösen können. (Muttern gegenkontern) Aber vielen Dank euch, für d…

  • Hallo zusammen, kurzes Update. Komme nicht so recht zum posten, aber ich versuche aufzuholen. Am Krümmer hab ich vorsorglich 12.9er Stehbolzen und Nordlock-Scheiben verwendet. Normal dürfte da nichts mehr rütteln, aber mal abwarten. img_07753tubu.jpg img_07762xuqj.jpg img_0778i8uht.jpg img_0779gquc3.jpg img_0780qkuhx.jpg Zudem habe ich das Getriebe mit 2K-Grundierung und 2K-Decklack lackiert. Leider habe ich aber Seidenglanz, statt Seienmatt gekauft. Hätte das Getriebe gern etwas matter gehabt. …

  • 1.8T AGU K04 -> GTX2860 ME7.5

    Flunsch - - Golf 1

    Beitrag

    Bekommst die Stehbolzen nun wohl nicht mehr raus? Muttern gegenkontern oder mit guter Zange im Zweifelsfall kein Erfolg?!

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Flunsch - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Also ich muss sagen ich hatte mit der Thematik allgemein noch nie sonderlich Probleme. Habe bislang auch keine spezialmuttern oder Bolzen genommen. Für das gute Gewissen hab ich jetzt 10.9 stehbolzen besorgt und werde noch nordlock Scheiben zusätzlich nutzen. Normal passiert da nichts mehr. Hab mal eine Schraube mit nordlock Scheibe angezogen und wollte sie dann wieder lösen. Puhhh, da braucht man ganz schön Kraft und die Scheibe ist danach auch hinüber. Auf eBay gibts die Scheiben teilweise als…