Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von RennMarkus: „Hallo, Die Gillet Auspuffanlagen galten damals als die besten, wenn man der Literatur glauben darf. Gruß Markus “ Es gab eigentlich nur einen einzigen wirklich guten Vergleichtest aller damaligen Abgasanlagen. Bei dem man auf einem Leistungsprüfstand einen GTI mit DX Motor die verschiedenen MSD und ESD vorher/nachher gemessen hat und das ganze nochmal komplett mit dem jeweiligen Fächern. Klarer Sieger war die damalige Supersprint Anlage die mit Fächer +8 PS gebracht hat. A…

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Hm... Es gibt ja insgesamt 4 Gummilager: 1) die "vorderen/äußeren" 2 die mit U- Bügeln durch die Querlenker geschraubt werden. Da ich sowohl die Gummilager als auch die Bügel habe müsste das passen, evtl. ist der Bügel etwas breier und ich müsste ein Loch versetzen. 2) die "hinteren/Inneren" 2 wo laut Verkäufer die Halter nicht passen, das wären auf meinen Bild die roten. Bei deinem rechten Bild sieht das "normal" aus, brauchtest Du andere Bügel zum festmachen und wenn ja haben die an den hinter…

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Die neuen originalen Federbeinschrauben sind schon Mal da... golf1.info/forum/index.php?attachment/141589/ golf1.info/forum/index.php?attachment/141590/ Der Unterschied im Durchmesser ist schon krass , Befestigung am Querlenker sollte klappen... golf1.info/forum/index.php?attachment/141593/ golf1.info/forum/index.php?attachment/141592/ Am Unterboden sieht eigentlich nicht sooo unmöglich aus ? Die Gummis und Bügel sind doch dabei ? Peter wie hast du das gemacht? golf1.info/forum/index.php?attachm…

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Sturz hinten: Zwei Grad negativen Sturz hinten haben wir schon seit ca. 2 Jahren, allerdings durch diese Plastikdrehscheibe. Insofern ist das mit den Sturzplatten nur eine robustere Lösung und keien zweite Änderung gleichzeitig Die Änderung von -1 auf - 2 Grad erlaubt definitiv höhere Kurvengeschwindigkeiten. Durch den negativen Sturz wandert die Reifenaußenkante näher nach oben Richtung Karosserie und die Semis haben innen geschliffen. Deshalb die Hoffnung das neue Dämpfer und Federn helfen, wa…

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Jetzt wird aufgerüstet: -2 Grad Sturzplatten an der Hinterachse und vorne ein 28 mmStabi Nächste GLP am 25. Mai ist ja erstmals mit Ausschlafen und Start um 13.15 Uhr Wer mit dem Gedanken spielt auch Mal dabei zu sein, hier gibt es den aktualisierten GLP Ratgeber : L I N K

  • OK, dann hab deutlich zuviel bezahlt Gibt es den irgendwo passende Halter an der Karosserie?

  • Zitat von Centurion: „Was genau brauchst du nachgemessen? Ich hab einen bei meinen Eltern liegen mit Lager. ich glaube, ich hab auch die Teilenummern (bis auf die von den Schellen innen) aufm Rechner aufgeschrieben “ Ob der Stabi einen 28 mm Durchmesser hat.

  • So wie ich das verstanden habe handelt es sich hier nicht um den originalen Caddy-Stabi , sondern eine Sonderversion für den Aufbau Sonderfahrzeuge /Wohnmobile etc mit größerem Durchmesser. Vielleicht kann das mal jemand nachmessen,? Ich habe meinen über Kleinanzeigen gefunden und es war nur einer inseriert habe allerdings auch mehr als das doppelte bezahlt als der bei Classic parts.

  • Info aus der Verkaufsbeschreibung: Die Stabi Gummis gibt es nicht mehr neu- weder im Zubehör noch Claus von Essen etc. Noch dabei sind die Klemmbügel. Die normalen GTI Stabi Halter an der Karosse passen hier nicht. Entweder man hat die passenden vom Caddy, biegt seine auf oder schweißt sich was selber. Hat jemand eine Quelle oder gebrauchte?

  • Es geht um einen dickeren Stabilisator für die Vorderachse Golf /Jetta /Scirocco1/Caddy. Original VW Teil und normalerweise in speziellen Caddy 14d Aufbauten verbaut (Post Womo Camper etc . Durchmesser: 27,9 mm statt GTI Stabi17mm. Ich habe jetzt einen ergattert und möchte ihn gerne bei unserem GLP Einser ausprobieren damit die Seitenneigung geringer wird und die Rädern den Rathäusern nicht so oft schleifen. Hat den jemand verbaut und wie sind die Erfahrungen? golf1.info/forum/index.php?attachme…

  • Bei unserem GLP Flitzer haben wir vor Ewigkeiten so runde Zwischenteller zwichen Achsstumpf und Trommelbremse hinten eingebaut. Durch verdrehen konnte man den Sturz einstellen und obwohl aus Kunststoff haben die sogar TÜV Nach dem Fahrwerkstausch gibt es wieder 1 Grad Unterschie li./re. und man muss jedesmal die die Trommel abschrauben um etwas zu verstellen. Es gibt doch Keilförmige Zwischenstücke aus Metall, woher und welche könnt Ihr empfehlen? -2 Grad ist das Ziel..

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Rennbericht: Nach Fahrwerksüberholung mit neuen Koni Gelb, neuen Eibachfedern, neuen Sachs Domlagern und neuen AR1 Semis hat das zweite Achsvermessen am Freitag vor der gLP leider nicht mehr geklapt. Ich wollte vorne noch mehr negativen Sturz und von -1 auf -2 Grad einstellen, was an einer defekten Federbeinschraube gescheitert ist. Samstag extremes Glück mit dem Wetter, zwei Tage vorher gab es noch Graupelschauer- trocken und an die 10 Grad Mittags. Kleines Golf 1 Info Forumstreffen morgens vor…

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Schön leicht , so ohne Beifahrer Das überfahren der Curbs klingt heftig

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Vorne : -1,0 Grad Hinten: - 2,2 Grad

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Soooo, "theoretisch" eine Woche vorher auch FERTIG Sind nur noch ein paar kosmetische oder akustiche Kleinigkeiten zu erledigen. Nachdem wir Ende letzter Saison erst Mal nur Hinten die Koni gelb + die Eibach Federn neu gemacht haben, kam jetzt vorne Federn und Dämpfer dran + die neuen AR1. Die > 50 km "einfahren" vom Fahrwerk vor der Achsvermessung bei - knapp über 0 Grad - mit den Semis - im strömenden Regen - mit noch verstellter Spur etc. war NICHT WITZIG Bin gespannt ob man die neuen Federn …

  • Licht an DZM aus

    PirelliGTI - - Innenraum

    Beitrag

    Das Problem haben wir bei unserem GLP GTI schon ewig. Mittlerweile flackert auch die blaue fernlicht LED obwohl ich nur Abblendlicht anhabe. Ich vermute da fehlt Masse oder? Wo genau , an dem runden Masseverteiler ring mit den Flachsteckern habe ich soweit schon alles neu gemacht und für guten Kontakt gesorgt.

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Hab heute genannt

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Denke Mal wr auf YouTube die Carfreitagsvideos gesehen hat weiß das es diesmal besonders chaotisch gewesen ist. Strecke selbst und Zufahrt teilweise gesperrt, kilometerlange Staus, Dauerregen usw. Bin froh dass ich nciht hingefahren bin. Zum Probieren empfehle ich den Tipp von der GLP1 HP: Ein weiterer Vorteil für eingeschriebene GLP Teilnehmer ist der attraktive Nenngeldnachlass bei der RCN Übungs-, Trainings- und Einstellfahrt am 12. April 2024 auf der Nürburgring Nordschleife. Eingeschriebene…

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Abgesehen von den neuen Semis müssen wir noch die Konis vorne tauschen mit anschließender Achsvermessung. Grüße Nico

  • GLP auf dem Ring

    PirelliGTI - - Motorsport

    Beitrag

    Wir brauchen neue Semis... und sind bisher immer die Toyota R888 gefahren. Schön länger höre ich das die Nankang AR1 Top sein sollen, kann das wer bestätigen?