Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 272.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klasse, Danke!

  • Hallo zusammen, eine Frage zu dem 4 poligen Stecker beim 1.8T für die Wassertemperaturanzeige im KI beim Golf 1 nach Umbau auf 1.8T; Kann mir jemand sagen welche 2 Leitungen abgetrennt werden müssen, wenn die Temperaturanzeige vom KI an den Sensor vom Golf Cabrio angeschlossen werden soll. Sind auf dem Bild die richtigen beiden abgetrennt? Stecker bin ich gerade am tauschen, die beiden Kabel waren schon abgetrennt, habe ich mir von Privat besorgt. golf1.info/forum/index.php?attachment/138283/

  • Zitat von adnans: „Zitat von markus69: „Kann auch nur die Bluebär Variante empfehlen. Htte damals aks ich auf 1.8T umgebaur habe erst die Lenksäulenvariante drin. Irgendwie passte bei den Zylindenr damals die Übersetzung nicht wirklich, das ging schwerer als mit Seil, auf das ich dann zwischenzeitlich zurück gerüstet hatte, da ein Zylinder undicht wurde. Die Lenksäule(vermutlich wegen des starken Pedaldruckes) hatte sich auch gefühlt 1cm bewegt Mittlerweile die Bluebär Varriante verbaut und die …

  • 1.8T Eintragung PLZ 72

    markus69 - - allgemeines

    Beitrag

    Ja, ging von heute auf morgen. Gibt die wildesten Gerüchte und er ist auch nirgends mehr erreichbar. Alle Kanäle auf FB, Insta, Telefon, alles Tod

  • 1.8T Eintragung PLZ 72

    markus69 - - allgemeines

    Beitrag

    War auch beim Rocky, ist jetzt 3 oder 4 Jahre her. Allerdings mit der K04 Technik geht nur mit dem dementsprechenden Motor. Bei mir ist es der APY der eingetragen ist. Ettl wurde hier auch genannt, der ist nicht mehr erreichbar,. Hat seine Laden von heute auf morgen geschlossen und ist scheinbar auch nicht mehr erreichbar. Beim ettl hatte ich noch vor ein paar Jahren einen AGU eintragen lassen, lief damals ohne Probleme.

  • Ok, der Unterschied ist deutlich.

  • Danke Jörn für die Tips, werde ich bei Gelegenheit testen

  • Zitat von Jörn: „Dann müßte das aber andersrum sein. Reelle1,6 Kilometer, Anzeige 1km. Ich bin bei der Variante Tacho vom T3 als Basis. Wegstreckenzahl 500. Golf hat 950. Beides verdoppelt sind 1000 und 1900. Wäre genau das Verhältnis. Bei Verwendung der zum 260er Endwert passenden Rückholfeder würde die Geschwindigkeitsanzeige trotzdem richtig gehen. Grüße, Jörn “ Kann man das noch anders feststellen welcher verbaut ist, außer auf dem Tachoblatt? Tachoblatt steht 950 Zitat von 1er_cabby: „falsc…

  • Hm, interessant...umgebaut ist der Tacho auf 260 Das wär evtl. eine Erklärung. Das wären dann 1,6km, könnte mit einer leichten Unschärfe bei meiner Messung schon hin kommen

  • Hi Leute, ich hab ein Problem mit einem Tacho, bzw. Tageszähler und Kilometerzähler. Wenn ich mit dem Cabrio 1 km fahre, dann sind das reelle 1,9 km, kann mir einer erklären wie das geht? Geschwindigkeit passt laut GPS, auch wenn ich mit einem anderen Auto hinterher oder vorausfahre genau. Auch die Geschwindigkeitsmesser die am Ortseingang des öfteren stehen zeigen exakt die Tachogeschwindigkeit an.

  • Geschüsseltes Lenkrad mit Zulassung

    markus69 - - Innenraum

    Beitrag

    Hab gute 2 Monate drauf gewartet, genau weiß ich nicht mehr. War aber erst mal egal, da ich es übern winter bestellt hatte

  • Geschüsseltes Lenkrad mit Zulassung

    markus69 - - Innenraum

    Beitrag

    Wie hier bereits erwähnt, die Luisi sind mit Gutachten. Gab bei der Eintragung keinerlei Probleme Passen gut, sehen wie ich find gut aus. Lieferzeit ist leider etwas lange golf1.info/forum/index.php?attachment/126196/ golf1.info/forum/index.php?attachment/126197/

  • Im Zubehör habe ich bis jetzt noch keine passende gefunden, weder Werk34 noch Oldtimer Werk. Hab auch noch von niemand gehört, das eine aus dem Zubehör wirklich passt. Ich hab aktuell di vom Werk34 dran, die ist Katastrophe. Habe links und rechts an der Tür oben je einen knappen cm Luft, wo man in das Auto sehen kann. Am besten wär eine gute Gebrauchte, aber was ist eine gute Gebrauchte und woher bekommen.

  • Zitat von Manustyp17: „Ja die Kanten habe ich entfernt und versiegelt. Aber Rahmenschnitt um Gottes Willen, würde ich nie tun. “ So habe ich es auch gemacht War bis 270mm dann auch kein Problem mit den 17" zu fahren

  • 1er Cabrio bekommt 1.8T AGU

    markus69 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Gestern das schöne Wetter genutzt und mal ein paar Bilder im neuen Lack-Kleid gemacht golf1.info/forum/index.php?attachment/122515/golf1.info/forum/index.php?attachment/122516/golf1.info/forum/index.php?attachment/122517/golf1.info/forum/index.php?attachment/122518/golf1.info/forum/index.php?attachment/122519/golf1.info/forum/index.php?attachment/122520/

  • .

    markus69 - - Golf 1

    Beitrag

    Das sieht schon übel aus, mit Handwerkskunst hat das nichts mehr zu tun, das für das Geld. Die abgebrochen Ecke ist ein Transportschaden, oder? Was natürlich das Gesamtbild nicht besser macht Hab mir von den genannten Herren mal Steinschlagschutzecken in Carbon für das Cabrio gekauft, die waren TOP, abgesehen von der Wartezeit, glaube war ein dreiviertel Jahr und hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet.

  • motorhalter epytec 1.8 t und motorlager

    markus69 - - Benziner

    Beitrag

    Ich hab die epytec Halter verbaut und damit keine Probleme, hat alles auf Anhieb gepasst. Lager hatte ich damals die Härtere Variante verbaut, kann dir aber nicht mehr sagen wie viel Shore die hatten. Motor sitzt damit sehr straff drin, was allerdings auch leichte Vibrationen mit sich bringt, wenn das Auto aber Warm gefahren ist, merkt man nichts mehr davon.

  • 1er Cabrio bekommt 1.8T AGU

    markus69 - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Mal ein wenig den Staub hier abwischen. Auto ist schon ne ganze Zeit fertig, leider noch nicht viel gefahren dieses Jahr, da das Wetter nicht wirklich mitspielt. Die Turbo Impression Pumpe ist verbaut, Bilder habe ich leider keine gemacht. Hab sie an die originale position gebaut und den originalen kleinen Catchtank vom Cabrio gelassen, das klappt ganz gut. Pumpe ist auch nicht zu laut, man hört sie nur singen wenn Zündung an, aber wenn das Auto läuft hört man sie im Auto nicht mehr. War mittler…

  • Kann auch nur die Bluebär Variante empfehlen. Htte damals aks ich auf 1.8T umgebaur habe erst die Lenksäulenvariante drin. Irgendwie passte bei den Zylindenr damals die Übersetzung nicht wirklich, das ging schwerer als mit Seil, auf das ich dann zwischenzeitlich zurück gerüstet hatte, da ein Zylinder undicht wurde. Die Lenksäule(vermutlich wegen des starken Pedaldruckes) hatte sich auch gefühlt 1cm bewegt Mittlerweile die Bluebär Varriante verbaut und die ist Traumhaft. Das passt einfach zusamme…

  • Hat jetzt zwar nicht zwingend mit schleifen zu tun, muss das aber los werden. Selbst vor Gericht wird scheinbar so und so bewertet. Ein Beispiel aus der Praxis Audi S3 Extrem tief, wird angehalten, vermessen, Fotografiert und wird als 1,5cm tiefer wie eingetragen gemessen, bzw. wurde so von der Polizei festgehalten Anzeige 115€ + 1 Punkt. Das ganze wird nicht aktzeptiert, da die Polizei beim messen darauf hingewisen wurde, das das Auto schief steht, also Anwalt übergeben. Das ganze geht zur Staa…